Author Topic: Sortierung der Pics auf der Startseite  (Read 5010 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Sortierung der Pics auf der Startseite
« on: October 10, 2005, 11:20:42 AM »

hallo zusammen. ich hab seit kurzem ein ganz komisches problem: normalerweise werden nach erstellung einer neuen kategorie und uploaden der bilder, 3 bilder auf der startseite der 4homepages bildergalerie angezeigt - und zwar sortiert nach dateiname. seit zwei neu erstellten kategorien ist das jedoch bei mir plötzlich nicht mehr so. bei der zuletzt erstellten kategorie werden bild 5, 6 und 7 auf der startseite angezeigt anstelle von bild 1, 2 und 3! woran liegt das? wenn ich per FTP in den ordner schaue sind die bilder wie eh und je nach dateiname sortiert. wer nicht genau weiss was ich meine, auf http://www.hypofun.com könnt ihr mal reinklicken. danke für eure hilfe!

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« Reply #1 on: October 10, 2005, 02:33:36 PM »
Also auf der Startseite werden doch die zuletzt eingetragenden Bilder angezeigt.

Wenn Du also Bild07 nach Bild 01 hochgeladen hast wird auch Bild07 an erster stelle gezeigt...

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« Reply #2 on: October 10, 2005, 04:18:28 PM »
also ich habe bisher immer alle bilder einer neuen kategorie (veranstaltung) gemeinsam hochgeladen. da nur ich diese bildergalerie administriere kommen auch nachträglich keine bilder mehr in die selbe kategorie. bisher hat das immer geklappt und die ersten 3 bilder (nach dateiname) wurden angezeigt, jetzt auf einmal nicht mehr ... komisch, komisch. was ich als letzte hoffnung noch probieren kann ist bild 1, 2 und 3 als letzte in den ordner zu laden. ich bin da aber nicht sehr zuversichtlich weil das war bisher auch nie notwendig. kann es sein dass ev. der provider keine sortierung der dateinamen in neu erstellten ordnern mehr macht? aber sowas ist doch sowieso standardisiert?

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« Reply #3 on: October 10, 2005, 05:14:41 PM »
also auf der startseite werden die letzte xx Bilder angezeigt und das war nie anders... (o:

Wenn es bei dir bisher immer geklappt hat dann war es purer Zufall... (o:

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« Reply #4 on: October 11, 2005, 11:22:46 AM »
21 kategorien lang pures glück? ich bin wirklich ein riiiiiesen glückspilz!  8O :D :D :D okay, dann probier ich die ersten 3 bilder einzeln und als letzte raufladen ... ich meld mich dann ob es geklappt hat ... oder pures glück war ;)

PS: Acidgod, wie hast die signatur gemacht? gefällt mir :D

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« Reply #5 on: October 11, 2005, 04:50:46 PM »
Danke Harald




Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« Reply #6 on: October 11, 2005, 07:54:04 PM »
vielen dank! werd mich bei gelegenheit mal reinarbeiten :D