Author Topic: 2 x 4images auf Server (mit 2 Datenbanken)()() 2on same server(with 2 databases)  (Read 5350 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dandi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Ich habe 4images auf meinen Server installiert, und es läuft problemlos.... Jetzt wollte ich das  Programm ein zweites, zusätzliches mal installieren. Die Installation (auf einer neuen Datenbank) war Problemlos, aber die Bilder werden einfach nicht 'raufgeladen. Auch Autothumbnails kann ich keine erstellen. Die einzige Meldung die kommnt, ist ich soll die Zugriffsrechte prüfen... Die habe ich aber alle schon auf chomd777 (wie in der Gallerie, in der ich keine Probleme habe)
...kann es auch an meinen Server liegen??

I've 4images on my server installes - no problems... Now I tried to install it another time (on sepparate database). The Installation was no problem - but I can't upload images - there's just a mistake left. The acces right's shouldn't be right. But I've everithing on chomd777 (same as gallery who makes no problems)
...may the mistake also be on my server??

Thank's everyone

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
alles per ftp hoch geladen, also die scripte?
oder hast du es ggf kopiert oder als root in ein verzeichnis entpackt?

Offline Dandi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Ich habe das ganze Programm per FTP hochgeladen. Eigentlich genau gleich wie dasjenige, das funktioniert. Installation und so war auch kein problem. Ich habe nur das Gefühl, es (darf) keine Daten auf die Datenbank schreiben.
Aber ich habe es einige male probiert - der Datenbankzugriff ist ja auch gewährleiste - sonst würde die Installation schon nicht gehen...