4images Issues / Ausgaben > Feedback & Suggestions

Bilder -> Galerie, die bereits auf dem Server vorh. sind

(1/1)

falk:
Moinmoin,

wie wär's mit einer Möglichkeit, daß ich einen Pfad auf dem Server oder einen FTP-Verweis angeben kann und die Bilder nicht unbedingt nocheinmal uploaden muss, damit ich sie einer Kategorie zuordnen, resizen, etc. kann?

Falk

Jan:
Wenn Du im Control Panel auf den Menüpunkt "Neue Bilder checken" klickst, werden alle Bilder angezeigt die im Ordner "data/media" liegen und keinen entsprechenden Eintrag in der Datenbank haben. Dort kannst Du die Bilder dann in die Datenbank eintragen.

War es das was Du suchst?

Gruß Jan

falk:

--- Quote from: Jan Sorgalla ---Wenn Du im Control Panel auf den Menüpunkt "Neue Bilder checken" klickst, werden alle Bilder angezeigt die im Ordner "data/media" liegen und keinen entsprechenden Eintrag in der Datenbank haben. Dort kannst Du die Bilder dann in die Datenbank eintragen.

War es das was Du suchst?

Gruß Jan
--- End quote ---


Yep, sowas habe ich gesucht ;) Hmmm, gibt es eine elegantere Möglichkeit 1103 Bilder in die Galerie zu übernehmen, ohne daß ich zu jedem Bild die Kategorie angeben muss? So nach dem Motto "alle ausgewählten Bilder in die Kategorie x"?

Falk

stonefield:
Hi Jan!

Erst einmal GRATULATION zu dem wunderbaren Skript!!!

Ich hätte auch noch eine Anmerkung zu der Thematik. Ich habe ein paar Hundert Bilder auf meiner Page und in machen Kategorien sind die jeweils von 1 aufwärts numeriert. Bei meinen jetzigen Tests habe ich festgestellt, dass alle Bilder im Ordner MEDIA abgelegt werden. Wäre es möglich, dass dort für jede Kategorie und Subkategorie ein extra Ordner angelegt wird?

Thomas

Jan:
Dazu hab ich mir im Vorfeld auch meine Gedanken gemacht. Ich habe lange Zeit mit einem Script gearbeitet das so funktioniert hat. Mein Problem war dabei immer, dass ich beim Verschieben von Bildern in andere Kategorien auch die Bilder auf dem Server verschieben musste. Deshalb hatte ich mich für diese Lösung entschieden.

Ich bin aber auf jeden Fall für Vorschläge offen. Wenn jemand Ideen hat wie man das systematisch lösen könnte, her damit.

Gruß Jan

Navigation

[0] Message Index

Go to full version