Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - kleiner_Hobbit

Pages: 1 [2] 3 4 5 6
16
Super, das funktioniert!  :D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und für die guten Tipps, wie man die Galerie sicherer machen kann.

Viele Grüße

Claudia

17
Hallo Leute,

ich habe gerade bei einer meiner Galerien den Sicherheitshinweis aus diesem Thread: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16584.0
aufgegriffen und einen neuen Admin-Ordner mit neuem Namen erstellt und die Root Path-Angaben in den entsprechenden Dateien des Admin-Ordners geändert.

Die Admin-Funktionen funktionieren soweit alle einwandfrei, nur ein Plugin bringt eine Fehlermeldung nach der Änderung.
Es handelt sich um das Postcard-Viewer-Plugin.

So sah der ursprüngliche Code aus:
Quote
1 <?php // PLUGIN_TITLE&#58; Postcard Viewer
2
3 $nozip = 1;
4 define&#40;'IN_CP', 1&#41;;
5
6 $root_path = &#40;eregi&#40;"\/plugins\/", $PHP_SELF&#41;&#41; ? "./../../" &#58; "./../";
7 define&#40;'ROOT_PATH', $root_path&#41;;
8 require&#40;ROOT_PATH.'admin/admin_global.php'&#41;;
9 ...

Ich habe in dem Code den Root Path in der Zeile 8 wie folgt geändert:
Quote
1 <?php // PLUGIN_TITLE&#58; Postcard Viewer
2
3 $nozip = 1;
4 define&#40;'IN_CP', 1&#41;;
5
6 $root_path = &#40;eregi&#40;"\/plugins\/", $PHP_SELF&#41;&#41; ? "./../../" &#58; "./../";
7 define&#40;'ROOT_PATH', $root_path&#41;;
8 require&#40;ROOT_PATH.'neuer_verzeichnis_name/admin_global.php'&#41;;
9 ...

Wenn ich nun das Plugin aufrufe, dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Quote
Parse error: syntax error, unexpected '&', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM or '(' in .... /meinedomain/neuer_verzeichnis_name/plugins/postkarten-ansehen.php on line 7
Die Zeile 7 ist folgende: define&#40;'ROOT_PATH', $root_path&#41;;

Ich habe schon google bezüglich der Fehlermeldung bemüht und habe herausbekommen, dass hier wohl ein doppelter Doppelpunkt erwartet wird ... aber da ich mich mit den ganzen Befehlen leider gar nicht auskenne, hat mir das auch nicht richtig weitergeholfen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip gibt, was ich ändern muss, damit der Postcard-Viewer wieder funktioniert.

Viele Grüße

Claudia

18
Discussion & Troubleshooting / Re: Images On Google
« on: February 14, 2007, 11:54:21 AM »
I think it is important to choose correct file-names to be found by google-image-search.
The file-name shouldn´t be out of the cam or just a date, is has to be a real name which shows the content of the picture.

19
Discussion & Troubleshooting / Re: Direkte Links vermeiden...???
« on: February 13, 2007, 02:04:46 PM »
Kleiner Hinweis ... die Ursprungsfrage ist fast 4 Jahre alt ...

20
Quote
Ich versuche seit Monaten meine HP einigermaßen brauchbar bei Google in den Index zu bekommen. Ich habe den '[Mod] Search Engine Friendly URLs aka Short URLs' eingebunden und nutze die Version 1.7.1. mit den letzten Bugfixes.

Werden denn Deine Seiten bei Google gar nicht gelistet?

Ich arbeite ohne den Search Engine Friendly-Mod und habe keinerlei Probleme mit Google.
Um eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen, dürfte dieser Mod sehr hilfreich sein:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6613.0

Viele Grüße

Claudia



21
Discussion & Troubleshooting / Re: Bildupload im Administrationsbereich
« on: February 11, 2007, 01:30:00 AM »
Hallo tisi,

ggf. ist es eine bessere Lösung, die Fotos direkt per FTP hochzuladen und nicht über das Admin-Panel.

Ich habe mir in meiner Galerie eine Kategorie "Upload" eingerichtet, die nur ich als Mod sehen kann.
Wenn ich neue Bilder hochlade, dann mache ich das per FTP immer direkt in das Data-Verzeichnis dieser Kategorie.

