Author Topic: Texte anpassen  (Read 6262 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Texte anpassen
« on: April 16, 2005, 08:32:06 PM »
hallo zusammen!

also erstmal ein RESPEKT! an den programmierer dieser 4images bildergalerie! ist echt ein geniales tool! dank HTML kenntnissen und etwas starthilfe eines kollegen hab ich auch recht schnell durchgeblickt wie und was man so alles ändern und anpassen kann. eine kleine sache bleibt allerdings noch und zwar die texte. beim ersten mal registrieren kommt ein text den ich z.b. gerne abändern möchte. ebenfalls würde ich gerne den text der dann an denjenigen per mail gesendet wird wo sich gerade angemeldet hat, etwas persönlicher machen. oder die meldung "(xxx Bilder in xx Kategorien)" usw. wo kann ich diese texte ändern? da ich mich in php so gut wie gar nicht auskenne, weiss ich nun im ersten moment nicht wo ich solche dinge ändern kann. ebenfalls möchte ich den "Leuchtkasten" umbenennen, weiss aber nicht wo. wäre sehr nett wenn mir in dieser sache jemand weiterhelfen kann. besten dank und macht weiter so!

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Texte anpassen
« Reply #1 on: April 16, 2005, 10:02:12 PM »
lang\deutsch\email

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Texte anpassen
« Reply #2 on: April 16, 2005, 10:54:07 PM »
hey, vielen dank! wenn man's halt nicht so mit den augen hat, muss man eben nachfragen  :wink:  :D :D

eine kleinigkeit hätt ich ja noch  :oops: ... und zwar wie bzw. wo kann ich die gliederung der kategorien und unterkategorien z.b. auf der home seite ändern? bei mir wird derzeit die gliederung so angezeigt: haupkategorie und erste unterkategorie. ich hätte aber gerne gleich noch die unterkategorie der unterkategorie angezeigt, also 3 ebenen, nicht wie derzeit nur zwei.

und mein wirklich ALLERLETZTES problem ist: wenn ich im Control Panel "Clear Cache" klicke, kommt die fehlermeldung dass unter admin/plugins/ die clear_cache.php fehlt. unter docs/cache.deutsch steht allerdings nix über eine clear_cache.php

vielen dank für die hilfe!!! 

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Texte anpassen
« Reply #3 on: April 17, 2005, 12:39:14 AM »
Quote
admin/plugins/ die clear_cache.php fehlt.

Mmmh, es scheint das du 1.7.1 installiert hast, denn das Verzeichnis habe ich unter 1.7 nicht. Vielleicht ist das Verzeichnis auch ein Mod Bestandteil, habe das in einem Mod schon einmal gesehen, also das man es extra anlegen soll.

Tja, und die Kategorien, ich glaube das geht in der 3.Ebene nicht, hast du den Bugfix schon gesehen?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6677.0

Gruß
michi-w.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Texte anpassen
« Reply #4 on: April 17, 2005, 06:53:39 PM »

ja genau, hab die 1.7.1er version. aber ist kein problem, kann in dieser sache sonst auch noch einen kollegen fragen der php kann. besten dank für deine hilfe!!!

grüße
Damian

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Texte anpassen
« Reply #5 on: April 17, 2005, 07:02:37 PM »
Eine Lösung wäre bestimmt für einige sehr interessant, falls es dir also nicht zuviel Mühe macht, mach sie öffentlich.

Gruß
michi-w.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Texte anpassen
« Reply #6 on: April 19, 2005, 12:50:33 PM »
man kann die cache dateien natürlich auch per FTP ohne probleme aus dem "cache" verzeichnis löschen. eine komfortable lösung im Control Panel wär natürlich schon super. ich kuck mal was sich machen lässt und wenn ich eine lösung präsentieren kann werd ich das selbstverständlich tun!