Author Topic: Geburtsdatum bei der Registrierung  (Read 4040 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bakerman

  • Guest
Geburtsdatum bei der Registrierung
« on: August 23, 2005, 11:21:34 AM »
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe. Auf meiner Seite habe ich erotische Bilder.

Nun möchte ich, dass die User bei der Anmeldung ihr Geburtsdatum eintragen und das Geburtsdatum in das
Userprofil übernommen wird.

Ich habe schon das Board durchsucht, einige Ansätze habe ich bereits gefunden, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.

Kann mir vielleicht ein erfahrener User mit einfachen Worten erklären wie ich das hinbekomme?

Ich möchte 4images umbedingt benutzen, es scheint mir das beste Script auf diesem Gebiet zu sein und ich habe schon sehr viel getestet.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Bakerman

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Geburtsdatum bei der Registrierung
« Reply #1 on: August 23, 2005, 03:47:22 PM »
nun da musst du dich beim entsprechenden MOD nach pränzisierung erkundigen!
und wie willst du es kontrollieren?

gruss
Vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


bakerman

  • Guest
Re: Geburtsdatum bei der Registrierung
« Reply #2 on: August 24, 2005, 01:52:11 AM »
Danke für deine Antwort,

freischaltung erfolgt nur über den Admin. Es gibt im Internet keine absolute Alterskontrolle, jedenfalls ist mir keine bekannt.

Und was bedeutet pränzisierung? Den Begriff kenne ich nicht.

Danke Bakerman

Offline JensF

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.028
    • View Profile
    • http://www.terraristik-galerie.de
Re: Geburtsdatum bei der Registrierung
« Reply #3 on: August 24, 2005, 06:59:40 AM »
Hi,

das mit dem Datum wird dir auch nicht viel nutzen und wenn du dich nur so schützen willst kannst du auch ne Menge Ärger bekommen.

Du solltest etwas wie z.b. X-Check oder Ab18 auf deiner Seite installieren. Daort müssen sich die User dann per Personummer identifizieren.

Klar, ist auch nicht 100% sicher da die Kinder die Persos der Eltern zocken können aber besser als das was du jetzt vor hast...
Mit freundlichem Gruß
Jens Funk



-> Sorry for my bad English <-

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Geburtsdatum bei der Registrierung
« Reply #4 on: August 24, 2005, 10:13:09 AM »
das thema gerät zwar "out of topic", aber es ist wahr: seiten mit erotischen inhalt müssen einen alters-check bekommen, egal bei welchem anbieter, aber es müssen zugelassene anbieter sein: x-check, adult-check u.s.w.

außerdem bedürfen diese seiten im impressum (zwanghaft) und der veröffentlichung des jugenschutzgeauftragten!

ansonsten brauchte man ja nur in der register_form.html (template) ein feld erweitern, die datenbank um eine spalte in der members erweitern und in der member_profile.html (template) wieder ausgeben.

die dateien sind ja ansonsten miteinander verbunden!

ein input, ein output und eine spalte in der tabelle.