Author Topic: batch-eintrag von verlinkten bildern in die images-tabelle  (Read 2558 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline don_carlos

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • http://traveller.coolfreepage.com
Hallo!
Ich habe bis jetzt meine Bilder immer per FTP auf den Server geladen und dann über das AdminPortal mit "check new images" hinzugefügt. Jetzt habe ich keinen Platz mehr auf diesem Server und will mit verlinkten Bildern beginnen. Zuerst habe ich probiert, einfach über phpmyadmin in die 4images_images-Tabelle per sql-batch die Datensätze einzugeben - das hilft allerdings nichts. Die Bilder sind nicht zu sehen. Daher meine Frage: welche info muss eigentlich in der images-Tabelle bei verlinkten Bildern stehen. Ich habe ursprünglich angenommen, dass der einzige Unterschied ist, dass ich in das Feld   image_media_file  statt dem Namen eben URL+Name angebe (analog bei Thumbnail). So gibt man die Daten ja auch über die Eingabemaske im AdminPortal ein. Den Zeitstempel habe ich bei 0 belassen, ob das stört weiß ich nicht. Zusatzfrage: Werden im jeweiligen Ordner Nr. xy bei verlinkten Bildern irgendwelche Informationen abgelegt? Nun, derzeit sieht man die Bilder, die ich inkl. URL "händisch" per phpmyadmin eingegeben habe noch nicht, irgendwas fehlt also noch, aber was?

Warum das ganze: erstens funktioniert bei mir der Upload über http nicht, zweitens bin ich sowieso der einzige, der Bilder in die Gallerie stellt, ich kann also mit der FTP-Lösung ganz gut leben, bräuchte jezt aber nur eine ähnliche Lösung für die Eingabe von verlinkten Bildern.
Danke.

Offline don_carlos

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • http://traveller.coolfreepage.com
batch-eintrag von verlinkten bildern in die images-tabelle
« Reply #1 on: May 11, 2003, 12:46:45 PM »
Habe die Lösung bereits gefunden:

INSERT INTO 4images_images VALUES (123, 10, 1, 'bildname', '', '', 1052557892, 1, 'http://server, von auf dem das bild liegt/bildname.jpg', 'http://server, auf dem das bild liegt/bildname.jpg', '', 1, 0, 0, 0, '0.00', 1);

Habe wohl ursprünglich etwas falsch gemacht. Somit kann man sich ein File mit allen inserts zusammenstellen und dann über phpmyadmin eingeben. Der Zeitstempel stammt halt von einem anderen Bild, den zu entziffern habe ich nicht geschafft.