Author Topic: Thummail erzeugen  (Read 3050 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dominic

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Thummail erzeugen
« on: September 28, 2002, 02:59:17 PM »
hi, erstmal klasse script was ihr auf die beine getsellt habt,

aber leider habe ich ein problem bei mir funktioniert das thumbmail erzeugen nicht, es erscheint immer

Erstelle Thumbnail für: 1000076 RMS Aramon (1000076_RMS_Aramon_IMG.JPG) ....  
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

Offline Auggie

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Thummail erzeugen
« Reply #1 on: September 30, 2002, 01:16:13 PM »
Hallo

Für die Thumbnailfunktion benötigst Du erst einmal eine der folgenden Bibliotheken: Image Magick, GD oder NetPBM.
Sind diese vorhanden, müßte es eigentlich funzen.
Vielleicht kann die von dir genutzte Bibliothek nicht mit solch langen Dateinamen umgehen (da bin ich überfragt).
Versuche mal folgendes: Dateinamen klein geschrieben,keine Sonderzeichen wie den Unterstrich im Dateinamen,Endung klein geschrieben (auf Windows-Systemen egal,Linux ist dagegen case sensitive).
Aber vielleicht haben ja Jan oder Nicky ne andere Erklärung parat.

Greetz, Auggie