Author Topic: Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen  (Read 6277 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen
« on: January 22, 2009, 02:56:44 PM »
Hallo!
Hatte lange nichts mehr von mir hören lassen. Dafür ist es jetzt richtig schlimm für mich gekommen.

Mein Provider Hosteurope hat meine Seite (www.industrie-gravuren.de) wegen angeblich zu langsamen Datenbankabfragen bis auf weiteres gesperrt.
Als Grund wurden mir ein paar Auszüge in der Mail genannt.

Quote
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

der Webzugriff auf Ihr Webhosting-Paket mit der ID/Bezeichnung   wurde soeben durch uns gesperrt.
Es ist damit bis auf Weiteres nicht mehr über das Internet erreichbar.
Der Zugriff auf Ihr Paket über FTP bleibt von dieser Maßnahme unberührt.

ID/Bezeichnung: 
gesperrtes Verzeichnis:
Begründung: Überlastung des Servers
Kommentar: Bitte überprüfen Sie die Funktionalität Ihrer Bildergalerie


Folgende Datenbankabfragen (Auszug) könnten möglicherweise ursächlich sein:

| 2798946 | dbu | localhost | db      | Query   | 7    | updating       | DELETE FROM 4images_sessions
            WHERE session_lastaction < 1232623370                       |
| 2798947 | dbu | localhost | db      | Sleep   | 0    |                |                                                                                                      |
| 2798949 | dbu | localhost | db      | Sleep   | 0    |                |                                                                                                      |
| 2798955 | dbu | localhost | db     | Sleep   | 0    |                |                                                                                                      |
| 2798958 | dbu | localhost | db      | Query   | 1    | Locked         | REPLACE INTO 4images_sessions
              (session_id, session_user_id, session_lastaction, sessio |
| 2798959 | dbu | localhost | db      | Query   | 5    | closing tables | DELETE FROM 4images_sessions
            WHERE session_lastaction < 1232623372                       |
| 2798962 | dbu | localhost | db      | Query   | 1    | Locked         | REPLACE INTO 4images_sessions



Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass die Ursache für die Sperrung umgehend behoben wird.

Sobald dies geschehen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Support per Antwort auf diese E-Mail, damit dieser die Sperrung wieder aufhebt.
Bitte legen Sie in Ihrer E-Mail dar, welche Änderungen Sie durchgeführt haben. Sehen Sie von telefonischen Rückfragen in dieser Angelegenheit bitte ab, und antworten ausschließlich auf diese E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass eine Entsperrung nur möglich ist, wenn der Sperr-Grund nicht mehr besteht.

Falls ein Zugriff per Browser notwendig ist, um die Ursache für die Sperrung zu beheben, können Sie im KIS unter \"Administration > Webhosting > Konfigurieren > Allgemeines > gesperrte Verzeichnis verwalten\" Ihre IP Adresse eintragen. Sie haben dann von dieser IP Adresse aus Zugriff auf das WebPack.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Meine 4images Version war glaube ich die 1.6

Erbitte dringend Lösungsvorschläge.
Da die Seite einen PR4 hat.

Meine Überlegungen bisher:
1. Seite auf eine zweite Domain umzuleiten und einen Providerwechsel zu veranlassen und später mit der Seite umzuziehen.
2. Ein Update von 4images kommt für mich eigentlich nicht in Frage mit den ganzen eingebauten MODs...wäre ne Katastrophe.
Außerdem wäre dann auch nicht sichergestellt, ob HE anschließend zufriedengestellt wäre und die Seite wieder entsperrt.

 :( Könnte heulen *schnief*
« Last Edit: January 22, 2009, 03:09:50 PM by bibabobu »

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen
« Reply #1 on: January 22, 2009, 06:26:03 PM »
Welches Paket ist es denn bei Host Europe?

1.6. ist wirklich sehr sehr alt. Nicht zuletzt wg. Performance, Caching und Sicherheit solltest Du ein update machen. Das mit den Mods bekommst Du auch hin. Du kannst die neue Installation ja parallel zur alten aufbauen.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen
« Reply #2 on: January 22, 2009, 06:48:48 PM »
Ich habe ein WebpackXL.

Ist sowas überhaupt rechtens, daß man eine Seite einfach nach 1 1/2 Jahren sperrt?

So, bin nun mal wieder in den admin bereich der Seite gekommen.

ich habe Version 1.7.4 am Laufen. Hatte mich geirrt. Also doch nicht mehr sooo alt.
« Last Edit: January 22, 2009, 07:13:22 PM by bibabobu »

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen
« Reply #3 on: January 23, 2009, 06:37:54 AM »
Danke für Dein Mitgefühl.

Was denkt Ihr, ist es mit einem Domainumzug getan?
Welche Provider könnt Ihr mir empfehlen?

Rembrandt

  • Guest
Re: Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen
« Reply #4 on: January 23, 2009, 08:16:34 AM »
Hi!
...Was denkt Ihr, ist es mit einem Domainumzug getan?
Welche Provider könnt Ihr mir empfehlen?
als provider kann ich immer wieder nur all-inkl empfehlen die php konfig von denen ist perfekt, supportanfragen b.z.w. hilfe innerhalb von minuten.

trotzdem wäre es schon gut zu wissen was diese sperre ausgelöst hat.
welche modifikationen hast du auf deiner webseite laufen?

greift vielleicht ein script von deiner webseite aus, auf einen anderen server zu?  b.z.w ein oder mehrere server auf deine  seite?
es könnte z.b. sein das von ausserhalb mehrere zugriffe auf ein script deine seite b.z.w. datenbank zugreifen wenn zuviele abfragen unter 100ms liegen
könnte das als dos attacke ausgelegt werden und der server wird gesperrt.

das ist mir unlängst auch selber passiert  :mrgreen:
ich habe von meinen all-inkl acc. aus per php script, auf meinen funpic acc. zu oft und zu schnell zugegriffen, ergebniss funpic server down.

mfg Andi

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Domain von Provider gesperrt wegen Datenbankabfragen
« Reply #5 on: January 23, 2009, 08:29:23 AM »
Also meines Wissens greife ich weder auf einen anderen Server noch ein externer Server auf meine Seite zu. Jedenfalls nicht das ich davon wüßte.
Vielleicht ist die Seite ja gehackt worden, was ich mir nicht vorstellen kann. Mir ist bis dato nichts aufgefallen.
Die Trafficauslastung liegt auch nur bei 8% des möglichen Volumens.
Mods habe ich nahezu jeden Kram eingebaut gehabt, zumindest die wichtigen.
Dynamic Page title, erweiterte Bildverwaltung, flags, sitemap, Besucherstatistik, Newsletter, Poll, Multilang, etc. pp