Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ray123456

Pages: [1] 2
1
1. Die von dir geposteten Links verwenden php zur Profilerstellung. Da kann man leider keinen Code "rauslesen" ...
    Die Ausgabe erfolgt wie bekannt nur im html-Format ...
2. GPX-Dateien mit Höhendaten /-profilen habe ich ... auch hier ...
3. letzte Frage : Hast du das Script mit den von dir geposteten Dateien irgendwo zum Laufen gebracht ?

hi mawenzi

zu 3. leider nein!

aber ich habe denke ich jetzt etwas gefunden auf dem man aufbauen kann. für wordpress gibt es so ein plugin, dass den GPX-track samt Höhenprofil und geschwindigkeitsprofil anzeigt (das plugin kann man sich hier runterladen: http://downloads.wordpress.org/plugin/xml-google-maps.1.10.2.zip:idea:

und hier ist ein beispiel für die anzeige im frontend live: http://www.matusz.ch/blog/projekte/xml-google-maps-wordpress-plugin/beispiele/n6/
oder hier:
http://www.run4miles.de/?p=627

hoffe das hilft diesmal..

Gruss,
Ray

2
kann jmd. mal diesen mod überprüfen...der funktioniert überhaupt nicht...

ist klar dass die include mit banners.php => <?php include("banners.php"); ?>   sein muss... aber

wie genau muss die header.html ausschauen - sprich an welcher stelle wird das include eingefügt
berechtigte frage zudem auch von meinem vorschreiber, wo die vitarabanner.php datei hinkopiert werden muss... ich nehme mal an ins root-verzeichnis...

3
hey mawenzi..

ich glaube ich habe etwas passendes gefunden!

http://topocoding.com/

im menu links sind links zu codes.... hoffe das ist diesmal nicht so ein "gewurschtel" wie du dich das letzte mal ausgedrückt hast  :lol:

Ray

4
... es muss nicht zwangsweise ein java-Script sein ...
... das lässt sich auch via php realisieren ... hatte ich zuvor schon geschrieben ...
... und dein Link zeigt auch nur ein Script in Aktion, nicht die benötigten Dateien ...
... letzmalig zum Verständnis ...
... ich benötige ein funktionierendes Script ( js-Datei oder diverse Dateien (html,php,...) zusammenwirkend) ...
... und nicht zur Ansicht auf einer Website ... sondern die Dateien zur weiteren Bearbeitung ...
... diese kann ich anpassen zum Erzeugen eines Höhenprofils zur gpx-Datei auf der Detailseite verwenden ...

wenn ich was komplett fertiges haette würde ich es auch gerne hier einstellen.. aber mir liegt nur das vor was ich bereits gepostet habe...

und dann halt die links wo so etwas schon realisiert wurde...evtl. kann man ja dort den code rauslesen?

falls du GPX-files mit Höhendaten brauchst, die kann ich dir gerne zur verfügung stellen...

VG,
Ray

5
servus mawenzi,

es gibt hier keineswegs vorbehalte von mir... in den footer und header dateien habe ich lediglich die navigationslinks zu anderen seiten rausgelöscht, die ja auch nicht relevant für die funktionalität des scriptes sind...
leider liegen mir die files auch nur in dieser form vor...
ich habe mittlerweile verstanden, dass eine entsprechende java-script-datei erstellt werden muesste. in den mir vorliegenden dateien ist leider keine *.js datei dabei  :(

beim suchen im WWW bin ich nur noch auf das hier gestossen... http://www.elevation-profile.com/
vielleicht hilft das ja weiter.


Edit: evtl. hilft auch ein blick hierauf_ http://ressources.punkr.de/?frame=geoundgps&action=gpxviewer

Beste Grüße,
Ray

6
ok, moment, dann suche ich sie noch kurz raus...

7
die header.php und footer.php sind unrelevant, da dort nur die navigationsleisten für den frame außen herum eingebunden sind und kein zugriff auf das gpx-file stattfindet...

die master.php habe ich dir mal hier angehängt!

