Author Topic: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport  (Read 13293 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« on: April 18, 2010, 07:14:52 PM »
Hallo,

mein 4immages 1.7.7 läuft unter xammplite 1.7.3 auf winXP.

Der Bildimport nach FTP-Upload läuft halbautomatisch. Die checkimages ist soweit angepasst das ich nuch noch "neue Bilder checken" und "hinzufügen" klicken muss.

Original Bild wird ins Download Verzeichnis kopiert, Bild für Detail und Thumb wird mit Wasserzeichen erstellt.

Soweit so gut. Jetzt soll dass ganze voll automatisch alle 5min automatisch ausgeführt werden. Sobald neue Bilder da sind, sollen die dann auf diese Weise in die Datenbank eingetragen werden.

1. Es muss also noch "neue Bilder checken" und "hinzufügen" im script automatisch erfolgen
2. Diese php dann alle 5min aufgerufen werden, batch start per Taskplaner

Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?

DANKE

Google Translate

Hi,

my 4immages 1.7.7 running under 1.7.3 on winXP xammplite.

The image import for FTP Upload in progress semi-automatically. The check images are adjusted, where I still nuch "check new pictures" and "Add" button must.

Original image is copied into the download directory, and Thumb image for detail is created with a watermark.

So far so good. Now all that is fully automated to run automatically every 5 minutes. As new images are there, to which are then entered in this way in the database.

1st So there must still "check new pictures" and "Add" in the script will automatically be
2nd This php then every 5 minutes to call, start by batch scheduler

Can anyone help with the implementation?

THANK YOU

rinaldos

  • Guest
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #1 on: April 19, 2010, 08:37:44 AM »
Hallo und Guten Morgen,
die umsetzung ist sehr einfach.
Schreibe dir ein batch script, installiere wget für Windows, und ruge dieses über den Dienst geplante Tasks auf.

Das batchfile könnte so aussehen ......

Code: [Select]
c:
cd c:\Temp
del scriptname*.php
c:\Programme\GNUWin32\bin\wget.exe http://benutzername:Passwort@Webadresse/admin/scriptname.php

Du musst natürlich scriptname usw an Deine Bedürfnisse anpassen ..... Natürlich sollte das script auch über http : // .... /admin / scriptname funktionieren, da es sonst mit WGET auch nicht funktioniert ......


Gruß


P.S: So eine Lösung funktioniert auch unter Linux, nur ist der Befehlssyntax ein wenig anderes :-)

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #2 on: April 19, 2010, 11:05:00 AM »
...die umsetzung ist sehr einfach. ....

Danke Dir, das hilft schon mal.

..... Natürlich sollte das script auch über http : // .... /admin / scriptname funktionieren

Das "neue" script bekomme ich direkt aufgerufen, aber natürlich stoppt es bei "Neue Bilder checken" und erwartet einen klick und bei "Hinzufügen" erwartet es ebenfals ein klick. Was muss ich im code verändern, das diese beiden Abfragen automatisch gemacht werden?

DANKE

rinaldos

  • Guest
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #3 on: April 19, 2010, 11:13:52 AM »
Du musst am besten, checkimages kopieren und einen anderen Namen vergeben. z.Bsp: checkimages1.php.
Anschliessend musst du das script soweit modifizieren, das es automatisch nach Bildern sucht, und nicht erst auf eine Eingabe wartet .... Wahrscheinlich ist das dann Dein Knackpunkt, da du einige viele Änderungen vornehmen musst ......

Nur dabei kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da diese Änderungen "eben mal" nicht gemacht sind .......

Gruß
 

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #4 on: April 19, 2010, 11:19:28 AM »
Du musst am besten, checkimages kopieren und einen anderen Namen vergeben. z.Bsp: checkimages1.php.

Klar, das habe ich gemacht

Anschliessend musst du das script soweit modifizieren, das es automatisch nach Bildern sucht, und nicht erst auf eine Eingabe wartet .... Wahrscheinlich ist das dann Dein Knackpunkt, da du einige viele Änderungen vornehmen musst ......

yepp, genau da liegt die Schwierigkeit. Hoffe es gibt jemand der mir dabei helfen kann...

Trotzdem Danke

EDIT:

erledigt
« Last Edit: April 23, 2010, 07:43:30 AM by ***elvis*** »

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #5 on: May 24, 2012, 02:39:07 PM »
wie hast du es erledigt, das checkimages automatisch die bilder added ? ich lade derzeit einige große packete rauf..

und mich nervt es total, dass ich stundenlang da sitzen muss um hinzufügen zu klicken ....

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #6 on: April 06, 2014, 02:25:59 PM »
Hallo ***elvis***

kannst Du mal posten wie Du das automatische Hinzufügen der neuen Bilder gelöst hast.
Ich bin sehr interessiert an einer automatischen Lösung.

Besten Dank

paule

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Re: Cron-Job / Taskplaner für automatischen Bildimport
« Reply #7 on: April 07, 2014, 08:21:40 AM »
Oha, das ist schon so lange her.... 4Images habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz. Ich hab das damals von jemand machen lassen. Sorry das ich nicht helfen kann.