Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HorrorCrafT

Pages: 1 2 3 4 [5] 6
61
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: September 05, 2006, 11:20:34 PM »
Loda, ich hab es nun nochmals versucht, leider ohne erfolg. es kommt die selbe fehlermeldung wie oben gepostet :cry:

also bei mir ist es die zeile 158 in der index.php:
Code: [Select]
WHERE i.image_active = i.image_potm AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id IN (".get_auth_cat_sql("auth_viewcat").") AND i.cat_id IN (".implode(", ", $cat_in).")die offenbar probleme macht (siehe fehlermeldung oben). leider hab ich keine ahnung wie so ein sql aufruf funktioniert, deshalb kann ich da überhaupt nichts umschreiben. hast du vielleicht noch eine idee? an den klammern liegt es jedenfalls nicht, es muss offenbar ein fehler in dieser zeile geben?

ich habe in der index.php einen weiteren sql aufruf der schon immer drinn war und auch funktioniert:
Code: [Select]
$sql = "SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits".$additional_sql.", c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM ".IMAGES_TABLE." i,  ".CATEGORIES_TABLE." c
        LEFT JOIN ".USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.", "user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (".get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN").")
        ORDER BY i.image_date DESC
        LIMIT $num_new_images";
der grundsätzliche sql aufruf deiner modifikation ist also korrekt und erhärtet die annahme dass lediglich in der zeile 158 was nicht stimmt.

V@no, i don't understand your point 3. it's needful to modification the index.php! you are also a php guru - any idea what's wrong? :D

62
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: September 01, 2006, 01:11:33 PM »
okay, danke für die info! ich probier's mal mit der klammer und wenn das auch nicht geht dann meld ich mich nochmals. leider bin ich in php zu wenig fitt als dass ich da im code wild selber rumbasteln könnte. kleinigkeiten check ich ja noch aber sobald ich irgendwelche tabellenzugriffe auf die mysql datenbank anpassen muss, reicht mein wissen nicht mehr aus. in der von dir genannten zeile bräucht ich dann halt nochmals hilfe von dir. würde es gerne noch heute testen, geht sich aber leider nicht mehr aus. ich melde mich montag oder dienstag wieder.

ist nett, dass mir weiterhilfst, danke!

63
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: September 01, 2006, 09:54:53 AM »

hmmm, my statistic say i use mysql 4.1.15 and php 5.1.5
i check your changes after weekend. i'm now in italy for 3 days :D

thanks for your help again!! :D

@Stoleti:

with {random_images_3} you can show last winner pic on mainpage (insert this code in home.html - see also Loda changelog posting)

64
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: September 01, 2006, 12:45:28 AM »
hello Loda!

now, i have tested your code an get this error:

Code: [Select]
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /is/htdocs/wp1008189_Y0VAU6S438/www.hypofun.com/pixgalerie/index.php on line 158

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_thumb_file, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_rating, i.image_votes, i.image_comments, c.cat_name, u.user_name, i.image_downloads, i.image_hits, i.image_potm, i.image_potm_date, i.image_potm_votes FROM 4imagesimages i, 4imagescategories c LEFT JOIN 4imagesusers u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = i.image_potm AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id IN (0, 37, 44, 47, 50, 55, 32, 22, 14, 18, 20, 38, 60, 54, 25, 43, 23, 17, 7, 26, 46, 33, 42, 40, 15, 59, 53, 12, 24, 13, 16, 45, 27, 34, 41, 57, 49, 19, 35, 6, 56, 48, 28, 21, 52, 36, 29, 51, 30, 8, 9, 31, 10, 11) AND i.cat_id IN () ORDER BY i.image_potm_date DESC LIMIT 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY i.image_potm_date DESC LIMIT 1' at line 4

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/wp1008189_Y0VAU6S438/www.hypofun.com/pixgalerie/includes/db_mysql.php on line 116

do you have an idea what's wrong? :D

thanks for your help!!

here is my index and page_header.php:

65
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: August 30, 2006, 03:48:35 PM »
hey, thank you very much! i test the code and give feedback to you - my wonderful english i know  :D :D

in deutsch würde es besser gehen - ich bedanke mich recht herzlich und werde den code heute abend einbauen. so richtig testen kann ich ihn allerdings erst ab 1. september da mein "picture of the month" erst seit ca. einer woche läuft und es deshalb noch kein bild des monats für die anzeige gibt.

danke dir für deine mühe!!

66
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: August 30, 2006, 12:00:55 PM »
no php specialist who can help? :cry:

67
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: August 28, 2006, 02:42:04 PM »
i'm also interested on this alternative! :D

68
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: August 27, 2006, 05:18:09 PM »
kann ein admin eigentlich bilder auch händisch auswählen und zur auswahl stellen? wenn ja, wie geht das?

can admin select pictures "by hand"? if it works, how can i do that? - my english - sorry  :oops: :D

69
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: August 26, 2006, 08:48:14 PM »
so, hab mir diesen MOD auch mal angeschaut und eingebaut.

warum neben dem bild nur ":" und kein "Benutzer:" oder "Kategorie:" steht oder warum der {potm_menu_link} link nicht sichtbar ist, ist ein bug der sich durch die gesamte potm.php zieht und zwar folgendermaßen:

ursprünglicher scriptauszug aus der potm.php:

$potm_menu .= "<br>{lang_top_category}: " . "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH. .... usw.

das "<br>{lang_top_category}: " kann so nicht aufgelöst werden und muss umgeschrieben werden auf:

$potm_menu .= "<br>".$lang['top_category'].": " . "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH. .... usw.

nun kann die sprachvariable aus der main.php gezogen und hier angezeigt werden. wenn ihr also auch die linkvariablen so umschreibt, werden sie auch in der 1.7.1er version sichtbar.

eine späte info, ich weiss, aber das hätte eigentlich der programmierer dieses MODs oder einer der großen zampanos hier, korrigieren müssen :wink: :D ansonsten aber ein feiner MOD!!! danke dafür!

