• [MOD] PMv2 Tutorial Republished here 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here  (Read 777219 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #570 on: May 03, 2008, 05:58:45 PM »
@Kurt,
beinhalten deine Änderungen auch sowas wie den SMILEY MOD? Damit kämpfe ich derzeit am meisten, das die Smileys auch überall angezeigt werden.

Das Problem was ich habe, ist wenn ich wie beschrieben den Smiley MOD ausbaue, dann wird im Gästebuch kein Smiley mehr angezeigt. Also habe ich den ein wenig abgewandelt, aber das klappt alles noch nicht so wirklich. Wäre schön wenn du sowas irgendwie bewerkstelligen könntest!

@King Kennedy
Eines ist sicher. Der derzeitige MOD läuft mit viel tüfteln und ändern unter 1.7.6 (Habe den nun auch erst seit gestern am laufen) Aber ich denke die saubererste Lösung wird von KURTW kommen.


Gruß
Ingo

Offline Mr Kennedy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #571 on: May 03, 2008, 06:01:29 PM »
@King Kennedy
Eines ist sicher. Der derzeitige MOD läuft mit viel tüfteln und ändern unter 1.7.6 (Habe den nun auch erst seit gestern am laufen) Aber ich denke die saubererste Lösung wird von KURTW kommen.

Wie ist das den mit updaten? Wir haben viele Mods von hier und darum version 1.7.4... wäre ein Umstieg auf 1.7.6 problematisch?

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #572 on: May 04, 2008, 04:35:23 PM »
hallo rinaldos,

Quote
beinhalten deine Änderungen auch sowas wie den SMILEY MOD? Damit kämpfe ich derzeit am meisten, das die Smileys auch überall angezeigt werden.
Smylies sind drin. Gleichzeitig wird/ können die Smylies in Katbeschreibung/ Bildbeschreibung, Kommentaren angezeigt werden.


Kurt

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #573 on: May 04, 2008, 06:05:32 PM »
Coole Sache, dann freue ich mich deine Version zu integrieren und höre auf mir meinen Kopf zu zermatern wie ich das umsetzen kann.... :-)

LG
Ingo

Offline Bob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #574 on: May 06, 2008, 09:41:40 PM »
hallo,

ja, der grüne Smilie mag noch nicht. Krieg ihn schon noch  :mrgreen:  - - solved

Zu den Änderungen.
Sind viele, in functions.php, main.php, pm.php
Werde diese dann posten, wenn ich zufrieden bin. Bin mir nur nicht ganz klar, wo ich das posten soll... Hier?


Kurt

unschuldig mal frag  :)
gibts das jetzt schon für 1.7.6 oder noch bei der Geburt?

Hat das PMS dann für den Admin die Funktion "Alle PM" zu sehen / bearbeiten / löschen?
(gibts in nem Mod für phpbb)


Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #575 on: May 06, 2008, 10:10:31 PM »
Hat das PMS dann für den Admin die Funktion "Alle PM" zu sehen / bearbeiten / löschen?

PM = Private Mitteilung, da hast Du nichts dran zu fummeln, bzw. zu löschen
Danke Harald




Offline Bob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #576 on: May 06, 2008, 10:43:40 PM »
Hat das PMS dann für den Admin die Funktion "Alle PM" zu sehen / bearbeiten / löschen?

PM = Private Mitteilung, da hast Du nichts dran zu fummeln, bzw. zu löschen

LOL so ein Blödsinn  :lol:

Hast Du mal überlegt wenn Du z.B. 1000 Member hast und die sich in 1-2 jahren jeder PM's senden und sie NICHT löschen wie dann deine DB aussieht??

greetings

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #577 on: May 06, 2008, 11:16:43 PM »
.. du kannst über das ACP einstellen wieviele PM's deine User speichern können ...
... ist dieses Limit erreicht (incl. grafischer Anzeige ... jedoch mit kleinem Bug), so muss der User selbst seine PM's löschen ...
... ansonsten kann er keine weiteren PM's mehr empfangen ...
... damit hält sich deine DB-Größe in überschaubaren Grenzen, die du sogar vorgibst ...
...
... darüber hinaus muss ich Jan-Lukas absolut Recht geben ...
... "PM = Private Mitteilung, da hast Du nichts dran zu fummeln, bzw. zu löschen" ...
...
... dieser MOD ist von V@no perfekt ausgestattet ... !
... er bedarf offensichtlich nur einer Anpassung an die Version 1.7.6 (warum auch immer) ...
... da die PM-Dateien komplett für sich laufen ist mir eigentlich unklar, warum die hier beschriebenen Probleme etwas mit der 4images Version was zu tun haben sollten ...
... ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nach der von Mark Gunter wieder eingestellten Installationsbeschreibung den PM-Mod zu installieren ...
... eines weiß ich aber ... nach V@nos Original-Beschreibung läuft dieser MOD perfekt ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #578 on: May 07, 2008, 12:21:54 AM »
Hat das PMS dann für den Admin die Funktion "Alle PM" zu sehen / bearbeiten / löschen?


PM = Private Mitteilung, da hast Du nichts dran zu fummeln, bzw. zu löschen


LOL so ein Blödsinn  :lol:

Hast Du mal überlegt wenn Du z.B. 1000 Member hast und die sich in 1-2 jahren jeder PM's senden und sie NICHT löschen wie dann deine DB aussieht??

greetings

1000 Member ?
Ist natürlich schon sehr viel ;)
Nachdem ich letztens alle Leichen entfernt habe, sind aber noch etwas über 2000 User geblieben, mit genau 39406 PM einträgen
Und die haben eine Lebensdauer von 90 Tagen, danach löschen die sich von alleine (wissen aber meine User, weil es drinsteht.

 
Quote
Übersicht ihrer privaten Nachrichten.
Private Nachrichten werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

Quote
Hast Du mal überlegt wenn Du z.B. 1000 Member hast und die sich in 1-2 jahren jeder PM's senden und sie NICHT löschen wie dann deine DB aussieht??

Frage damit beantwortet  :wink:
Danke Harald




Offline Bob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #579 on: May 07, 2008, 02:36:27 AM »
Hat das PMS dann für den Admin die Funktion "Alle PM" zu sehen / bearbeiten / löschen?


PM = Private Mitteilung, da hast Du nichts dran zu fummeln, bzw. zu löschen


LOL so ein Blödsinn  :lol:

Hast Du mal überlegt wenn Du z.B. 1000 Member hast und die sich in 1-2 jahren jeder PM's senden und sie NICHT löschen wie dann deine DB aussieht??

greetings

1000 Member ?
Ist natürlich schon sehr viel ;)
Nachdem ich letztens alle Leichen entfernt habe, sind aber noch etwas über 2000 User geblieben, mit genau 39406 PM einträgen
Und die haben eine Lebensdauer von 90 Tagen, danach löschen die sich von alleine (wissen aber meine User, weil es drinsteht.

 
Quote
Übersicht ihrer privaten Nachrichten.
Private Nachrichten werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

Quote
Hast Du mal überlegt wenn Du z.B. 1000 Member hast und die sich in 1-2 jahren jeder PM's senden und sie NICHT löschen wie dann deine DB aussieht??

Frage damit beantwortet  :wink:



KK das mit den 90 Tagen hab ich jetzt auch gesehen, dann ist das Prob. aus der Welt.

mich würde noch Interessieren wie gross deine db bei 2000 usern ist?

mfg

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #580 on: May 07, 2008, 06:06:27 AM »
hallo mawenzi,

Quote
ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nach der von Mark Gunter wieder eingestellten Installationsbeschreibung den PM-Mod zu installieren ...

- wird dir auch nicht so einfach gelingen, es fehlen Teile  :wink:
- ich habe ca. 2 Stunden gebraucht => und ich wußte bei jeder Fehlermeldung, was ich noch bauche
- einen Teil in main.php hab ich hier im Forum nicht mal in englisch oder deutsch gefunden. Musste ich erst wieder neu übersetzen
Es hat nichts mit der 4images Version zu tun, nur der ganze Thread hier führt zu keinem Ergebniss.

Quote
.. dieser MOD ist von V@no perfekt ausgestattet ... !
Perfekt nicht, es fehlt captcha
Quote
... er bedarf offensichtlich nur einer Anpassung an die Version 1.7.6 (warum auch immer) ...
Da ich den Mod nicht brauche, kann ich diesen auch wieder löschen. Für mich ist das egal, da ich nur damit Arbeit hatte/habe und sonst nichts....


KurtW

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #581 on: May 07, 2008, 08:47:11 AM »
@Kurt
Wäre schade wenn du Deine Arbeit nun löscht. Würde mich freuen wenn du vorher deine geänderten Daten hier postest :-)LG
Ingo

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #582 on: May 07, 2008, 08:50:02 AM »
@Kurt

- warum solltest du deine Arbeit an der Aktualisierung / Intaktstellung des MODs einstellen ... ?

- es ist wohl offensichtlich, das die wiedereingestellte Installationsbeschreibung *) von Mark Gunter nicht komplett ist ...
- und die hier geschilderten Probleme nichts mit der neuen 4images Version 1.7.6 zu tun haben ...

- m.E. benötigt das PM-System kein captcha, da nur registrierte User darauf Zugriff haben ...
- und ich bleibe dabei ... dieser MOD (im Original) ist von V@no perfekt ausgestattet ... ;)

*) die Wiedereinstellung erfolgte nach dem Forum-Hack Anfang März 2005, es ist also nicht der Original-MOD von V@no ... !
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #583 on: May 07, 2008, 08:59:38 AM »
Ich finde zwar das der MOD gut läuft, nur fehlen hier doch ein paar Teile zum Code :-(
Zum Beispiel in der main.php der Abschnitt BBC_HELP_DEFAULT... Den habe ich nur in tschechisch gefunden und weiss nicht wie ich es übersetzen soll :-)
Code: [Select]
$lang['bbc_help_default'] = "Tip: Styl můžeš rychle aplikovat na vybraný text.";
$lang['bbc_help'] = array(
      "b" => "Tučně: [b]text[/b] (alt+b)",
      "i" => "Kurzívou: [i]text[/i] (alt+i)",
      "u" => "Podtržené: [u]text[/u] (alt+u)",
      "q" => "Citát: [quote]text[/quote] or [quote=name]text[/quote] (alt+q)",
      "c" => "Zobrazit kód: [ code]code[/code ]  (alt+c)",
      "l" => "List: [list]text[/list] (alt+l)",
      "o" => "Ordered list: [list=]text[/list]  (alt+o)",
      "p" => "Vložit obrázek: [img]http://image_url[/img]  (alt+p)",
      "w" => "Vložit URL: [url]http://url[/url] or [url=http://url]URL text[/url]  (alt+w)",
      "a" => "Uzavřít všechny BBCode-tagy",
      "s" => "Barva písma: [color=red]text[/color]  Tip: you can also use color=#FF0000",
      "f" => "Velikost písma: [size=x-small]small text[/size]",
      "sh" => "Stínování: [shadow=red,left,1]text[/shadow]",
      "g" => "Svítící text: [glow=red,2,1]text[/glow]",
      "al" => "Zarovnání: [align=center]text[/align]",
      "t" => "Psací stroj: [tt]text[/tt]",
      "ff" => "Font: [font=verdana]text[/font]",
      "h" => "Linka: [hr]",
      "m" => "Pohyblivý text: [move]text[/move]",
      "fl" => "Flash: [flash=200,200]URL[/flash]",
      "sb" => "Dolní index: [sub]text[/sub]",
      "sp" => "Horní index: [sup]text[/sup]",
      "st" => "Proškrtnout: [s]text[/s] (alt+s)",
      "e" => "Vložit e-mail: [email]name@domain[/email] or [email=name@domain]email text[/email]  (alt+e)",
      "sm" => "smailíci"

Desweiternen läuft es bei mir mit den Smileys nicht so toll, und ich finde einfach keine Lösung, da mir die tiefgründigen Kenntnisse in PHP fehlen. Wäre also für eine Neuauflage des MOD's :-) Sofern ich könnte würde ich gerne mit unterstützen .....

LG
Ingo


Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: [MOD] PMv2 Tutorial Republished here
« Reply #584 on: May 07, 2008, 12:13:31 PM »
Ich finde zwar das der MOD gut läuft, nur fehlen hier doch ein paar Teile zum Code :-(
Zum Beispiel in der main.php der Abschnitt BBC_HELP_DEFAULT... Den habe ich nur in tschechisch gefunden und weiss nicht wie ich es übersetzen soll :-)

Hi Ingo,

http://www.slovnik.cz/

hier kannst du die tschechischen wörter übersetzen..
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi