Author Topic: [Mod] Upload Form Autofill  (Read 37820 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #30 on: August 04, 2013, 11:59:36 AM »
bei mir funktioniert der mod tadellos!
vielen dank, lieber Andy!

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #31 on: August 04, 2013, 12:01:38 PM »
bei mir funktioniert der mod tadellos!
vielen dank, lieber Andy!

Auch mit 2 verschiedenen Auto-Fill-Feldern?

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #32 on: August 04, 2013, 12:20:58 PM »
nein.. das habe ich nicht probiert..

aber was anderes:
lässt sich das Suchfeld auch als dropdownfeld umbasteln? und dann das dropdownfeld zeigt automatisch die Bildnamen in der jeweiligen Kategorie?

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #33 on: August 04, 2013, 12:25:00 PM »
Würde dieses Dropdown-Feld dann auch noch bei Auto-Fill sein?
Weil das könnte man ja auch anstatt dem normalen Inputfeld beim Bildnamen nehmen.

@ Rembrandt
Wie hast du gedacht soll man die beiden Werte (also Reg und ICAO/IATA) eintragen? Mit * dazwischen oder mit Anführungszeichen etc.?
Vielleicht wird dann sowohl Typ, Airline, Reg als auch der Airport automatisch richtig ausgefüllt.
Dann ist mir noch was eingefallen:
Es kann sein, dass es irgendwann bei einer Reg 2 verschiedene Airlines z.B. gibt. Kann man dann das entsprechende Feld als Dropdown mit den beiden Werten anzeigen lassen, sodass man die richtige Airline/Typ auswählen kann?

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #34 on: August 04, 2013, 01:38:10 PM »
....
lässt sich das Suchfeld auch als dropdownfeld umbasteln? und dann das dropdownfeld zeigt automatisch die Bildnamen in der jeweiligen Kategorie?
Das ganze dann ohne einen Sucheingabe Feld, stattdessen ein Dropdownfeld mit den Bildnamen der  jeweiligen Kategorie und wenn du einen Bildnamen anklickst, das dann dass Formular automatisch ausgefüllt wird .
Ja kann man machen.

...
Wie hast du gedacht soll man die beiden Werte (also Reg und ICAO/IATA) eintragen? Mit * dazwischen oder mit Anführungszeichen etc.?...
Ist doch ganz einfach, das Feld im Dropdown das Markiert ist dessen werte bleiben erhalten, und wenn du alles Markierst dann bleiben auch alle Felder erhalten.

mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #35 on: August 04, 2013, 02:44:56 PM »
Ist doch ganz einfach, das Feld im Dropdown das Markiert ist dessen werte bleiben erhalten, und wenn du alles Markierst dann bleiben auch alle Felder erhalten.

Scheinbar ist das nicht so einfach...
Wenn ich eingebe " D-AILL STR " (D-AILL = Reg, STR = IATA), und beide Felder markiere kommt "No Entry"...


Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #36 on: August 04, 2013, 04:06:08 PM »
....
Wenn ich eingebe " D-AILL STR " (D-AILL = Reg, STR = IATA), und beide Felder markiere kommt "No Entry"...
Wie soll das den auch funktionieren??
Wenn du das so ein gibst sucht er in den beiden Feldern nach " D-AILL STR " und diesen Eintrag gibt es ja nicht.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.290
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #37 on: August 04, 2013, 04:17:37 PM »
....
lässt sich das Suchfeld auch als dropdownfeld umbasteln? und dann das dropdownfeld zeigt automatisch die Bildnamen in der jeweiligen Kategorie?
Das ganze dann ohne einen Sucheingabe Feld, stattdessen ein Dropdownfeld mit den Bildnamen der  jeweiligen Kategorie und wenn du einen Bildnamen anklickst, das dann dass Formular automatisch ausgefüllt wird .
Ja kann man machen.

Habe es zwar schon eingebaut, aber das wäre auch für mich interessant  :wink:
Danke Harald




Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #38 on: August 04, 2013, 05:38:10 PM »
*lieb guck*
so ähnlich wie hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3850.0
bloss mit dem bildnamen..

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #39 on: August 04, 2013, 06:03:24 PM »
....
Wenn ich eingebe " D-AILL STR " (D-AILL = Reg, STR = IATA), und beide Felder markiere kommt "No Entry"...
Wie soll das den auch funktionieren??
Wenn du das so ein gibst sucht er in den beiden Feldern nach " D-AILL STR " und diesen Eintrag gibt es ja nicht.

Das weiß ich ja nicht, deshalb hatte ich dich gefragt wie man die beiden Werte eingeben/trennen soll...
Mit * , / oder was ganz anderem?

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #40 on: August 04, 2013, 07:55:34 PM »

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #41 on: August 07, 2013, 10:56:02 AM »
Hey,

MOD klappt jetzt wunderbar.
Die Auto-Fill Funktion wird jetzt nur noch mit einem Feld genutzt, d.h. ohne IATA/ICAO.

Kann man den Felder ausschließen, also sodass diese nicht mit ausgefüllt werden?
Auch bin ich nun vor ein weiteres Problem gestoßen: Wenn zu einer Reg 2 verschiedene Einträge vorhanden sind (z.B. 2 verschiedene Airlines) wird der ältere Eintrag genommen.
Kann man hier das entsprechende Feld (z.B. Airline-Feld) dann als Dropdown mit den 2 Optionen (also den 2 Airlines z.B.) anzeigen lassen?
Das wären die letzten 2 Kleinigkeiten.

Ansonsten danke für diesen genialen MOD!

Grüße,
Patrick


Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.290
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #42 on: August 07, 2013, 04:28:31 PM »
verstehe ich nicht ?

Quote
Kann man hier das entsprechende Feld (z.B. Airline-Feld) dann als Dropdown mit den 2 Optionen (also den 2 Airlines z.B.) anzeigen lassen?

warum nimmst nicht den Mod hinter dem Link von Andy ?? da wird alles angezeigt, musst dich nur für ein Bild entscheiden
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=31301.msg164204#msg164204
Danke Harald




Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #43 on: August 07, 2013, 05:02:37 PM »
Das ist leider nicht die Lösung...

In meinem Upload Formular ist ein Feld: Auto Fill, gibt man hier die Registration eines Flugzeuges ein, wird der Flugzeugtyp und die Airline ausgefüllt.
(@ Rembrandt
Momentan die Location und das Country mit, wie kann man diese beiden Felder rausnehmen aus der Auto Fill-Funktion, also dass diese beiden Felder nicht mit ausgefüllt werden? )

Nun kann es sein, dass ein Flugzeug aber schon bei zwei Airlines geflogen ist, zu einer Registration sind in der Datenbank also zwei Airlines vorhanden.
Hier müsste dann ein Hinweis kommen mit einem Dropdown-Feld, wo man die richtige Airline auswählen kann.
Das gleiche kann auch beim Flugzeugtyp passieren, oder bei beidem.
Evtl kann man das Dropdown-Feld dann anstelle des normalen Eingabefeldes der Airline und Flugzeugtyp anzeigen lassen?

Danke und Grüße,
Patrick




Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [Mod] Upload Form Autofill
« Reply #44 on: August 08, 2013, 08:59:24 PM »
@ Jan-Lukas

Verstehst was ich mein?
Wenn man beim Dropdown-Feld die Registration nehmen würde, bestünde das Problem ja weiterhin.