Author Topic: Wohin muss die Index.php?  (Read 9247 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline clown533

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Wohin muss die Index.php?
« on: July 03, 2008, 11:31:42 AM »
Hallo,

ich habe folgendes Problem und wurde auch mit der Suche nicht richtig fündig.


Wenn ich mein Album über meine URL (www.clown533.com) über Mozilla aufrufe klappt alles wunderbar. Seite läd usw.

Sobald ich aber in den I-Net-Explorer gehe und die HP lade kommt der Fehler dass die Seite nicht angezeigt werden kann.


Meine index.php befindet sich dort: clown533.com/htdocs/index.php. Habs auch schon probiert die Index.php auf die Mainseite meines Webspaces zu setzen, hatte damit aber auch keinen Erfolg.



Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

Gruß Andi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #1 on: July 03, 2008, 01:30:08 PM »
Hallo,

in der Tat, im IE wird nichts Angezeigt.

Und in Opera gibt es auch Fehler.

Quote
Warning: Unknown: open(/home/vhosts/5000128110/clown533.com/tmp/sess_a178915caf0b9e69fbbbd6c393364490, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/vhosts/5000128110/clown533.com/tmp) in Unknown on line 0

Das scheint ein Grundlegendes Problem mit der Pfadangabe zu geben.

Überprüfe das bitte noch mal genau.

nobby

Offline clown533

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #2 on: July 04, 2008, 12:28:30 AM »
So, ich hatte jetzt die Galerie komplett vom Server. Datenbank geleert. Neu hochgeladen alles... Selbes Problem.

Welchen Pfad muss ich kontrollieren? *schulterzuck* Ich hab 0 Plan


Gruß Andi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #3 on: July 04, 2008, 08:48:42 AM »
Hallo Andi,

ich glaube ich habe Deinen Fehler entdeckt und zwar hier /HTDOCS/ dieses Vereichnis ist wohl falsch.

Schau Dir mal die beiden Bilder im Anhang an. 
Im 1. Bild gibt es die Fehlermeldung, dann habe ich aus der Browserzeile "htdocs" entfernt.

Wenn ich nicht ganz daneben liege müsste das Hauptverzeichnis am Server "HTML" heissen.

Und nun wird Deine HP auch angezeigt  :wink:
« Last Edit: July 04, 2008, 09:00:45 AM by nobby »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #4 on: July 04, 2008, 08:06:24 PM »
htdocs ist das Verzeichnis im Root, dort liegt der Inhalt der Webseite drin, das ist komplett richtig und auch nicht zu ändern, der Hoster hat das so eingestellt.

Sicher gibtes im Root noch andere Verzeichnisse wie z.B.: file, backup, restore, log oder ähnliche

jedoch ist die Domain auf den ordner /htdocs/ eingestellt und muss somit nicht aufgerufen werden, im gegenteil, wenn man ihn aufruft, wird nix angezeigt, die Error-Seite öffnet sich

also: http://www.clown533.com/ öffnet automaitsch die index.html

Quote
<AREA HREF="http://www.clown533.com/htdocs/4images" SHAPE="rect" COORDS="7,455,167,481"></AREA>

ändern in

Code: [Select]
<AREA HREF="http://www.clown533.com/4images/" SHAPE="rect" COORDS="7,455,167,481"></AREA>
fertig ist die Laube, dann musstdu dir nur noch den Style (default) an deine Webseite mittels Änderungen in der style.css anpassen

dazu musst du natürlich im Ordner /4images/ die Galerie legen (Verzeichnispfade beachten) und installieren, sonst bleibst leer, wie im Moment

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #5 on: July 04, 2008, 08:19:07 PM »
Hallo Honda,

bei mir gibt es das Verzeichnis "htdocs" nicht. Bei mir heisst das Verzeichnis "html" im Root.