Dann wähle ich im Control Panel "neue Bilder checken" und schalte die Fotos in der Kategorie "Upload" frei.
In einem nächsten Schritt benutze ich die Funktion Bilder bearbeiten (unter verwendung des 1. von ivan verlinkten mods) in der ausführlichen Version und gebe die Bildnamen und Keywords ein. Wenn das erledigt ist, dann verschiebe ich die Fotos mit Bilder bearbeiten (diesmal in der nicht ausführlichen Version) komfortabel in die entsprechenden Kategorien.

Viele Grüße

Claudia

22
leider ist 1&1 meistens wenig kooperativ, in den übrigen fällen wenig kompetent - wenn ich mal bösartig bin: dort sitzen nur kleine dumme mädchen in einem outgesourcten callcenter, die je nach dem welche telefonnummer angerufen wird auch leasingverträge für autos verkaufen...

 :roll:

Na dann guck doch einfach mal auf die Hilfe-Seiten von 1&1 ... da ist alles genau erklärt:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/datenbanken/

Viele Grüße

Claudia


23
Poste doch mal den Quelltext von Deiner home.html, dann kann man besser helfen.
Im Prinzip müsste es aber reichen, wenn Du {new_images} löscht.

Viele Grüße

Claudia


24
Feedback & Suggestions / Re: Schutz vor "hotlinking"
« on: January 14, 2007, 01:37:13 PM »
Quote
und @kleiner_hobbit, so gut scheints dennoch nicht zu funktionieren:
www.cre-arts.net/test/test.html  :wink:

Doch, es funktioniert bestens.
Du verlinkst auf eine Grafik mit der folgenden Adresse: http://www.photo-empire.de/data/media/82/2006-05-13---16-48-39_-_Jena.jpg
Das ist das folgende Foto

Angzeigt auf Deiner Test-Seite wird jedoch meine Ersatzgrafik. ... ist also alles in bester Ordnung  8)

Wenn bei Dir trotzdem das Jena-Bild angezeigt wird, dann liegt das nur daran, dass die Grafik sich bereits in Deinem Cache befindet.
Leere den Cache oder drück auf aktualisieren, und dann siehst Du auch die Ersatzgrafik.

@redlich
Hier noch ein Link zu einer Anleitung, wie man eine leere Grafik über die Bilder legt. Das habe ich zusätzlich gemacht. Funktioniert gut.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4906.0;topicseen

@kurt
Danke für den Hinweis, dass die htaccess-Datei nur in das Oberverzeichnis muss ... da habe ich es mir wohl immer zu schwer gemacht.

Viele Grüße

Claudia

25
Feedback & Suggestions / Re: Schutz vor "hotlinking"
« on: January 14, 2007, 03:52:56 AM »
Quote
Ich schütze meine Bilder vor Hotlinking über ein htaccess-File, welches ich in jedes Verzeichnis kopiert habe, in dem die Bilder geschützt werden sollen.

Funktioniert bei mir leider nicht. Habe auch paar andere Varianten ausprobiert die dort beschrieben sind, http://www.trafficklau.de/htaccess1.html    anzeigen tut er mir die bilder weiterhin auf fremde seiten.

Noch ein Hinweis, vielleicht liegt es ja daran: der htaccess-File muss in jedes einzelne Unterverzeichnis extra rein. Es reicht nicht, wenn man diesen einmal im Root-Verzeichnis ablegt.
Für das oben verlinkte Foto müsste der htaccess-File direkt in dem Verzeichnis http://bakerpic.ba.funpic.de/data/media/9/ abgespeichert werden.

Viele Grüße

Claudia

26
Feedback & Suggestions / Re: Schutz vor "hotlinking"
« on: January 13, 2007, 03:45:19 PM »
Ich schütze meine Bilder vor Hotlinking über ein htaccess-File, welches ich in jedes Verzeichnis kopiert habe, in dem die Bilder geschützt werden sollen.

