Author Topic: Informationsmail, wenn Postkarten nicht richtig zugestellt werden  (Read 4713 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Hi Leute,

wenn von meinen Seiten jemand eine Postkarte verschickt, und die Email nicht richtig zugestellt werden kann (fehlerhafte Email-Adresse, Mailbox des Empfängers hat Speichervolumen überschritten, etc.), dann bekomme ich als Seitenbetreiberin eine Email "Returned Mail ...". Eine Information, die nicht für mich wichtig ist, sondern für den Absender der Postkarte.

Kann man die Einstellungen bei den Postkarten irgendwie verändern, dass nicht ich eine Fehlermeldung erhalte, sondern derjenige, der die Mail von meiner Webseite aus versandt hat?

Viele Grüße

Claudia

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Informationsmail, wenn Postkarten nicht richtig zugestellt werden
« Reply #1 on: January 05, 2008, 10:05:16 PM »
Hallo,

diese Problem hatte ich auch. Jedoch muss ich sagen das die Fehlermail von meinem Provider verschickt wurde und die
eigentliche Mail aber trotzdem angekommen ist. Ich schenke dem also keine Beachtung mehr.
Mein Provider Scannt alles was nach Spam aussieht.

nobby

Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Re: Informationsmail, wenn Postkarten nicht richtig zugestellt werden
« Reply #2 on: January 05, 2008, 11:11:44 PM »
Ich denke nicht, dass die Mails trotzdem immer ankommen.
Die Fehlermeldungen, die ich erhalte, deuten nicht auf irgendwelche Spamfilter hin, das sind Meldungen, dass der User unbekannt ist oder das die Mailbox voll ist.

Hier mal zwei Beispiele:
Quote
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<xx.xxxxxxxx@gmx.de>
    (reason: 550 host mx0.gmx.net [213.165.xx.xxx] said: 550 5.1.1 <xx.xxxxxxxxx@gmx.de>... User is unknown {mx092})

Quote
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<xxxxx.xxxxx@web.de>
    (reason: 550 host mx-ha01.web.de [217.72.xxx.xxx] said: 550 <xxxxx.xxxxx@web.de> Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space.)

Das ich diese Mails bekomme ist ja nicht schlimm, nur doof eben, dass der Absender denkt, er hat eine Karte verschickt (ggf. auch noch mit wichtigen Informationen) und wundert sich, dass er nie eine Antwort bekommt. Daher mein Wunsch, dass der Absender auch eine Kopie der Fehlermeldung erhält.

Bei einigen Mailprogrammen kann man ja die Funktion "antworten an" aktivieren, so dass antworten an eine andere Emailadresse geschickt werden. Sowas in der Art wäre doch hier auch eine tolle Sache ... ich weiß nur nicht, wie und ob man das so einfach in die Postkartenfunktion integrieren könnte.

Viele Grüße

Claudia
« Last Edit: January 06, 2008, 03:58:20 AM by kleiner_Hobbit »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Informationsmail, wenn Postkarten nicht richtig zugestellt werden
« Reply #3 on: January 05, 2008, 11:13:34 PM »
In der Tat, das bekomme ich nicht. Nun verstehe ich Dich.

Mit Sicherheit gibt es dafür auch eine Lösung. Ich weiß im Moment keine, schade.

nobby

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Informationsmail, wenn Postkarten nicht richtig zugestellt werden
« Reply #4 on: March 13, 2012, 09:51:41 PM »
Hat bisher jemand etwas dazu?