Author Topic: geschützter bereich / secure area  (Read 3781 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
geschützter bereich / secure area
« on: July 04, 2006, 11:34:51 AM »
grüß euch!
gibt es für die 4images galerie einen MOD der einen geschützten bereich generiert auf den nur bestimmte member oder leute mit gültigem pw zugreifen dürfen?
wär klasse wenn es sowas gibt da ich gerne bilder online stellen möchte die nicht jeder sehen dürfte  :oops: :D

schon mal vorab vielen dank für eure hilfe!

PS: mein englisch ist leider nicht so der hitt deshalb erspar ich mir lieber die übersetzung. möchte doch nicht dass noch jemandem schlecht wird :D

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: geschützter bereich / secure area
« Reply #1 on: July 04, 2006, 12:10:37 PM »
... geschützte Bereiche lassen sich am besten über Usergruppen im ACP verwalten ...  :!:
... so werden Bilder nur Usern mit entsprechenden Rechten der Usergruppe gezeigt ...

1. Usergruppe hinzufügen
2. User bearbeiten -> Optionen -> Usergruppen -> User der Usergruppe zuweisen
3. Die geschützte Kategorie bearbeiten -> Befugnisse -> Privat setzen
4. Die Usergruppe bearbeiten : Usergruppen -> Befugnisse -> Ja

... siehe auch : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10674.msg53841#msg53841
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: geschützter bereich / secure area
« Reply #2 on: July 04, 2006, 02:06:05 PM »
besten dank! ich denke das reicht mir so. noch eine letzte frage: bilder die z.b. unter "alle kommentare" oder "top bilder" aufgelistet werden, werden unbefugten nutzern ebenfalls nicht angezeigt oder? muss fast so sein, sonst hätte es nicht viel sinn. kann es dann aber auch einfach selber ausprobieren :D

danke für diesen schnellen tipp mawenzi!

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: geschützter bereich / secure area
« Reply #3 on: July 04, 2006, 04:18:06 PM »
... wenn die erforderliche Berechtigung zum Bild fehlt, dann wird es dem User auch nicht in der Top-Liste oder in Alle Kommentare angezeigt ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...