Author Topic: EXIF DATEN  (Read 7123 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
EXIF DATEN
« on: July 29, 2009, 02:58:12 PM »
Hallo Freunde,

jetzt werden bestimmt einige sagen, der schon wieder - ja ich habe ja hier gelesen, dass die Exifdaten futsch sind - wenn ich die Bilder verkleinere ist das so?, denn vorher waren diese da jetzt nicht mehr?.   :?

Danke baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: EXIF DATEN
« Reply #1 on: July 29, 2009, 03:42:20 PM »
Hallo,

Jain! Das kommt auf die Software an mit der Du die Bilder verkleinerst.

Ich mache es nicht mit 4images. Ich verkleinere vorher und lade dann per FTP hoch.

Einige Progrämmchen löschen die Exif Informationen und bei anderer kannst Du es einstellen was Du möchtest.

Ich persönlich benutze diese Tool  :arrow: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Ist Hervorragend und Einstellbar  :wink:  (Freeware)

nobby
« Last Edit: July 29, 2009, 07:56:29 PM by nobby »

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: EXIF DATEN
« Reply #2 on: July 29, 2009, 09:36:43 PM »
Gute Antwort, ja aber die bereits oben waren - und dort verkleinert worden sind von mir - die haben keine Exif mehr - sehe ich das so richtig.
Danke für das kleine nette Programm bzw. den Hinweis - gefällt einfach aber brauchbar.

Habe bisher immer so aufwendige Programme genutzt damit geht´s ratz fatz sogar mit (c) Prima - DANKE  :mrgreen:

Gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: EXIF DATEN
« Reply #3 on: July 29, 2009, 09:40:54 PM »
genau! die vorhandenen bilder haben keine daten mehr sonst würden die ja angezeigt.

ich bearbeite mit dem programm 300 bilder und mehr (die grenze nach oben habe ich noch nicht ausprobiert) in einem rutsch, besser kann es nicht gehen  :)

und die bilder habe alle ein maß, siehe hier: www.germanfoto.de
« Last Edit: July 29, 2009, 09:56:18 PM by nobby »

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: EXIF DATEN
« Reply #4 on: July 29, 2009, 10:12:51 PM »
Wenn das deine Seite ist - echt stark.

Hätte ich mal lieber nicht drauf geschaut - hab da was entdeckt was mir gut gefällt - (vorheriges Bild und nächstes bild als Foto) :roll:

Na ja mal sehen.

Schönen Abend allen die hier noch am Werkeln sind.

baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: EXIF DATEN
« Reply #5 on: July 30, 2009, 07:29:00 AM »

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: EXIF DATEN
« Reply #6 on: July 30, 2009, 10:39:46 AM »
Moin, moin

wenn ich das <-- entferne vorne und hinten - dann kommt bei mir die Meldung, dass das www consortium das border attribut als veraltet ansieht, man solle ein neueres konstrukt verwenden. Das wird sicherlich nicht stören aber was wäre das z.B. für ein neueres konstrukt ? weißt du das ?

Ich sags ja immer, man muss nur die richtigen leute kennen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...  :mrgreen:

gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: EXIF DATEN
« Reply #7 on: July 30, 2009, 10:43:30 AM »
 8O Nö, nicht bekannt  :)


edit: funktioniert gut

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: EXIF DATEN
« Reply #8 on: July 30, 2009, 11:08:25 AM »
edit: funktioniert gut
funktioniert bei mir auch prima - danke für deinen Tipp. Eine Frage wäre da noch - gibt es eine Möglichkeit wenn ich ein Bild aufrufe sehe ich ja das Foto in groß ich denke mal das ist die detail.html oder php? na auf alle Fälle gibt es dort ebenfalls die zwei Textbuttons diese sind [Bild Bearbeiten] [Bild löschen] - es wäre doch schön, wenn es davor noch einen [zurück] gäbe dann müsste man nicht immer den Browser back Button benutzen.  :wink:

Gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: EXIF DATEN
« Reply #9 on: July 30, 2009, 09:55:28 PM »
den browser back button brauchst du doch nicht, nur etwas nach unten scrollen, und schon geht es vor und zurück  :wink:

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: EXIF DATEN
« Reply #10 on: July 30, 2009, 10:01:16 PM »
Klar nobby - danke für deinen Hinweis das weiß ich - ich weiß auch das oben rechts in der Leiste Home steht oder der Galerie Name von dem man gerade kam - aber finden muss man das erst mal, ich wollte es halt den Usern ganz einfach machen muss aber nicht sein, können sich ja mal umschauen dann kommen die schon von allein drauf.
Aber irgendwie klappt das mit den Vorschaubildern noch nicht ganz, muss das mal eine Zeitlang beobachten, dann kann ich dir das vielleicht mal ganz genau erklären, jetzt bin ich PC-Müde und setz mich vor die Klotze.  :lol:

Morgen mach ich weiter.

gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein