Author Topic: Probleme mit dem Auto-Thumbnailer  (Read 3186 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Barraduk

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Probleme mit dem Auto-Thumbnailer
« on: November 22, 2005, 11:53:31 PM »
Ich möchte auf einem Debian-System 4images mit Imagemagick benutzen. Dieses wurde per apt-get install imagemagick installiert und als Pfad wurde danach /usr/lib/ eingegeben. Sobald ein völlig abstruser Pfad eingegeben wird kommt die Meldung, dass Imagemagick nicht gefunden wurde. Von daher sollte er ja stimmen... ?!?

Dennoch kommt beim Erstellen eines Thumbnails die Meldung

Quote
Erstelle Thumbnail für: Test (Paulinchen_1.JPG) .... 
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

Habe schon einige Zeit hier im Forum rumgesucht und zusammen mit meinem Admin herausgefunden, dass es nicht an Save_Mode liegt, denn der ist off und die Zugriffsrechte im entsprechenden Thumbnailordner sind 777.

Eine kleine Bitte an die Adresse derer die jetzt mit "Suchfunktion benutzen" antworten wollen: Fügt diesen Worten bitte einen Link zu einem Topic in diesem Forum bei, das mein Problem auch wirklich löst. Auf "Search" klicken und "Fehler beim Erstellen des Thumbnails!" eingeben kann ich selbst, nur bringt mich das nicht weiter ;)

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Probleme mit dem Auto-Thumbnailer
« Reply #1 on: November 23, 2005, 12:08:18 AM »
Also wenn es falsch installiert wurde wirste hier e keine Hilfe finden, hier geht es schliesslich um 4images und nicht um Server administration.
Dafür solltest Du dann lieber google bemühen...

Warum nutzt Du den nicht GD für die Thumbs?