Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HorrorCrafT

Pages: 1 2 [3] 4 5 6
31
die zwischenlösung für dieses problem siehe diesen thread: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15900.0

zusammengefasst: wenn nicht mehr als 20 bilder freigeschalten werden, geht's!! warum das so ist oder was dieses problem verursacht, wird wohl nur ein 4images programmierer herausfinden können? wäre schon nett, wenn es irgendwann wieder richtig funktioniert.

an die 4images programmierer: darf man hierzu in nächster zeit ein fixup erwarten?

32
hey leute, auch wenn es nicht die optimale lösung ist, IHR HABT MICH GERETTET!!! :D
habe genau das selbe problem und gerade war ein kollege bei mir der sehr fitt ist in php und auch keine ahnung hatte warum das nicht geht! allerdings der tipp nur 20 bilder am stück hochzuladen ist echt GOLD wert weil DANN GEHT'S!!!!! ich bin bei hosteurope kunde, das problem liegt also nicht an T-online alleine :wink:

lieber klick ich 10 mal auf "neue bilder checken" als dass es gar nicht geht, mich würde aber schon auch sehr interessieren was der grund dafür sein könnte dass es einem die admin rechte nimmt und als normalen gast degradiert - das ist ja sowas von nicht nachvollziehbar das gibt es doch gar nicht oder? ...

33
leider konnte mir ein kollege der in php recht fitt ist auch nicht weiterhelfen :(

sobald ich auf "Neue Bilder checken" klicke, dann die entsprechende kategorie auswähle, mir die bilder auflisten lasse und dann auf "Hinzufügen" klicke, verlier ich meinen admin status und werde zum gast degradiert. warum und wo das passiert konnten wir einfach nicht herausfinden :(

es wäre echt wahnsinnig nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann! ich habe sehr viele hacks in meiner bildergalerie und kann dementsprechend nicht einfach ein update machen. verwende derzeit die 1.7.1 version und bisher hat alles wunderbar funktioniert. es könnte schon sein dass es am php update liegt von meinem provider (5.2.1) aber das komische ist eben dass ich kommentare bearbeiten, neue kategorien anlegen und auch sonst änderungen im control panel machen kann, nur eben das freischalten der bilder geht plötzlich nicht mehr.

ich bin für jeden tipp dankbar!!

34
hallo zusammen!

ich hab ein dringendes problem und zwar geht seit heute bei mir das bilder freischalten nicht mehr! ich bin als admin eingeloggt, hab eine neue kategorie erstellen können, dazu eine weitere unterkategorie, ich bin also im adminbereich meiner bildergalerie. hab nun neue bilder in den entsprechenden ordner hochgeladen und klick im adminbereich auf "neue bilder checken". danach kommt die liste mit den neuen bildern. wenn ich nun auf "Hinzufügen" klicke dann kommt die fehlermeldung dass ich nicht als admin angemeldet bin. wenn ich mich als admin - obwohl ich als admin angemeldet bin und auch die entsprechenden rechte habe - nochmal angemeldet habe, kann ich mir zwar wieder die liste der noch nicht freigeschaltenen bilder anzeigen lassen, jedoch mit klick auf "Hinzufügen" kommt wieder die anmeldemaske mit dem hinweis dass ich nicht als admin angemeldet bin.
was läuft da schief? ich hatte bisher noch nie probleme und plötztlich spinnt was. bräuchte wirklich dringend hilfe !! besten dank im voraus!!

EDIT: das komische an dem ganzen ist auch noch, dass obwohl ich nicht angemeldet bin, trotzdem in der liste der angemeldeten user, mein admin als angemeldet steht! ich hab auch schon den browser cache gelöscht und ebenfalls die cookies. browser schließen und neu öffnen hat ebenfalls nichts genützt, nicht mal die kiste neu starten .... ich versteh das nicht ...

