Author Topic: Trafficlimit  (Read 9507 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Trafficlimit
« on: December 09, 2006, 10:03:11 AM »
Hallo,

gibt es irgendein Script (muss nicht für 4images sein, wäre aber besser), mit dem man einstellen kann, dass pro Bild (gif, jpg usw.) ein Trafficlimit von so und so viel MB pro Tag zur Verfügung gestellt wird und wenn dieses überschritten wird, dass es dann gesperrt wird.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jmd. so ein Script kennt oder auch bereit wäre, so eins zu schreiben (gegen Entgelt, oder auch Werbeeinblendungen natürlich ;-), da meine Community langsam zu arg wächst und ein Traffic von 1 TB pro Monat sprengt dann doch schonmal das Budget ;-)

Gruß
Chris


Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Trafficlimit
« Reply #1 on: December 09, 2006, 12:01:23 PM »
Damit wirst Du Deine User nur verärgern.

Mein Tipp: Server upgrade.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Trafficlimit
« Reply #2 on: December 09, 2006, 12:41:15 PM »
es gibt aber genügend Hoster die soetwas anbieten
E-mail bei erreichter, voreingestelltem Trafficlimit!

1TB?? 1MB = 1GB nimm dir einen Hoster, bei dem du 30GB pro Monat frei hast

z.B.
Monatliche Kosten: 4,95 €*
Einmalige Einrichtungsgebühr: 14,95 €*
Speicherplatz: 1 GB
Monatlicher Datentransfer: 50 GB
Kunden je Server: 100
 :D :wink:

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Trafficlimit
« Reply #3 on: December 09, 2006, 01:26:19 PM »
1TB?? 1MB = 1GB nimm dir einen Hoster, bei dem du 30GB pro Monat frei hast

Und was soll das bei 1000 GB (= 1 TB) Traffic im Monat helfen?
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Trafficlimit
« Reply #4 on: December 09, 2006, 03:17:35 PM »
nichts,
nur das ich nicht glauben kann, das eine private Seite 1000GB im Monate brauchen kann

...und selbst wenn, such ich mir einen Hoster, der schon mal so-und-soviel Prozent davon incl. hat und den Rest zahl ich dazu....

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Trafficlimit
« Reply #5 on: December 09, 2006, 03:42:34 PM »
ich zeig nur auf kai... seine seite braucht.. viel traffic und resourcen :)
oder mein alter server..4TB in 3 tagen ;)
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Trafficlimit
« Reply #6 on: December 09, 2006, 04:56:15 PM »
davon können hier alle nur träumen...  :wink:

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Re: Trafficlimit
« Reply #7 on: December 09, 2006, 08:13:34 PM »
Quote
Damit wirst Du Deine User nur verärgern.

Mein Tipp: Server upgrade.

Klar, aber mein Geldbeutel ist mir wichtiger...

Quote
es gibt aber genügend Hoster die soetwas anbieten
E-mail bei erreichter, voreingestelltem Trafficlimit!

1TB?? 1MB = 1GB nimm dir einen Hoster, bei dem du 30GB pro Monat frei hast

Lol, das verbrauch ich fast an einem einzigen Tag ;-). Ich möchte ja nicht, dass der komplette Server gesperrt ist, sondern nur die jeweilige Datei, also das Bild, mehr nicht :-).

Quote
Und was soll das bei 1000 GB (= 1 TB) Traffic im Monat helfen?

Danke :-), also nochmal für alle: 1 TB sind 1 TerraByte und das sind 1000 Gigabyte ;-)

Quote
nichts,
nur das ich nicht glauben kann, das eine private Seite 1000GB im Monate brauchen kann

...und selbst wenn, such ich mir einen Hoster, der schon mal so-und-soviel Prozent davon incl. hat und den Rest zahl ich dazu....

Ich hab 1 TB frei und danach wird mein Server auf 10 Mbit gedrosselt, anstatt 1Gbit. Das ist mein Problem ;-)

NUN WIEDER ZUM TOPIC: ;-)

Kennt jmd. so ein Script, es muss wie gesagt nicht von 4images sein, kann auch ein externes sein, nur ich bräuchte sowas dringend ;-)...

