Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HorrorCrafT

Pages: 1 2 3 4 5 [6]
76
Discussion & Troubleshooting / Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« on: October 11, 2005, 11:22:46 AM »
21 kategorien lang pures glück? ich bin wirklich ein riiiiiesen glückspilz!  8O :D :D :D okay, dann probier ich die ersten 3 bilder einzeln und als letzte raufladen ... ich meld mich dann ob es geklappt hat ... oder pures glück war ;)

PS: Acidgod, wie hast die signatur gemacht? gefällt mir :D

77
Discussion & Troubleshooting / Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« on: October 10, 2005, 04:18:28 PM »
also ich habe bisher immer alle bilder einer neuen kategorie (veranstaltung) gemeinsam hochgeladen. da nur ich diese bildergalerie administriere kommen auch nachträglich keine bilder mehr in die selbe kategorie. bisher hat das immer geklappt und die ersten 3 bilder (nach dateiname) wurden angezeigt, jetzt auf einmal nicht mehr ... komisch, komisch. was ich als letzte hoffnung noch probieren kann ist bild 1, 2 und 3 als letzte in den ordner zu laden. ich bin da aber nicht sehr zuversichtlich weil das war bisher auch nie notwendig. kann es sein dass ev. der provider keine sortierung der dateinamen in neu erstellten ordnern mehr macht? aber sowas ist doch sowieso standardisiert?

78
Discussion & Troubleshooting / Sortierung der Pics auf der Startseite
« on: October 10, 2005, 11:20:42 AM »

hallo zusammen. ich hab seit kurzem ein ganz komisches problem: normalerweise werden nach erstellung einer neuen kategorie und uploaden der bilder, 3 bilder auf der startseite der 4homepages bildergalerie angezeigt - und zwar sortiert nach dateiname. seit zwei neu erstellten kategorien ist das jedoch bei mir plötzlich nicht mehr so. bei der zuletzt erstellten kategorie werden bild 5, 6 und 7 auf der startseite angezeigt anstelle von bild 1, 2 und 3! woran liegt das? wenn ich per FTP in den ordner schaue sind die bilder wie eh und je nach dateiname sortiert. wer nicht genau weiss was ich meine, auf http://www.hypofun.com könnt ihr mal reinklicken. danke für eure hilfe!

79
würd mich auch interessieren! bin leider nicht so fitt in php um es selber lösen zu können  :oops:

80
an und für sich ist die anzahl der pics ja nicht das problem, denn runterscrollen musst du so oder so ab einer gewissen anzahl bilder. was du allerdings machen kannst ist die templates so anpassen, dass sie z.b. den rahmen von 800 pixel nicht sprengen, sprich, du machst pro reihe 3 zellen zu je 33 % größe und die templates dürfen halt nicht mehr als 200 pixel an der längsten seite haben. somit wird der rahmen in der breite nie gesprengt, wobei eine auflösung von 800x600 zumindest bei uns eh kein thema mehr ist.

81

also ich verwende die 1.7.1 version und da ist es nicht mehr notwendig so umständlich das mehrfachbewerten abzustellen. da geht es nämlich von grund auf schon nicht und das ist dann auch unabhängig von ip oder cache. denke mal dass da die user ID gespeichert wird und sobald diese dann nochmal versucht das bild zu bewerten kommt die meldung "nix da" ... oder so ähnlich  :D

82
na gut, ich werde heute abend mal versuchen diesen code (und den auf der 1. seite) zu implementieren und poste dann die info ob es funktioniert hat ... kann das jetzt jemand V@n auf englisch übersetzen?  :wink: :D mir ist es zu peinlich es zu versuchen  :oops:

83
also mein englisch ist furchtbar ... geht auch deutsch?  :D mich würde diese funktion auch sehr interessieren ... aber halt nur wenn sie auch funktioniert  :wink: :D
vor allem wär natürlich sehr wichtig, dass ich wirklich nur MEINE kommentare bearbeiten/löschen kann und nicht jene von anderen usern, bloß weil diese unter einem von meinen bildern stehen!

84
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Texte anpassen
« on: April 19, 2005, 12:50:33 PM »
man kann die cache dateien natürlich auch per FTP ohne probleme aus dem "cache" verzeichnis löschen. eine komfortable lösung im Control Panel wär natürlich schon super. ich kuck mal was sich machen lässt und wenn ich eine lösung präsentieren kann werd ich das selbstverständlich tun!

85
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Texte anpassen
« on: April 17, 2005, 06:53:39 PM »

ja genau, hab die 1.7.1er version. aber ist kein problem, kann in dieser sache sonst auch noch einen kollegen fragen der php kann. besten dank für deine hilfe!!!

grüße
Damian

86
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Texte anpassen
« on: April 16, 2005, 10:54:07 PM »
hey, vielen dank! wenn man's halt nicht so mit den augen hat, muss man eben nachfragen  :wink:  :D :D

eine kleinigkeit hätt ich ja noch  :oops: ... und zwar wie bzw. wo kann ich die gliederung der kategorien und unterkategorien z.b. auf der home seite ändern? bei mir wird derzeit die gliederung so angezeigt: haupkategorie und erste unterkategorie. ich hätte aber gerne gleich noch die unterkategorie der unterkategorie angezeigt, also 3 ebenen, nicht wie derzeit nur zwei.

und mein wirklich ALLERLETZTES problem ist: wenn ich im Control Panel "Clear Cache" klicke, kommt die fehlermeldung dass unter admin/plugins/ die clear_cache.php fehlt. unter docs/cache.deutsch steht allerdings nix über eine clear_cache.php

vielen dank für die hilfe!!! 

87
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Texte anpassen
« on: April 16, 2005, 08:32:06 PM »
hallo zusammen!

also erstmal ein RESPEKT! an den programmierer dieser 4images bildergalerie! ist echt ein geniales tool! dank HTML kenntnissen und etwas starthilfe eines kollegen hab ich auch recht schnell durchgeblickt wie und was man so alles ändern und anpassen kann. eine kleine sache bleibt allerdings noch und zwar die texte. beim ersten mal registrieren kommt ein text den ich z.b. gerne abändern möchte. ebenfalls würde ich gerne den text der dann an denjenigen per mail gesendet wird wo sich gerade angemeldet hat, etwas persönlicher machen. oder die meldung "(xxx Bilder in xx Kategorien)" usw. wo kann ich diese texte ändern? da ich mich in php so gut wie gar nicht auskenne, weiss ich nun im ersten moment nicht wo ich solche dinge ändern kann. ebenfalls möchte ich den "Leuchtkasten" umbenennen, weiss aber nicht wo. wäre sehr nett wenn mir in dieser sache jemand weiterhelfen kann. besten dank und macht weiter so!

Pages: 1 2 3 4 5 [6]