Author Topic: Submit von Thumb Nails an ein Formular  (Read 6007 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kylee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Submit von Thumb Nails an ein Formular
« on: August 17, 2006, 02:40:17 PM »
Hallo,

Nachdem ich schon 3 Tage erfolglos im Netz nach einer Lösung suche hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
Ich möchte die Thumbnails von meiner 4Images Seite an ein GB weitersenden. Sprich wenn der User einen Link unterhalb des Images anklickt soll er zu einem Formular weitergeleitet werden dort dann eben sein Posting schreiben und dieses soll dann mitsamt des Bildes im Gästebuch veröffentlicht werden.

Das Gästebuch ist in PHP geschrieben und an eine SQL DB angeknüpft.

Für jeden Lösungsvorschlag wäre ich dankbar ...


LG
Kylee

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Submit von Thumb Nails an ein Formular
« Reply #1 on: August 17, 2006, 06:27:07 PM »
Hallo,

Nachdem ich schon 3 Tage erfolglos im Netz nach einer Lösung suche hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
Ich möchte die Thumbnails von meiner 4Images Seite an ein GB weitersenden. Sprich wenn der User einen Link unterhalb des Images anklickt soll er zu einem Formular weitergeleitet werden dort dann eben sein Posting schreiben und dieses soll dann mitsamt des Bildes im Gästebuch veröffentlicht werden.

Das Gästebuch ist in PHP geschrieben und an eine SQL DB angeknüpft.

Für jeden Lösungsvorschlag wäre ich dankbar ...


LG
Kylee



falls du dich mit PHP auskennst schau dir mal den Mod "Report a picture" an. Da wird auch mit Klick auf einen Button in der Detailansischt der Bildname mit Thumb (nach Modifikation) und der Name des Poster (kannst einstellen nur für reg. User) per Formular an eine Mailadresse versandt und derjenige kann auch gleich ein Kommentar dazu abgeben! Dieser Mod funktioniert hervorragend!

Du müsstest das jetzt so ändern, dass das Formular, sprich das Thumbnail, der Benutzername und der Kommentar nicht an eine Mail, sondern irgendwie an dieses Gästebuch gesandt wird.

Dieser Mod wäre ein prima Grundgerüst für dein Vorhaben, der dir vieles erspart. Viel Spaß beim ausprobieren und bitte poste dann die Lösung, wenn du fertig bist.

Danke!!

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Submit von Thumb Nails an ein Formular
« Reply #2 on: August 18, 2006, 11:16:23 PM »
versuchst du überhaupt noch die Umsetzung oder hast du schon aufgegeben  :wink:

Offline Kylee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Submit von Thumb Nails an ein Formular
« Reply #3 on: August 21, 2006, 10:21:39 AM »
Vielen Dank werd mich heute gleich dran machen....

Ja versuchs immer noch war aber übers WE nicht da ...Natürlich poste ich die Lösung wenn ich sie denn finden sollt :)

LG

Kylee

Offline Kylee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Submit von Thumb Nails an ein Formular
« Reply #4 on: August 29, 2006, 12:31:09 PM »
Tja nachner Woche zahlreicher versuche gebe ich mich geschlagen .. sorry ich konnte es nicht herausfinden ...

LG

Kylee

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Submit von Thumb Nails an ein Formular
« Reply #5 on: August 29, 2006, 05:21:15 PM »
schade

welches GB hast du genommen?

das guestbook mod von 4images?

Offline Kylee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Submit von Thumb Nails an ein Formular
« Reply #6 on: September 04, 2006, 11:57:45 AM »
Nein ich hab mir ein freilizensiertes PHP Guestbook umgebaut für meine Zwecke... naja ... ich bekomm es einfach net hin das ich unter die Bilder einen Link setzen kann der einfach die URL des Bildes übergibt (wohin is ja dann egal)
Ich Blick bei 4images einfach nicht durch :(

Ich dank dir für deine Hilfe versuche :)

LG Kylee