Author Topic: Hits pro Tag  (Read 2292 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Hits pro Tag
« on: February 23, 2010, 07:00:40 PM »
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, für ein Bild die durchschnittlichen Hits pro Tag anzugeben. Ein Bild, das seit 10 Tagen aktiviert ist und 40 Hits hat hätte demnach einen Wert von 40/10=4 ; ein anderes Bild, das zwar bereits 100 Hits hat aber auch schon 50 Tage aktiviert ist hätte demnach nur einen Wert von 100/50=2.
Daraus möchte ich dann eine neue Top-Liste erstellen, in der das Bild mit dem höchsten Wert auf Platz 1 ist usw.

Analog dazu wäre dann auch ein Top für Downloads, Votes, Rating und ECards toll.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: Hits pro Tag
« Reply #1 on: March 11, 2010, 08:13:40 PM »
ich habe mir jetzt was zusammengebastelt. Es ist vielleicht nicht elegant, aber es erfüllt vorerst seinen Zweck. Folgendes habe ich in der details.html ergänzt:

Code: [Select]
<tr>
      <td valign="top" class="style3" style="width: 368px"><b>Tage seit Upload</b></td>
      <td valign="top" class="row2" style="width: 368px"><?php
// Tage seit dem ... (Zaehler)
$datum="{image_date}";
$d=explode(".",$datum);
$unix=mktime(0,0,0,$d[1],$d[0],$d[2]);
$stamp=time();
$diff=$stamp-$unix;
$diff=$diff/86400;
echo 
''.floor($diff).'';?>
 
           <tr>
      <td valign="top" class="style3" style="width: 368px" ><b>Zuletzt aufgerufen am:</b></td>
      <td valign="top" class="row1" style="width: 368px">{image_last_view_date} {image_last_view_time}</td>
  </tr>
                           <tr>
                            <td valign="top" class="style3" style="width: 368px"><b>{lang_hits}</b></td>
                            <td valign="top" class="row1" style="width: 368px">{image_hits} <?php
// Hits pro Tag Zähler
$hitsperday="{image_hits}"/max(1,"$diff");
echo 
'; das sind pro Tag: '.round($hitsperday,4).'';
?>
</td>

Das ganze funktioniert (siehe www.tennis-grusskarten.de.tt).
Aber ich weiß nicht, wie/ob ich daraus auch eine "top 10" basteln kann, also die Bilder mit den meisten Hits pro Tag.
Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Post your comments here