Also gibt es da schon Unterschiede  :wink:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #6 on: July 04, 2008, 08:31:05 PM »
ja, natürlich, wie geschrieben, das legt der Hoster an!
das sind ordner, die kann der Nutzer (Domaininhaber) auch nicht löschen
z.b. sollte /log/ oder /logs/ vorhanden sein, kann man zwar die fils öffen und sich seine Logfiles auch ansehen, aber nicht löschen, die gehören aber auch nicht zum Webspace

ich hab mich auf

Quote
Meine index.php befindet sich dort: clown533.com/htdocs/index.php. Habs auch schon probiert die Index.php auf die Mainseite meines Webspaces zu setzen, hatte damit aber auch keinen Erfolg.

bezogen, also, es gibt auf dem Server von @clown533 einen ordner /htdocs/

und nur um diesen User gehts, nicht um allgemeine Konfigurationsfragen verschiedener Hoster
(nicht das du mich schon wieder mal falsch verstehst, oder überheblisches Gequatsche hineininterprädierst)

bei @clown533 scheint es diesen ordner zu gegen, dort liegt seine index.html, die verweist auf die www.clown533.com, in der seite muss die Zeile
Quote
<AREA HREF="http://www.clown533.com/htdocs/4images" SHAPE="rect" COORDS="7,455,167,481"></AREA>

editiert werden in

Quote
<AREA HREF="http://www.clown533.com/4images" SHAPE="rect" COORDS="7,455,167,481"></AREA>

Im Ordner /htdocs/ ist dann ein ordner 4images anzulegen, in dem die Files von 4images per FTP geladen werden, unter Beachtung der Ordnerstrucktur, hinach wird installiert.

...is ja nun wirklich nicht soooooooooooooooo schwer

Und wenn @clown533 Probleme hat, kann es sich gern per PN an mich, oder viele, viele andere wenden.

nochmals, meine Ausage bezog sich auf das, was @clown533 im Thread geschrieben hat, nicht auf allgemeine Aussagen zu Serverkonfigurationen verschiedener Hoster.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #7 on: July 04, 2008, 08:38:09 PM »
Ich habe doch nur eine Feststellung getroffen, mehr nicht.

Warum der lange Text. Ist für mich unsinnig.

Ich habe es doch auch ausprobiert, darum ist mir das bekannt.


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #8 on: July 04, 2008, 09:03:32 PM »
Richtig!!!

Quote
Hallo Honda,

bei mir gibt es das Verzeichnis "htdocs" nicht. Bei mir heisst das Verzeichnis "html" im Root.

Also gibt es da schon Unterschiede 

es geht hier aber nicht um deinen Server, sondern um den von @clown533

darum verstehe ich so gar nicht, warum du uns über deinen Server berichtest!

..und da auch sicher @clown533 nicht mehr zurecht kommt, wenn wir die Fragen in Grundsatzdiskusiionen "zerfleddern", habe ich schlicht und ergreifen @clown533 die Vorgehensweise noch mal beschrieben!

problem ist, er hat eine Frage gestellt, und bekommt jetzt nicht die Antwort, als nachfolgenen Eintag in seinem Thread 8den er eröffent hat, sondern Grundsatzdiskussionen

darum antworte ich auch nur noch, wenn @clown533 eine oder mehrere Fragen hat

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #9 on: July 04, 2008, 09:17:34 PM »
Quote
Ich habe doch nur eine Feststellung getroffen, mehr nicht.

Lesen!

Dann gibt es Menschen (wie mich) wenn die was nicht kennen oder nicht ganz klar ist wird gefragt.

Auch ich als alter EDV Mann weiss nicht alles. Ich kannte dieses Verzeichnis "htdocs" nicht, darum diese Feststellung.

Ist wohl noch Erlaubt!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wohin muss die Index.php?
« Reply #10 on: July 05, 2008, 03:35:43 PM »
ichwollte nicht mehr antworten, aber:
Klar ist die Fragestellung erlaubt!!!!
Du hast doch sicher (als ater EDV-Mensch) hier schon bei Usern geholfen, und deren FTP-Zugang bekommen oder hast selbst mal einen Provider- & somit Serverwechsel vollzogen, oder mal im Internet nach Konfiguration: Root-Server gesucht.

oder arbeitest eventuell mit deinem Windows mit einem lokalen Webserver z.B. XAMPP (wenn nicht, solltest du das mal testen) im XAMPP z.B. ist /htdocs/ der lokale Ordner für Scripte

...denn wie testet du sonst deine Scripte??? okay: WAMP, IIS, ... (und zig andere) gibts auch noch

naja, und manche Hoster lassen diesen Ordner im Root, andere legen die Domain gleich dort rein, ganz unterschiedlich

aber als alter EDV-mensch hättest du das nicht übersehen können/dürfen

dennoch bezog sich ja die Frage von @clown533 nicht auf dich, sondern auf seinen Server :wink: