Author Topic: bitpasszahlung  (Read 11565 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
bitpasszahlung
« on: November 16, 2006, 05:33:36 PM »
Hallo!
Ich würde mir gerne einige Templates von rustynet.de kaufen, allerdings erhalte ich schon seit fast einer Woche keine Antwort von ihm. Nun ist mir aber aufgefallen das auf der Seite irgendwas von Zahlung per "Bitpass" steht, bei der man die Templates sofort erhält, wie mach ich das genau aus Deutschland? Bei der Währungsangabe kann ich keine €uro angeben...

Gruß Phil

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bitpasszahlung
« Reply #1 on: November 16, 2006, 07:01:46 PM »
1. Seite von Rusty

Ich bin im Urlaub! Zum erstes Mal dieses
                        Jahr. Ich bin ab diese Woche bis <b>12 November '06</b>
                        nicht zu erreichen. Ich fahre nach Süd Italien und werde
                        ganz offline sein. Während dieser Zeit sind die Einkäufe
                        nur noch mit BitPass möglich, das Download beginn direkt nach der Einkäufe.

2.
iese template ist nur für private gallerie gedacht, also hier gibt es keine Registration und Member. Ihre besucher können Kommentare geben, aber keine Foto schicken.

3.
Einfach bei PitPass anmelden und 29,50$ eingeben, wenn du ein Konto dort hast

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #2 on: November 16, 2006, 07:12:27 PM »
Ja und woher kommt das Geld, das sich auf diesem Konto befindet? Muss ich zur Bank rennen, von dortaus eine Auslandsüberweisung auf das Bitpasskonto starten und dann von dort den Zahlungstransfer starten oder wie? Ich kann dem Zahlungssystem nicht ganz folgen...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bitpasszahlung
« Reply #3 on: November 16, 2006, 08:13:17 PM »
funktioniert genau wie: Paypal ect. wie alle online-Bezahlsysteme

Anmelden, etweder etwas verkaufen, oder vom eigenen Konto Geld auf dieses Konto überweisen und dann damit zahlen..

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #4 on: November 16, 2006, 08:24:50 PM »
@honda2000
ok, danke! :wink:
werd's mal ausprobieren!
wie mach ich das aber, dass ich mit Dollar bezahlen kann? weil bitpass funktioniert ja nur mit US-Dollar...

@ivan
das problem ist ja, dass er gerade nicht da zu sein scheint, ansonsten würd ich des ganz einfach mit ner stinknormalen überweisung machen....

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bitpasszahlung
« Reply #5 on: November 16, 2006, 08:28:21 PM »
Rusty wollte zwar nur bis 12. im Urlaub sein, aber immerhin, er ist in Italien, wer weis, was ihm alles so abhandengekommen ist im sonnigen Süden  :D :lol: gut das er nicht in Polen ist/war  :roll: :wink: :lol:

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #6 on: November 16, 2006, 08:43:43 PM »
Versteh ich das jetzt richtig?
1. Ich muss das Geld auf meinem Konto einzahlen.
1. Danach muss ich meine Kreditkarte aufladen
2. Danach muss ich das Geld bei PayPal einreichen.
3. Danach muss ich das Geld zu Bitpass transferieren.
4. Zahlen (...)

Ich glaub ich warte lieber, bis der wieder da ist...  :(

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bitpasszahlung
« Reply #7 on: November 16, 2006, 08:55:19 PM »
nein, natürlich nicht!!!

Paypal, Pitpass, Moneybooker, wie sie alle heißen funtionieren so:

Konto eröffen
entweder durch Überweisung von deinem Konto oder durch einen Verkauf über dieses Konto Geld auf dieses Konto bringen, genannt: Guthaben

danach kannst du entweder per Überweisung, per Kreditkarte wenn du eine beantragst/bekommst oder wenn du DIREKTEN Kontakt hast auch DIREKT per Kreditkarte zahlen

also: wie im richtigen Leben auch

hast du eine EC-Karte und nix ist drauf, isses mitm tanken an der Tanke  Pumpe

hast du 2,80€ bar, bekommst du beim Bäcker ein Brot

willst du 100 Brote und mit Karte zahlen, musst du vorher Geld auf dem Konto haben (sonst hättest du ja keine Karte)  :wink:

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #8 on: November 17, 2006, 03:18:39 PM »
OK,
hab mir jetzt mal Geld auf das PayPal-Konto überwiesen, das ich eben eröffnet hab, jetzt heißt es warten bis das Geld drauf ist...

hab aber noch ein paar Fragen zu PayPal:

1. Ist das wirklich kostenlos, weil in den FAQ's von denen stand es ist kostenlos, als ich mich allerdings angemeldet hab stand da was von 23,00€ Gebühren!
2. Wird das Geld von PayPal zu Bitpass wirklich sofort übermittelt oder muss ich wieder 3-4 Tage warten, wie bei einer Überweisung?
3. Wenn ich das Geld von PayPal zu Bitpass transferier, kann ich mir den Style wirklich sofort danach runterladen?


Gruß Phil

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bitpasszahlung
« Reply #9 on: November 17, 2006, 05:32:03 PM »
zu1.) die 23€ sind doch nur für das gewerbliche Konto
zu2.) genau wie du "sofort" eine E-Mail über den Erhalt von Geld bekommst, wird auch das Geld "sofort" überweisen, nur verfügbar isses eben nich gleich!
zu3.) kommt darauf an, wie Rusty seine Datenbank "bestückt" hat, wenn so wie z.B. bei rapideshare, dann ist sofort auch sofort

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #10 on: November 18, 2006, 05:52:05 PM »
OK!
Danke für die schnellen, präzisen Antworten! :)

Hab allerdings noch eine Frage... ich bin direkt nachdem ich mein Konto bei PayPal eröffnet hab zur Bank gegangen und hab das Geld überwiesen. Nun hab ich aber bemerkt, dass man sein Konto bestätigen muss, indem man auf der Seite 2 Beträge angibt die PayPal einem auf das Konto überweist! Könnte das jetzt Probleme bei mir geben? Weil ich hab ja das Geld bereits überwiesen, aber mein Konto ist bei denen noch nicht bestätigt!

Gruß Phil

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bitpasszahlung
« Reply #11 on: November 19, 2006, 11:19:31 AM »
du hast dir bei Paypal ein Konto angelegt und im selben Schritt, dein Konto angegeben!!

wenn du jetzt mindestens 5€ von deinem Konto auf Paypal überweist, wird dein Konto und das von Paypal verifiziert

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #12 on: November 19, 2006, 12:37:43 PM »
D. h. das Geld kommt auf meinem PayPal-Konto an, obwohl ich noch nicht bestätigt hab? Was hat das dann mit der Bestätigung vom Konto auf sich?

Offline Phil87

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Re: bitpasszahlung
« Reply #13 on: November 19, 2006, 06:07:51 PM »
Hab gerade folgendes versucht:

Aufladung des Bitpass Kontos durch PayPal und Aufladung des Bitpass Kontos mit PayThru with PayPal, allerdings hatte ich bei beiden Versionen nichtmal die Möglichkeit mein PayPal Konto auszuwählen, sondern nur die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte! Warum das? Kann das daran liegen, dass das System erkennt, dass ich noch kein Geld auf dem PayPal Konto habe und deshalb die Option weglässt?

EDIT: hab mich erkundigt, trotz PayPal muss man das Geld per Kreditkarte überweisen, toll... hab ich also umsonst des Geld auf mein PayPal-Konto eingezahlt...
« Last Edit: November 19, 2006, 07:54:15 PM by Phil87 »