Das hat den folgenden Aufbau:

Code: [Select]
<Files ~ "\.(gif|jpeg|jpg|png)$">
ErrorDocument 403 http://www.berlin-in-bildern.de/bilderklau.jpg
SetEnvIfNoCase Referer ^http\:\/\/.* Verboten
SetEnvIfNoCase Referer ^http\:\/\/(www\.){0,1}photo-empire\.de.* !Verboten
SetEnvIfNoCase Referer ^http\:\/\/(www\.){0,1}berlin-in-bildern\.de.* !Verboten
Order Allow,Deny
Deny from env=Verboten
Allow from all
</Files>

Die Zeile "ErrorDocument 403 http://www.berlin-in-bildern.de/bilderklau.jpg" gibt dabei an, welches Bild statt des angeforderten Bildes auf der fremden Webseite eingeblendet werden soll. Die Zeilen weiter unten geben die Ausnahmen an (von hier sind Hotlinks erlaubt). Hier kann man beliebig viele weitere Zeilen einbinden.

Viele Grüße

Claudia



27
Na gut ... ich denke mal, ihr habt mich überzeugt ... ich werde wohl erstmal kein Update machen  :lol:
Sofern es neue Sicherheitsupdates gibt, werden dies ja hoffentlich auch zukünftig für die alten Versionen angeboten.

Vielen Dank trotzdem nochmal für Eure Hilfe ... ich merk mir das alles, und werde mich daran erinnern, wenn ich dann auf 1.7.5 update  :wink:

Viele Grüße aus Berlin

Claudia

28
warum brauchst du dann ein update???
Ja, die Frage ist natürlich berechtigt ... wirklich notwendig ist das Update sicherlich nicht, aber man/frau möchte halt immer gerne das "neueste" haben  :mrgreen:

29
hi,
ich kann dir sagen wie ich es gelöst habe

Hi ivan,

auch Dir vielen Dank für die Antwort. Begriffe wie phpmyadmin oder xampp sagen mir aber leider gar nichts  :oops:
Daher hört sich Deine Lösung für mich erstmal ziemlich kompliziert an.

Meinst Du denn, dass meine Lösung auch funktionieren könnte oder geht das so nicht?

Viele Grüße

Claudia

30
...
bei der Installation > in der Eingabemaske gibst du statt: Tabellenpräfix 4images_ (das ist der Standart) einfach ein: 4images_neue_version_
(oder wie immer du möchtest) nur eben nicht das, was bei der ersten Installtion eingegeben wurde

dann hast du zumindest 1.7.4 laufen, baust deine MOD´s ein
erstellst deine Kategorien u.s.w. lädst deine Bilder und brauchst jetzt eigentlich gar kein update mehr

denn du hast ja jetzt eine neue Galerie
...
Hi honda2000,

danke für die schnelle Antwort, aber das was Du da beschreibst macht ja doch erheblich mehr Arbeit als das was ich mir da überlegt habe.
Ich will ja gerade keine neue Installation machen, ich will auch keine Kategorien neu einrichten, etc ... und das ist ja bei einem Update gar nicht notwendig:

Quote

 ==========================================================
                      4images Update
 ==========================================================

  1. Machen Sie ein Backup Ihrer Daten!

  2. Machen Sie zuerst eine Kopie von der existierenden "config.php" (benennen Sie die
     Datei um oder kopieren Sie diese an eine andere Stelle auf Ihrem Webserver).

  3. Entpacken Sie das .zip Archiv und laden Sie ALLE Dateien in das Verzeichnis
     Ihrer bestehenden Version. Ersetzen sie alle existierenden Dateien.

  4. Löschen Sie nun die neue "config.php" und ersetzen Sie diese mit der existierenden
     Kopie von der Sie zuvor ein Backup erstellt haben.

  ...

  6. Rufen Sie die folgenden Update-Scripts nacheinander in Ihrem Browser auf und folgen
     Sie den Hinweisen.

     Update 1.7.2 -> 1.7.4
     ...............................
     - Es wird kein Update-Script benötigt

  7. Löschen Sie die Datei "install.php" und alle "update_*_to_*.php" von Ihrem Server.
     Zusäztlich können Sie die Dateien im Ordner "data/database/default" und den
     Ordner "docs" löschen.

Genau diese Schritte wollte ich in dem Verzeichnis mit der Kopie ausführen und danach dann meine Änderungen einfügen.

Viele Grüße

Claudia

Pages: 1 [2] 3 4 5 6