8
hallo mawenzi,

ja - ich habe solch ein script weiss aber nicht wie ich es umgestalten muss, damit es mit dem GPX-viewer hier in verbindung funktioniert...

hier anbei das script

VG,
Ray

9
hallo mawenzi,

danke für deine schnelle antwort...

und wie erstelle ich solch ein java-script bzw. welche zeilen muss ich in das existierende javascript gm.js einfügen??? sorrry, dass ich so frage aber ich bin leider noch nicht fit hinsichtlich java-script-programmierung für googlemaps, daher auch meine nachfragen hier? gibt es irgendwo einen code, den ich verwenden kann und entsprechend als *.js datei abspeichern kann?

viele grüße,
Ray

10
hallo zusammen!

hat keiner von euch eine idee / tip wie man beim upload einer GPX-datei (sofern Höhendaten vorhanden sind) diese unterhalb der Googlemap in einem Höhenprofil darstellen kann. Schön wäre auch wenn man extra noch die höchste Höhe aus dem GPX-Track auslesen könnte...

Ich habe ein Script von einer Anwendung das beim upload einer GPX datei die höhendaten darstellt... ich weiss aber leider nicht wie ich das einbinden kann??? wenn es euch hilft kann ich dies gerne als zip-datei hier zur lösungsfindung einstellen..

VG,
Ray

11
Requests for paid modifications / Jobbörse / Re: SEO friendly URLs
« on: November 03, 2008, 05:29:31 PM »
which MOD do i have to user in order to get the requested result above?

BR,
Ray

12
Und als Spielerei könnte man statt "ja gerne" und "nein danke" auch recht einfach icons einfügen - z.B. eine rote und eine grüne Ampel  :wink:.

bezogen auf diese bsp:

Schritt 1:
Text in includes/db_field_definitions.php einfügen
Code:  [Select]  [Expand]

$additional_image_fields['image_test'] = array($lang['image_test'], "radio", 0);


benennt test um z.b
$additional_image_fields['image_notiz'] = array($lang['image_notiz'], "radio", 0);

Schritt 2:
Text in lang/sprache/main.php einfügen
Code:  [Select]  [Expand]

$lang['image_image_notiz'] = "Bild Notiz";


Schritt 3:
Text in templates/details.html
Code:  [Select]  [Expand]

<input type="radio" name="image_notiz" value="1"{image_notiz_yes} />
<input type="radio" name="image_notiz" value="0"{image_notiz_no} />


value="1"
1= ja
0= nein


was müsste ich wo und wie ändern, damit ich statt YES / NO (=text) zwei verschiedene Icons (icon1.jpg und icon2.jpg) als Ausgabe angezeigt bekomme??

VG,
Ray

13
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Verschiedene Bilder
« on: November 03, 2008, 02:29:21 PM »
hi nicky,

alles klar - nix für ungut ... finde ich gut wenn du ein perfektionist bist und ich freue mich schon, wenn du hier wieder schreibst und die fertigstellung dieses "projektes" verkündest...  :lol:

VG,
Ray

14
4) Gestaltung / Optionen
$additional_user_fields['image_photograph'] = array($lang['image_photograph'], "text", 1);

Der rot markierte Text in diesem Fall "text" kann durch "textarea" oder durch "radio" ersetzt werden.

"text" Quelle: http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder
Einzeilige Eingabefelder dienen zur Aufnahme von einem oder wenigen Wörtern oder einer Zahl.

"textarea"
Quelle: http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#bereiche
Mehrzeilige Eingabefelder dienen zur Aufnahme von Kommentaren, Nachrichten usw.

"radio"
Quelle: http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons
Radio-Buttons sind eine Gruppe von beschrifteten Knöpfen, von denen der Anwender einen auswählen kann. Es kann immer nur einer der Radio-Buttons ausgewählt sein. Der Wert des ausgewählten Radio-Buttons wird beim Absenden des Formulars mit übertragen.


Hallo zusammen!

kann ich auch statt eines textfeldes ein weiteres bild-upload-feld in die detail-seite einbinden?
wenn ja, welche änderungen muss ich hierfür vornehmen, so dass das hochgeladene bild dann unterhalb der beschreibung angezeigt wird?

VG,
Ray

15
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Verschiedene Bilder
« on: November 02, 2008, 01:22:00 PM »
:-( .. nicky, kannst du uns hier evtl. wenigstens den ansatz für die realisierung in der detail-ansicht (die ja laut deiner Aussage schon fertig ist) darlegen?
wäre super

Pages: [1] 2