Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - kleiner_Hobbit

Pages: 1 2 3 4 [5] 6
61
Discussion & Troubleshooting / Re: Probleme mit Bilderanordnung
« on: July 15, 2006, 03:50:06 AM »
Ist aber auch aufwendig wenn man das bei 500 Bildern machen muss!
Aber im Moment wohl die einziege Lösung!

Ich benenne meine Fotos immer vor dem Upload mit dem Programm Rename Master um. Der Dateiname wird dabei automatisch aus den Exif-Datum des Fotos erzeugt und hat dann die Form: jjjj-mm-tt---hh-mm-ss.jpg

In den Galerie-Einstellungen habe ich festgelegt, dass die Bilder anhand des Dateinamens sortiert werden. So ist sichergestellt, dass die Fotos immer in der Reihenfolge angezeigt werden, in der sie aufgenommen werden ... entweder absteigend oder aufsteigend.

Damit man nach Dateinamen sortieren kann, muss in der Datei /lang/deutsch/admin.php eine Zeile ergänzt werden:

*-- Setting-Group 3 --*/
$setting_group[3]="Bild Einstellungen";
$setting['image_order'] = "Bilder sortieren nach";
$image_order_optionlist = array(
  "image_name"      => "Name",
  "image_date"      => "Datum",
  "image_downloads" => "Downloads",
  "image_votes"     => "Anzahl Bewertungen",
  "image_rating"    => "Bewertung",
  "image_hits"      => "Hits",
  "image_media_file" => "Dateiname"

Viele Grüße

Claudia




62
@Kleiner Hobbit: Ja genau so etwas suche ich, was man dann halt includen kann.

Wärst du so nett, und würdest den Code und Template zur Verfügung stellen?

Vielen Dank, Konradin

Sorry, das komplette Template gebe ich nicht raus ... , das habe ich in stundenlanger Arbeit durch rumprobieren selber erstellt  8)
Viele Grüße

Claudia




63
I don´t really understand what you are looking for ...

Do you mean something like this: http://www.berlin-in-bildern.de/kategorien.php  :?:

64
Was für erlaubte Dateitypen hast Du in den allgemeinen Einstellungen alles zugelassen?
Sollte da nur "jpg" stehen, dann ergänze ggf. mal "jpeg", das könnte ggf die Lösung sein.

Viele Grüße

Claudia

65
Discussion & Troubleshooting / Re: Zeilenumbruch bei den Kategorien
« on: March 10, 2006, 08:06:48 PM »
Quote
das ist nicht ganz was ich suche, ich möchte gerne es wieder so haben das die Subkategorie direkt unter der Hauptkategorie steht

Ja, das ist mir schon klar.
Mir ging es bei meinem Posting eher darum, darauf hinzuweisen, dass die Änderung wahrscheinlich in der Datei funktions.php vorzunehmen ist.

66
Quote
Ja versteh ich das nun richtig, das so mancher über eine Suchmaschine zugriff auf meine Bilder bekommt?????

Ja, dazu sind Suchmaschinen ja da, dass man Inhalte von fremden Seiten findet. Die Suchmaschinen besuchen Deine Seite, registrieren die Unterseiten und nehmen Deine Seite in den Suchbestand auf.

Gib mal bei google als Suchbegriff: site:http://www.thepictureworld.de ein, da wirst Du sehen, dass Deine Seite derzeit 300 Mal bei Google indexiert ist.

Viele Grüße

Claudia

67
Discussion & Troubleshooting / Re: Zeilenumbruch bei den Kategorien
« on: March 10, 2006, 01:54:02 PM »
Mit dem Problem bist Du jedenfalls nicht alleine:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11898.0

Ich hatte letztens auch ein "Problem" bei der Formatierung der Kategorien und Unterkategorien (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11329.0)
Da musste ich die Änderung in   :arrow:  includes/functions.php vornehmen.

Viele Grüße

Claudia

68
Chit Chat / Sites in Action - Diverse Einträge sind verschwunden
« on: February 28, 2006, 01:22:31 AM »
Hi,

habe gerade festgestellt, dass in dem Bereich "Sites in Action" scheinbar diverse (neue?) Links einfach verschwunden sind.
In der Abfrage What´s New http://www.4homepages.de/resources/New/ werden auch keine Daten angezeigt.

Kann/soll man seine Seiten ggf. neu anmelden oder wird die Löschung ggf. korrigiert?

Viele Grüße

Claudia

69
Hast Du Dir denn eine mysql-Datenbank auf dem Server eingerichtet? Ohne eine solche Datenbank gibts auch keine Galerie  :wink:

Du richtest Dir diese Datenbank normalerweise über die Benutzeroberfläche ein, die Dir Dein Webhoster zur Verfügung stellt (sofern Dein Webspace die Einrichtung von Datenbanken beinhaltet).

Die Angaben, die Du dann bei der Installation von der Galerie benötigst  (Host, Name, Username und Passwort) werden Dir dann von Deinem Hoster zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße

Claudia




70
Discussion & Troubleshooting / Re: Ein Foto in mehreren Kategorien?
« on: February 12, 2006, 07:18:28 PM »
Hallo bienchen_2,

das kopieren von Bildern in mehrere Kategorien ist mit diesm Mod sehr komfortabel gelöst:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.0

Viele Grüße

Claudia

71
Quote
so wie er schreibt, muss jede datei diesen code beinhalten, muss ich jedes 4images template anpassen?
wie könnte ich dies bewerkstelligen damit jede seite angezeigt wird?

kann ich dies in die page_header oder andere einfügen?

Ich habe genau diesen Counter in den footer eingebaut und es funktioniert wunderbar, einem Einbau in den header sollte also nichts entgegenstehen.

Der Einbau in HTML-Seiten wie in der Hilfe unter 3.3 beschrieben hat bei mir allerdings nicht funktioniert, ich habe daher alle meine HTML-Seiten nun als php abgespeichert.

Viele Grüße

Claudia

72
Hallo doris,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem, guck mal hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11329.0

Vielleicht hilft Dir das ja auch noch weiter.

Viele Grüße

Claudia

73
Schade ... aber trotzdem vielen Dank für die Antwort  :)

Falls mal jemand Lust hat den Code zu ändern würde ich mich sehr freuen   :mrgreen:

74
@TheOracle
Didn´t you read the blue lines in my first post?
I did my best to translate my problem in english  :mrgreen:


75
Boah ... das war ja schneller als die Feuerwehr!

Ich habe es gleich probiert und es funktioniert wunderbar! DANKE!!!

Ich hätte da gleich noch eine Frage zur Kategorieansicht  :?:
Kann man auch ggf eine weitere Ebene Unterkategorien anzeigen lassen, dass es dann in etwa so aussieht:

Just another question to show categories.
Is it possible to show the next level of subcategories (sub-subcategory) in an Overview?


Deutschland
     Berlin
     - Berlin - Diverse
     - Berlin - Regierungsviertel
     - Festival of Lights 2005
     Potsdam

Viele Grüße

Claudia

Pages: 1 2 3 4 [5] 6