35
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: February 01, 2007, 01:06:59 AM »
soooo ... wieder ist ein monat um, wieder gibt es eine wahl zum bild des monats :mrgreen:
erfreulich ist, dass diesen monat bis auf die überschrift zum bild des monats auf der startseite, alles BESTENS geklappt hat (mit händischer auswahl der bilder).

einen kleinen fehler gibt es noch zu beheben in der thumbnail_bit_potm.html und zwar sollte die if abfrage auf den monat natürlich so lauten:
Code: [Select]
if(month==0) {
document.write(""+montharray[month+11]+" "+(year-1)+"</>");
}
else {
document.write(""+montharray[month-1]+" "+year+"</>");
}

ich habe angenommen dass der monat jänner = 1 ist. das ist jedoch falsch, er hat die zahl 0 ... flüchtigkeitsfehler wenn man von javascript keine ahnung hat :wink: :oops: :mrgreen:

36
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: January 02, 2007, 09:07:35 PM »
so, ich hab ein wenig gebastelt und wen es interessiert, hier ein paar infos:

die "undefined 2007" fehlermeldung hab ich wie folgt gelöst:

suche in thumbnail_bit_potm.html
Code: [Select]
document.write(""+montharray[month-1]+" "+year+"</>")
und ersetze mit
Code: [Select]
       if (month<2) {
        document.write(""+montharray[month+11]+" "+(year-1)+"</>")
       } else {
       document.write(""+montharray[month-1]+" "+year+"</>")
       }

in der potm.php darf doch nicht soviel code auskommentiert/gelöscht werden! wer die bilder per phpmyadmin selber auswählt (indem das image_potm_date händisch gesetzt wird) muss in der potm.php folgenden code auskommentieren/löschen:
Code: [Select]
$sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm_date =  '".$datum."'
          WHERE image_potm = 0
          ORDER BY image_".$sql_add." DESC
          LIMIT ".$potm_nop;
   $site_db->query($sql);

ich hoffe das war's :mrgreen: :mrgreen:

37
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: January 02, 2007, 02:55:15 PM »
servus Loda!

hab ich mir fast gedacht :mrgreen: ich denke mal es müsste recht einfach möglich sein den monat abzufragen und wenn der 1 ist, muss eine spezielle abhandlung bzgl. des datums passieren? ich probier da am abend mal ein bisschen rum, vielleicht find ich eine einfache lösung.
ein paar postings weiter oben hab ich geschrieben dass ich etwas code aus der potm.php rausgelöscht habe damit das system zu meinen händisch ausgewählten bilder nicht nochmal welche dazufügt. so funktioniert das aber leider nicht. hast du mir einen tipp welchen code ich wirklich rauslöschen darf damit das system die bilder nicht automatisch auswählt aber eben nur diesen teil ausläst? so wie ich es gemacht habe wird z.b. image_potm nicht auf 1 gesetzt was zur folge hat dass das gewinnerbild auf der startseite nicht aktualisiert wird. außerdem zeigt es mir wenn ich meine stimme abgegeben habe und nochmal auf "Bild des Monats Wahl" klicke, die auswahl von der letzten wahl an, wenn ich aber auf den link "Führende Fotos der aktuellen Wahl" klicke, zeigt es die richtige auflistung an. ich denke das hängt alles mit meinem etwas zuviel rausgelöschten code zusammen :mrgreen:
(zu testen unter http://www.hypofun.com)

38
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: January 02, 2007, 10:18:09 AM »
ich hab mit dem neuen monat herausgefunden dass mit meinem vorschlag, einen gewissen script teil aus der potm.php zu löschen, etwas nicht ganz passt. ich bekomm seither auf der startseite bei der überschrift des gewinner bildes "Bild des Monats undefined 2007" und der wert "image_potm" wird am ende des monats nicht mehr automatisch auf 1 gesetzt was notwendig ist damit dieses bild als sieger gekennzeichnet ist.
den script teil habe ich deshalb gelöscht weil zu beginn des monats dezember bei händischem eintrag des "image_potm_date" per phpmyadmin das system noch zusätzlich bilder hinzugefügt hat, statt nur meine händisch eingetragenen zu nehmen. das hat jetzt im jänner zwar geklappt aber dafür ist der gewinner nicht sauber abgehandelt. falls jemand einen tipp für mich hat, welcher code tatsächlich gelöscht werden kann, dann bitte um info, ansonsten muss ich schauen wo der hund begraben ist aber ich bin leider kein wirkliches php genie :oops: :mrgreen:

