Author Topic: Einpassen von 4Images in ein Frameset  (Read 4261 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Auggie

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Einpassen von 4Images in ein Frameset
« on: September 30, 2002, 12:10:08 AM »
Hallo

Bei meinen Anpassungen für 4Images stehe ich vor dem Problem,das Script in ein betsehendes Frameset einzubinden.
Soweit kein Problem,klappt hervorragend.Doch leider habe ich nirgendwo gefunden,wo ich die Tabellenbreite für das Script anpassen kann;bei kleinen Auflösungen wird nämlich bei mir unschönerweise die horizontale Scrollleiste angezeigt,da die Seitenbreite für den hauptframe für das Script nicht ausreichend ist.
Ich würde also gern die Tabellenbreite des Scripts soweit verringern,das die Seitenbreite meines Frames ausreichend für die Anzeige ist.
Ich würde ungern eine zweite Version meiner Site ohne Frames anbieten wollen,da es zwar noch User mit kleineren Auflösungen gibt,die Zahl aber andererseits recht gering ist.

Greetz,Auggie

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Einpassen von 4Images in ein Frameset
« Reply #1 on: September 30, 2002, 07:38:58 AM »
Dazu musst Du die entsprechenden Templates anpassen, z.B. home.html, categories.html, details.html etc.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Auggie

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Einpassen von 4Images in ein Frameset
« Reply #2 on: September 30, 2002, 12:49:21 PM »
Hallo Jan

vielen Dank für die Hilfe und schnelle Reaktion. Ich werde mich dann mal daran machen, alles anzupassen.
Schöner wäre es ja, alles per css definieren zu können; das müsste doch machbar sein oder? Dann definiert man eine Klasse für die Tabelle in der css-Datei und nimmt in den Templates einfach Bezug darauf. Das ist imho bequemer  :D  und vor allen Dingen einfacher, als mühselig jedes einzelne Template zu ändern.
Kann man ja vielleicht in eines der nächsten Updates einbauen?

Greetz, Auggie