Author Topic: Fotos als _Blank öffnen  (Read 7000 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mummellux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Fotos als _Blank öffnen
« on: September 10, 2008, 05:33:13 PM »
Hi,

ich versuche Thumbnails so zu öffnen, dass sie nicht im gleichen Fenster öffnen. Bisher ist es so: www.aerpix.de
Beim Klicken möchte ich aber gerne, dass nur das Foto mit den IPTC, EXIF und Fotobeschreibungen in neuer Registerkarte bzw. Browserfenster öffnet.
Ein gutes Beispiel wäre z.b. hier: www.flugzeugbilder.de. Ist es dann auch möglich in diesem Fenster die direkte URL, ein wenig Text und das Logo oben mit anzeigen zu lassen?

Besteht außerdem die Möglichkeit, das aus der obersten Kategorienstufe die Links zu den Unterkategorien etfernt werden können, so dass nur als Überschrift fungieren und man somit nur über Unterkategorie direkt zu den darunter liegenden Fotos gelangt?

Für Tipps wäre ich super dankbar!!!!

Gruß
Mummellux

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #1 on: September 10, 2008, 06:46:55 PM »
1. verwende in deiner /templates/<dein_template>/thumbnail_bit.html statt
Code: [Select]
{thumbnail}
dieses
Code: [Select]
{thumbnail_openwindow}

was du nun in dem Fenster zeigen willst, das musst du in der /templates/<dein_template>/details.html bearbeiten ...
Für die direkte URL (Permalink) gibt es einen MOD -> Display image path, link and BBCode after image upload
hier : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17911.0 .

2. wo sollen die Links nicht mehr zu sehen sein ... ? In der Kategorie-Übersicht auf der Index-Seite ... ?
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Mummellux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #2 on: September 10, 2008, 06:49:12 PM »
Ja, richtig! So, dass diese nur als Überschrift funktioniern.

Bekommt man das hin?

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #3 on: September 10, 2008, 06:59:50 PM »
Aus den Sub-Kategorie-Links in den Kategorie-Übersichten (index, category) Sub-Kategorie-Text (ohne Link) machen ...

finde in includes/functions.php in function get_subcategories
Code: [Select]
$sub_cat_list .= "<a href=\"".$sub_url."\" class=\"subcat\">".format_text($cat_cache[$subcat_id]['cat_name'], 2)."</a>";
und ersetze es durch
Code: [Select]
$sub_cat_list .= "<span class=\"subcat\">".format_text($cat_cache[$subcat_id]['cat_name'], 2)."</span>";
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Mummellux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #4 on: September 10, 2008, 07:09:54 PM »
Danke schonmal, nur geht das Fenster nicht als _blank auf, sondern als pop-up...sonst passt alles!

Offline Mummellux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #5 on: September 10, 2008, 08:27:52 PM »
Nee, doch nicht habe mich vertan! Die Untercats. sollen als Link erhalten bleiben, jedoch bei der eigentlichen Rootcat. (bei www.aerpix.de ist die Schrift blau.) sollen die Links verschwinden

Offline Mummellux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #6 on: September 12, 2008, 01:36:53 PM »
Ich habe mir diese MOD (Bild_in_Fenster_1.7.4 auf http://klick.kl.funpic.de/index.php) angesehen, jedoch ist es ein Java-Fenster. Ich möchte lediglich das sich bei Klick des Thumbnails ein komplett neues Browser-Fenster öffnet. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ein _blank einfügen kann.

Wenn es außerdem eine Möglichkeit gibt die Hauptkategorien so zu modifizieren, dass keine URL dahinter steht, würde diese gerne als Überschrift verwenden, so dass ein User direkt ein SubCat nehmen muss.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #7 on: September 12, 2008, 02:31:06 PM »
Kann jemand helfen?

0.1 Voraussetzung für Hilfe kann eigentlich nur die genaue Beschreibung des zu behebenen Problems sein ... !
0.2 Frage : was mache ich eigentlich in diesem Thread ... ?
0.3 MOD Bild_in_Fenster_1.7.4 macht genau das was er soll ... nur das Bild in einem neuen Fenster öffnen ... !

1.0 Detail Seite in neuem Browserfenster (_blank) öffnen :
1.1 verwende in deiner /templates/<dein_template>/thumbnail_bit.html statt
Code: [Select]
{thumbnail}
dieses
Code: [Select]
{thumbnail_openwindow}

1.2 finde in /includes/functions.php diese Codezeile ...
Code: [Select]
$thumb = "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."details.php?".URL_IMAGE_ID."=".$image_id.((!empty($mode)) ? "&amp;mode=".$mode : ""))."\" onclick=\"opendetailwindow()\" target=\"detailwindow\">".$thumb."</a>";
und ersetze sie durch folgende Codezeile ...
Code: [Select]
$thumb = "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."details.php?".URL_IMAGE_ID."=".$image_id.((!empty($mode)) ? "&amp;mode=".$mode : ""))."\" target=\"_blank\">".$thumb."</a>";

2.0 Hauptkategorie-Name ohne Link :
2.1 finde in /templates/<dein_template>/categoy_bit.html diese Codezeile ...
Code: [Select]
<a href="{cat_url}" class="maincat">{cat_name}</a>&nbsp;({num_images})
und ersetze sie durch folgende Codezeile ...
Code: [Select]
<span class="maincat">{cat_name}</span>&nbsp;({num_images})

... und für weitere Anfragen siehe 0.1 ...  :wink:

Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Mummellux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #8 on: September 12, 2008, 03:02:10 PM »
Sauber! Funzt alles !!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Fotos als _Blank öffnen
« Reply #9 on: September 12, 2008, 09:19:16 PM »
sieht gut aus, würde aber das Seitenlogo übers Bild legen, dann entfällt evt. das scrollen

LG Harald
Danke Harald