Gruß
Chris

Offline gabssnake

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Trafficlimit
« Reply #8 on: December 10, 2006, 01:05:39 PM »
eng?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Trafficlimit
« Reply #9 on: December 10, 2006, 01:26:22 PM »
Gut, was ein TB ist weis ich, nur konnte ich es mir bisher für eine private Webseite eben nicht vorstellen, aber ihr habt mich überzeugt!!

jetzt folgt der ganz legale Trick!

Ivan wird gleich schmunzeln

jeder Hoster in der Schweiz und Österreich hostet jede erdenkliche Domain!
ein Serverumzug in die Schweiz/Österreich ist also möglich, den das Schweizer/Österreichische Telekommunikationsgesetz kennt den Ausdruck: Traffic gar nicht!

dort gibt es kein Limit!

Lohneswert also für Server oder Domains mit großen Datentransfer :wink:

also kein Script, sondern kk :wink: :wink: ...und du bist alle Sorgen los, kannst immer allen alles zur Verfügung stellen!

ich bin mir nicht sicher, aber größter, zumindest bekanntester Hoster ist www.domaintechnik.at

aber Ivan hat sicher noch andere auf Lager

Offline gustav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
Re: Trafficlimit
« Reply #10 on: December 10, 2006, 02:36:40 PM »
LOL.. schoen waers ja..... aber liess dir mal die Angebote von denen durch..... fuer 129 Euro gibt es 15 GB inkludierten traffic (wusste garnicht dass das Wort inkludiert existiert LOL die nutzen wohl Babblefish um Englische Infos zu uebersetzen)
Extrem teuer... wenig leistung.. Was immer auch ein Fernmeldegesetz sagt.. jeder Serverhost kennt (und nutzt) trafficlimits.
Hol dir einen guenstigen Server an einer shared 100 Mbit Leitung..... ich weiss, shared ist nicht der Weisheit letzter Schluss... aber fuer eine private Gallerieseite genau das richtige..... kriegst du ueberall fuer etwa 30 bis 40 euro.....
Mach doch einfach einen counter per bild..... wenn counter gleich x then change permission to private.... should be an easy task for the guys here....
Aber wenn eine kleine private gallery mehrere TB im Monat schluckt, solltest du mal schauen was du so durch hotlinks an Traffic verlierst.... denn nur so kriegst du soviel traffic auf eine private seite....
Es sei denn, deine Seite ist ranked irgendwo auf 10.000..... ja dann....

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Re: Trafficlimit
« Reply #11 on: December 10, 2006, 03:41:35 PM »
LOL.. schoen waers ja..... aber liess dir mal die Angebote von denen durch..... fuer 129 Euro gibt es 15 GB inkludierten traffic (wusste garnicht dass das Wort inkludiert existiert LOL die nutzen wohl Babblefish um Englische Infos zu uebersetzen)
Extrem teuer... wenig leistung.. Was immer auch ein Fernmeldegesetz sagt.. jeder Serverhost kennt (und nutzt) trafficlimits.
Hol dir einen guenstigen Server an einer shared 100 Mbit Leitung..... ich weiss, shared ist nicht der Weisheit letzter Schluss... aber fuer eine private Gallerieseite genau das richtige..... kriegst du ueberall fuer etwa 30 bis 40 euro.....
Mach doch einfach einen counter per bild..... wenn counter gleich x then change permission to private.... should be an easy task for the guys here....
Aber wenn eine kleine private gallery mehrere TB im Monat schluckt, solltest du mal schauen was du so durch hotlinks an Traffic verlierst.... denn nur so kriegst du soviel traffic auf eine private seite....
Es sei denn, deine Seite ist ranked irgendwo auf 10.000..... ja dann....


Also meine Seite ist eine Private Seite, wo jeder kostenlos Bilder hochladen kann. Durch Werbeeinbledungen finanziere ich den kompletten Server, aber gerade durch Hotlinking ist das sehr Traffic - Lastig. Allerdings hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu verringern.

Für alle, die sich nicht vorstellen können, dass meine Seite so viel Traffic verursacht, hier ein Link, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen ;-): www.piccas.de .

Quote
Mach doch einfach einen counter per bild..... wenn counter gleich x then change permission to private.... should be an easy task for the guys here....

Gibt es sowas schon oder wer hat hiervon ne Ahnung, ist ja genau das was ich will ;-). Das Bild soll halt durch ein kleines Bild ala: Traffic überschritten (max. 5kb) ersetzt werden... So in der Art halt :-)