Author Topic: 4images an eigenes Design anpassen  (Read 9337 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fanttomas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
4images an eigenes Design anpassen
« on: August 26, 2005, 02:57:09 PM »
Guten Tag,

Ich möchte eine Galerie in meiner HP einbauen, Design der HP ist soweit fertig.
Alle Template die ich hier gesehen habe sehen schon nach fertige Seiten aus.
Nun zur Frage ( Hoffe die rubrik passt):

Wie kriege ich es hin, 4images am Design meiner HP anzupassen. HP habe ich in Photoshop designt, noch kein Slicen, also noch kein Import in Dreamweaver.
Welche Werkzeuge bräuchte ich dazu. Einige Bilder der HP, die Zeigen sollen wie ich mir das ganze vorstelle:
(das sind natürlich entwürfe mit Photoshop)
einfacher Design
Design mit Galerie
Desing mit Bild Offen

Bin blutiger Anfänger in Sachen HP.

Bin dankbar für jede Hilfestellung

Gruss


Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #1 on: August 26, 2005, 04:43:07 PM »
nur als Tipp :
nimm dieses fertige Template von vierstra.com 4dark ,
denn selbst so musst du noch einige Fähigkeiten in Sachen HP (html/php) entwickeln ...  :wink:

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline fanttomas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #2 on: August 26, 2005, 06:05:45 PM »
nur als Tipp :
nimm dieses fertige Template von vierstra.com 4dark ,
denn selbst so musst du noch einige Fähigkeiten in Sachen HP (html/php) entwickeln ...  :wink:

mawenzi


Damit wir uns richtig verstehen, kriege ich damit die Galerie hin sowie ich es mir vorgestellt habe oder ist es einfacher für mich dieses Template direkt zu nutzen?
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich es in meinem Design einbinde?
Ist es wirklich so schwierig das hinzukriegen wie ich es mir vorgestellt habe?

Gruss

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #3 on: August 26, 2005, 07:04:39 PM »
ich weiß nicht ob du mich verstanden hast ...  :wink:

1. ich weiß nicht abschließend wie deine Galerie aussehen soll ... also kann ich nur ein Tipp geben !
2. hast du dir das Template angesehen ... ? es kommt sehr stark dem Layout von fotocommunity.de nahe ... !
3. dieses Template wird deshalb von vielen, die aus dieser Richtung kommen (Fotografen) genutzt .
4. eine individuelle Anpassung ist dann jeder Zeit möglich .
5. was heist "in mein Desing einbinden" ... von fotocommunity.de ... ?
6. du weist, dass du zur Installation des 4images-Scipts PHP/MySQL-Webspace benötigst !
7. als "blutiger Anfänger in Sachen HP" würde ich an deiner Stelle erst einmal versuchen den Standart zum laufen zu bekommen.
8. dann kannst du deine Website immer noch mit "Photoshop designen" ...  :roll:

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline fanttomas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #4 on: August 27, 2005, 01:11:13 AM »
Ich muss mich aml entschuldigen, hatte nicht die richtige Links drin im ersten Posting. Ich habe es aber korrigert

1. Darum habe ich ja die 2 Bilder verlinkt, jetzt müssten die Links richtig sein
2. Ja habe ich
3. OK
5. ich meinte am Design anpassen, so wie ich es in den verlinkten Skizzen meiner eigenen HP vorgestellt habe
6. JA weiss ich.
7. bin gerade dabei
8. Design der HP steht schon( siehe erster Posting).

Dank schon mal für die Hilfe, ich weiss man hat es schwer mit Anfänger, ich möchte aber jetzt die Seite ein für alle mal zu Ende machen und bin bereit zu lernen.

Gruss

Steve

Offline maikew

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
    • View Profile
    • MW PhotoWorks & Templates
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #5 on: August 27, 2005, 03:41:07 AM »
ich könnte dir ein template in diesem style machen

Offline fanttomas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #6 on: August 27, 2005, 10:28:02 AM »
ich könnte dir ein template in diesem style machen

Wirklich, das würde mich enorm helfen und weiterbringen, da ich die Seite schon designt habe. Ich werde dann  einen genaueren Entwurf machen und den zur Verfügung stellen.

Brauchst du sonst noch was?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruss

Offline maikew

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
    • View Profile
    • MW PhotoWorks & Templates
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #7 on: August 27, 2005, 01:47:29 PM »
ich brauche nur deinen entwurf der seite (banner ,hintergrund,html dateien)
diesen passe ich dir dann an die galerie an b.z.w erstelle dir daraus ein template :)
wenn du fertig bist mit deiner seite melde dich per pm zwecks e-mail und ich mache mich an die arbeit :)

Offline maikew

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
    • View Profile
    • MW PhotoWorks & Templates
Re: 4images an eigenes Design anpassen
« Reply #8 on: October 08, 2005, 10:06:42 PM »
hallo,

deine mail hab ich bekommen,setze mich heute abend gleich mal dran.
hab soweit alles was ich brauche,denk ich ;)

liebe grüße
maike