Author Topic: Xampp  (Read 4877 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline homermg

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Xampp
« on: January 21, 2006, 10:54:27 PM »
Hallo Leute,

wollte von meinem Provider wo meine 4homepages liegt ein Lokale Kopie auf meine Pc erzeugen. Habe das schonmall geschaft nur leider jetzt schaffe ich es nicht mehr. :-( Kann mir da jemnad helfen?

Der Ist-Stand:

habe alle Verzeichnisse vom Server bei mir Lokal gespeichert.
Im Adminmenü von 4Homepages habe ich mysql gesichrt und lokal gespechert.
Xampp installiert und alle Verzeichnisse ins ...httdocs kopiert.
unter http://localhost/phpmyadmin
habe ich eine leere db mit dem gleichen Namen wie auf dem Server erstellt und und die sicherung der sql vom Proider importiert.
habe einen Benutzer mit dem gleichen Namen und Passwort wie auf dem Providerserver mit dem ich mich am Control Panel der 4Hompages Software anmelde erstellt.
Wenn ich dann die Galerie starten will tippe ich folgendes in den Browser ein "http://localhost/start"

die Seite wird aufgebaut ich kann mich auch überall anmelden, nur leider kommt im IE im oberem drittel des Bildschirmes folgende Fehlermeldung:

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0, 21, 22, 17, 20) AND c.cat_id = i.cat_id LIMIT 29, 1
Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'


kann mir da jemand helfen ?

Lg für alle helfer

Offline pivo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Xampp
« Reply #1 on: January 25, 2006, 09:46:03 PM »
Ich habe auch das Problem mit der aktuellen Version von Xampp. Aber wir können doch nicht ewig hinterhersein, es muss doch auch mit MySQL 5 funktionieren. Weiß jemand wie? Wäre es vielleicht an der Zeit 4images generell zu überarbeiten?
Bin für jede Hilfe dankbar..