Author Topic: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !  (Read 33103 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dom01

  • Guest
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #15 on: January 07, 2006, 05:01:12 PM »
Hi slime,
Schau mal wie der host heißt, dies sollte eigentlich bei deinen Tabellendaten stehen.
Sonst trage mal als host localhost ein. Das ist der häufugste name dafür.

mfg Dom :)

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #16 on: January 07, 2006, 05:07:05 PM »
klappt irgentwie nicht kommt immer der fehler :
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'juline@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/juline/includes/db_mysql.php on line 39

DB Error: Could not connect to the database server (localhost, juline).

ich weiß aber auch nicht in welcher tabelle ich nachgucken soll....

Dom01

  • Guest
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #17 on: January 07, 2006, 05:08:32 PM »
hi Slime,
schick mir mal deine Zugangsdaten per PM zu.

mfg Dom :)

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #18 on: January 07, 2006, 05:19:10 PM »
jetzt wo ich meine daten gesehen habe war mir klar was ich einstellen muss....wie ändert man jetzt noch das aussehen von 4 images

Dom01

  • Guest
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #19 on: January 07, 2006, 05:28:31 PM »
Hi slime,
das Aussehen ädert man, in dem man das Template ändert.
Am besten du kopierst dir das deflaut- Template in einen anderen Ordner und das änderst du dann nach deinen Vorstellung ab.
Ich habe es auch nicht anderst gemacht.

mfg Dom :)

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #20 on: January 07, 2006, 06:18:38 PM »
cool danke das ist ja leicht und wie macht man jetzt noch ein thumb prog rauf dan bin ich mit meinen fragen am ende  8) muss das direkt auf den server ???

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #21 on: January 07, 2006, 06:25:52 PM »
bei funpic ist das schon vorinstalliert!!

du brauchst in ControlPanel nur GD-Biblothek auswählen und speichern/änderungen übernehmen!

schon hast du einen thumb-nailer

Bilder für die du keine lust hast, Image und Thumb getrennt zu laden (also vorher ein Thumb zu erstellen)

lädst du beides als gleiches Bild und gehst ins ControlPanel Auto-Image-Resizer wählst Bilder Thumbnail aus, gibst die Größe vor und lässt das automazisch verkleinern, fertig!

viel spaß nit 4images :lol: :lol:

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #22 on: January 07, 2006, 06:35:03 PM »
udn wie bekomme ich das weg das wenn man nen rechstklick macht das da immer steht copyright by 4images ????? thanks für alle antworten

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #23 on: January 07, 2006, 06:40:07 PM »
wenn du das default-template benutzt (wie auch in allen anderen templates)
ControlPanel  >>> Templates bearbeiten dein Template wählen >>> header bearbeiten

diesen Quellcode entfernen, speichern  >>> fertig!

<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
 function opendetailwindow() {
   window.open('','detailwindow','toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=680,height=480');
 }
 
 function right(e) {
   if (navigator.appName == 'Netscape' && (e.which == 2 || e.which == 3)) {
     alert("© Copyright by site_name");
     return false;
   }
   else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button==2 || event.button == 3)) {
     alert("© Copyright by site_name");
     return false;
   }
   return true;
 }
 document.onmousedown=right;
 if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
 window.onmousedown=right;
// -->
</script>
wobei das COPYRIGHT nicht entfernt werden sollte!

aber all das kannst du ganz allein herausfinden!
IM OBEREN DRITTEL GIBT ES EIN EINGABEFELD SUCHE
all das wurde schon 100erte male gefragt und auch genauso oft geantwortet :D :wink:

...im Übrigen, der deaktiviert eh nur den Rechts-Klick für den InternetExplorer!

...und wer nutzt den schon?? :D

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #24 on: January 07, 2006, 06:44:02 PM »
danke danke danke

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #25 on: January 07, 2006, 06:46:13 PM »
Bitte, Bitte, Bitte

Offline elli4286

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #26 on: January 08, 2006, 05:32:31 PM »
Leute, ich stehe vor dem Selben Problem wie Slime.
Hochgeladen ist alles. Bin jetzt beim 4Images Fenster wo das mit dem Host und so steht.
Was muss ich in die Felder eintragen?

Datenbank Host
 
 
Datenbank Name
 
 
Datenbank Username
 
 
Datenbank Passwort
 
 
Präfix für die Tabellen
 
 
Administrator
Administrator Username
 
 
Administrator Passwort *
 
 
Administrator Passwort  *
 

Meine Funpicsseite heißt wohl ellitouch.eu.funpic.de
Ich blicke ja hier gar nicht mehr durch.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #27 on: January 08, 2006, 05:53:39 PM »
daten bei funpic:
Host:                     >>> localhost
datenbank-Name:    >>> Name der datenbank (findest du unter: MySQL-daten im usercenter bei funpic)
datenban-user:       >>> ebenso (ebenso, gibt funpic vor)
datenbank-password>>>das was du eingegeben hast und was NICHT das community-passwort ist
Präfix für tabellen:   >>> so beginnen die tabellen für 4images in der datenbank z.B. 4images_
Admin  >> musst schon wissen, wie du dich als Admin nennen möchtest und welches password du zum einloggen nutzen möchtest  >> kannst du frei wählen


wie zu beginn des Thread schon geschrieben >> Funpic, MySQL staht am anfang auf DEAKTIVIERT, erst aktivieren und daten auslesen!

da bei Funpic kein safeMode aktiv ist, musst du die config.php nicht selber auf den server laden, nach der eingabe des installationsmaske, die galerie kann die config.php selber schreiben!!

les aber nochmal im ordner docs die datei Installation_deutsch.txt welchen ordner du mit welchem CHMOD freigeben musst!

Offline elli4286

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #28 on: January 08, 2006, 06:07:56 PM »
Gut, das habe ich alles hinbekommen.
Jetzt verstehe ich das hier nicht:
4. Der Installer erstellt während der Installation eine Konfigurationsdatei mit dem
     Namen config.php im gewählten Installationsverzeichnis.
     Sollte der Installer diese Datei nicht direkt auf Ihrem Server speichern können
     (z.B. wenn er nicht die erforderlichen Schreibrechte besitzt), erscheint am Ende
     der Installation ein Hinweis und die Möglichkeit diese Datei herunterzuladen.
     Laden Sie sich die Datei herunter und übertragen Sie diese auf Ihren Webserver.

  5. Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse:

     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media

     Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Dateien:

     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media"

     Dies können Sie z.B. mit FTP-Programmen wie CuteFTP oder WS_FTP tun.

  6. Löschen Sie die Datei "install.php" und alle "update_*_to_*.php" von Ihrem Server.
     Zusätzlich können Sie die Dateien im Ordner "data/database/default" und den
     Ordner "docs" löschen.

Wo mache ich das denn?
Ich habe wirklich noch nie was davon gehört

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #29 on: January 08, 2006, 06:58:21 PM »
hab ich doch geschrieben: die config.php wird bei funpic von selbst überschrieben!

so wie du die ordner auf den Server geladen hast (per FTP) so gibst du in deinen FTP-Programm die Ordner (so wie angegeben) frei!

meist per Rechtsklick auf den ordner Eigenschaften, Attribute, Rechte, CHMOD, UNIX je nach FTP-Programm etwas unterschiedlich

jedenfalls muss alles angegeben sein, 777, alle haken wie auch immer

und den Ordner install löschen ist ja nicht schwer!

umbennen reicht ja auch schon

Rename > org_install