70
hallo!

gibt es einen MOD der es einem user erlaubt eine bestimmte anzahl von ordnern oder kategorien in seinem persönlichen album zu erstellen? wenn mal viele bilder im persönlichem album sind, dann wird dieses seinerseit unübersichtlich.
wenn jemand einen tipp hat, immer gerne her damit. besten dank!

und jetzt in meinem angsteinflößendsten englisch :lol:

hello!

i search a MOD where users can create folders or categories in there own album to sort the picutures in it. have someone an idea? thank you!

71
besten dank! ich denke das reicht mir so. noch eine letzte frage: bilder die z.b. unter "alle kommentare" oder "top bilder" aufgelistet werden, werden unbefugten nutzern ebenfalls nicht angezeigt oder? muss fast so sein, sonst hätte es nicht viel sinn. kann es dann aber auch einfach selber ausprobieren :D

danke für diesen schnellen tipp mawenzi!

72
grüß euch!
gibt es für die 4images galerie einen MOD der einen geschützten bereich generiert auf den nur bestimmte member oder leute mit gültigem pw zugreifen dürfen?
wär klasse wenn es sowas gibt da ich gerne bilder online stellen möchte die nicht jeder sehen dürfte  :oops: :D

schon mal vorab vielen dank für eure hilfe!

PS: mein englisch ist leider nicht so der hitt deshalb erspar ich mir lieber die übersetzung. möchte doch nicht dass noch jemandem schlecht wird :D

73
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: "comment_user_name" problem
« on: February 23, 2006, 08:06:42 PM »

um es wie sid aus ice age auszudrücken: "ich bin ein geniiieeee!" ... in diesem falle gilt das jedoch für dich! :D besten dank für deine hilfe. hat sofort funktioniert! ... und wieder was gelernt ;)

74
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / "comment_user_name" problem
« on: February 23, 2006, 01:20:45 PM »

hallo leute! mein englisch ist nicht sehr gut deshalb versuch ich es auf deutsch. hab ein kleines problemchen:

vor einigen tagen habe ich wieder mal eine 4homepages bildergalerie erstellt. da in dieser galerie das kommentieren der bilder ebnso wichtig wie das bild selbst ist, hab ich mir gedacht für was braucht es einen betreff oder einen änderbaren username in der comment_form.html? ein kommentar reicht, ebenfalls soll der user_name im kommentar immer fix mit dem nicknamen des members befüllt werden.

somit hab ich folgende änderungen in der comment_form html vorgenommen:

            <form name="commentform" action="{self}" method="post" onsubmit="postbutton.disabled=true;">
              <table cellpadding="4" cellspacing="0" border="0">
                <tr>
                  <td width="25%"><b>{lang_name}</b></td>
                  <td width="75%">{user_name}</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td width="25%" valign="top"><b>{lang_comment}</b></td>

                  <td width="75%"><textarea name="comment_text" cols="35" rows="5" class="commenttextarea">{comment_text}</textarea></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td width="25%" valign="top">&nbsp;</td>
                  <td>{bbcode}</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td width="25%" valign="top">&nbsp;</td>

                  <td>
                    <input type="hidden" name="action" value="postcomment" />
                    <input type="hidden" name="id" value="{image_id}" />
                    <input type="submit" name="postbutton" value="{lang_post_comment}" class="button" />
                  </td>
                </tr>
              </table>
            </form>

damit das funktioniert musste ich noch ein paar script zeilen aus der details.php rauslöschen da sonst immer die meldung kam "Bitte Usernamen angeben". glücklich und zufrieden mit meinen änderungen hab ich nun gestern den "Alle Kommentare v1.1 MOD" von mawenzi installiert und alles ist bestens bis auf die tatsache dass ich offenbar durch meine vorhergehende änderung die variable comment_user_name nicht mehr verwenden kann da sie leer ist. mir ist aufgefallen das gilt ab den postings wo ich die änderungsmöglichkeit des user_name herausgenommen habe. im kommentar direkt unter dem bild wird komischerweise links neben dem kommentar der comment_user_name korrekt dargestellt aber offenbar kann ich ihn nicht mehr weiterverwenden?
wenn es eine einfach lösung meines problems gibt, wäre super, ansonsten lass ich es halt so. mir ist wichtiger der user_name kann nicht geändert werden als zu erfahren wer denn nun gepostet hat ... aber möglicherweise gibt es ja einen php experten der die änderung "schnell aus dem ärmel schüttelt" :D

besten dank!

75
Discussion & Troubleshooting / Re: Sortierung der Pics auf der Startseite
« on: October 11, 2005, 07:54:04 PM »
vielen dank! werd mich bei gelegenheit mal reinarbeiten :D

Pages: 1 2 3 4 [5] 6