EDIT: ich glaube dieses problem mit der überschrift (undefined 2007) haben alle und liegt nicht an meinem weggelöschten code. habe diese fehlermeldung auch auf http://www.loda.de gesichtet. wie kann dieser fehler behoben werden und welchen code muss ich in der potm.php stehen lassen damit beim sieger bild image_potm am ende eines monats automatisch auf 1 gestellt wird? danke für die hilfe!!

ach ja und allen ein gutes neues jahr!! :mrgreen: :mrgreen:

39
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: December 04, 2006, 10:40:16 AM »
es müsste einen zufallsgenerator geben damit wirklich immer unterschiedliche bilder zur auswahl stehen. also ich finde es nicht einen riesen aufwand, bei 10 (oder 8) bildern schnell ein datum einzutragen, im gegenteil, so kann ich mir wirklich 10 (oder 8) coole bilder selber aussuchen. ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber ich hatte ja auch das problem dass wenn ich eine bestimmte auswahl in der potm.php eingestellt hatte (z.b. nach hits) dann sind bis auf den gewinner, nächsten monat wieder die selben bilder zur auswahl gestanden. ist irgendwie auch wieder logisch weil das sind schließlich jene bilder mit den meisten hits. also ich bin zufrieden mit der händischen auswahl. ist eine sache von nicht mal 5 minuten. also das sind mir meine user schon wert :wink: :mrgreen: :mrgreen:

40
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: December 03, 2006, 04:42:42 PM »
desperate_housewif, du musst das datum händisch setzen wie Klaus ein paar postings weiter oben beschrieben hat wenn du eine individuelle und unterschiedliche auswahl von bildern haben möchtest. per phpmyadmin ist das ein kinderspiel.

one question i have: wehn i select pictures by hand (set date with phpmyadmin), can i remove this script in potm.php?

Code: [Select]
//-----------------------------------------------------
//--- Check Date --------------------------------------
//-----------------------------------------------------

$datum = date("Y-m") . "-01";
if ( $config['potm_date'] != $datum )
{
   if ( $potm_selection == 4 )
      $potm_selection = date("m") % 4;
   if ( $potm_selection == 0 )
      $sql_add = "hits";
   elseif ( $potm_selection == 1 )
       $sql_add = "votes";
   elseif ( $potm_selection == 2 )
       $sql_add = "rating";
   else
       $sql_add = "date";
   $sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm =  1
          WHERE image_potm_date = '".$config['potm_date']."'
          ORDER BY image_potm_votes DESC
          LIMIT 1";
   $site_db->query($sql);
   $sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm_date =  '0000-00-00', image_potm_votes = 0
          WHERE image_potm_date = '".$config['potm_date']."' AND image_potm = 0";
   $site_db->query($sql);
   $sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE."
          SET image_potm_date =  '".$datum."'
          WHERE image_potm = 0
          ORDER BY image_".$sql_add." DESC
          LIMIT ".$potm_nop;
   $site_db->query($sql);
   $sql = "UPDATE ".SETTINGS_TABLE."
          SET setting_value =  '".$datum."'
          WHERE setting_name = 'potm_date'";
   $site_db->query($sql);
}

i got last month too many pictures because the system select also pictures :mrgreen:

EDIT:

i have tested it and i think it's okay but i think you need the line
Code: [Select]
$datum = date("Y-m") . "-01";
if it not correct, please tell me the right answer. THX!!

41
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: November 28, 2006, 07:55:31 PM »
amam i hope it's okay for you. if not, i delete my download link promptly!

hier der link zum download: http://www.koebs.org/Download/MOD_potm.zip

42
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: November 28, 2006, 04:18:34 PM »
ich hab den MOD noch im urzustand auf meiner platte und kann ihn dir am abend auf meinen webspace laden und einen entsprechenden link posten.

43
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: November 07, 2006, 01:17:31 PM »
Ich habe den Mod auch neu installiert. Die Auswahl der Bilder habe ich ganz einfach so beeinflusst, dass ich in phpMyAdmin unter "XXX_images" -> "Suche" -> "image_name" immer eins der gewünschten Bilder in der DB ausfindig gemacht habe. Anschließend Eintrag markieren/ändern (Bleistift) klicken. In dem Feld "image_potm_date" jetzt einfach das Datum des Monats eintragen, z.B. 2006-11-01. Das wiederholen mit allen gewünschten Bildern. Man kann auch schon die nächsten Monate vorkonfigurieren, z.B. 2006-12-01 usw. Alle anderen bleiben auf 0000-00-00.
Vielleicht kann ein PHP-Profi das entsprechende DB-Feld im Admin unter "Bilder" hinzufügen...

I have installed this mod also. Due to manual selection of the pictures by the admin I did this: Go in phpMyAdmin -> "XXX_images" -> "Search" -> "image_name" find  the picture by name and edit it -> "image_potm_date" type the first of the month you wish f.e. 2006-11-01. Repeat this with the other pics. You can configure also the next months f.e. 2006-12-01. All not used pics stay on 0000-00-00. Maybe a php-profi can add the specified field in the admin menu under pictures.

My Demo: http://www.ipicture.de/4images/potm.php

Gruß
Klaus

servus Klaus! vielen dank für diesen genialen tipp! ist zwar ein bisschen aufwändig aber das stört mich nicht. allerdings hab ich ein nicht unentscheidendes problem: meine bilder nummeriere ich in jeder kategorie von 0 bis xx durch, bei der suche des image_name finde ich natürlich 100e 001er bilder ... aber während des schreibens hab ich mir die frage grad selber beantwortet: ich suche einfach nach cat_id und dann ist alles im grünen bereich! :mrgreen:

besten dank nochmal für diesen tipp!!

44
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: October 03, 2006, 11:35:08 PM »
php gurus was ist los? :D gibt es vielleicht eine möglichkeit auch die "verlierer" bilder wie das bild welches die wahl gewonnen hat zu "markieren" damit bei der nächsten wahl wieder komplett neue bilder angezeigt werden und nicht nur das gewinner-bild aussortiert wird? wäre eine idee, hab aber leider zu wenig php kenntnisse um das selber umzusetzen. vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit? ich weiss, freizeit ist ein wertvolles gut, aber vielleicht kann das ja jemand auch für sich nutzen? würd mich über feedback freuen, danke!!

is there a way to mark "looser" pics too, not only the winner pic so that in the next round all pics are new? its an idea but my php knowledge is not so perfect to make it same. thanks for your trouble!!

45
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Picture of the month
« on: October 01, 2006, 08:03:06 PM »
zuerst in deutsch - das kann ich besser:

hab nun die "picture of the month" wahl schon zwei monate am laufen. eingestellt hab ich für die letzte auswahl nach den meisten hits (also 0). bei der ersten auswahl der bilder hat auch alles wunderbar geklappt, bei der zweiten kommen nun die selben bilder nochmal, bis auf jenes das gewonnen hat. das find ich allerdings etwas blöd weil die leute wollen natürlich x neue bilder für die wahl nicht die selben (verlierer) nochmal. gibt es da eine möglichkeit oder ist das halt so? am liebsten wäre mir sowieso wenn ich bilder die zur wahl antreten sollen, irgendwie händisch auswählen könnte. es sind halt meistens nicht die ersten x bilder nach hits, datum oder was auch immer die besten, sondern halt von mir aus auch mal das 50ste in einer kategorie. würd mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann. vielen dank!

and now in english :oops:
by my last "picture of the month" poll i took the setting 0 (by hits) for picture selection. now, one month later i thought the system needs the next x pictures by most hits but it takes the same pictures only without the winner - thats not very good because people want x new pictures for vote. how can i get the next x pictures by most hits, date or whatever without the looser of the poll before or how can i select pictures for the poll manually? THANKS for help!!

Pages: 1 2 [3] 4 5 6