Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Boris

Pages: [1]
1
Hallo,

mein Kollege hat vor kurzem die unten stehende Anfrage im " Discussion & Troubleshooting" Topic gemacht, aber leider noch kein befriedigendes Ergebnis erhalten. Deshalb hier noch mal die Frage:

Hallo zusammen,

zur Zeit scheint es so zu sein, daß von 4images nur zwei verschiedene Bildgrössen automatisch unterstützt werden. Wenn z.B. die Einzelvoransicht eines Bildes eine andere Grösse hat wie die Gesamtvoransicht von mehreren Bildern, ist nur diese Grösse direkt downloadbar. Um dies zu umgehen muss bei jedem Bild einzeln ein Link auf die hochauflösende Datei gesetzt werden, was sehr aufwändig ist.

Zur Zeit haben wir daher die Einzelansicht genausogross gemacht wie die Gesamtübersicht, was aber unbefriedigend ist.


Wie kann folgende Gesamtprozedur realisiert werden:

1)
Upload von vielen Bildern per ftp, z.B. mit einem Bildformat 1500 x 2200 pixel
2)
Automatisches Durchrechnen der Thumbnails, z.B. 100 px
3)
Automatisches Durchrechnen der vergrößerten Einzelansicht, z.B. 300 px
4)
Automatisches Hinterlegen der Feindatendatei hinter den Download Link (auch als ZIP)

Über eine Antwort wäre ich dankbar, denn ansonsten ist dies Album für uns nicht professionell benutzbar. Die Einzelschritte sind dabei eigentlich klar, aber die Gesamtprozedur wäre toll zu wissen.

Viele Grüsse

Jörg



Wenn jemand Zeit und Lust hat die gewünschten Änderungen an unserm Album vorzunehmen bitte bei mir (mit Preisangebot) melden. Ich werde dann die Zugangsdaten für FTP usw. per E-Mail zusenden.

mfg
Boris

Pages: [1]