Author Topic: Integration 4images 1.7.x / phpBB  (Read 651882 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
HILFE! phpbb Integration
« Reply #165 on: February 25, 2003, 02:39:02 PM »
Das Problem ist, dass sich der redirect nach dem einloggen beim phpBB 2.0.4 geändert hat. Das lässt sichwohl nurmit einem kleine Hack in includes/functiions.php des phpBB ändern:

Suche
Code: [Select]
if (!empty($db))
{
     $db->sql_close();
}

und füge danach folgendes ein:
Code: [Select]
if (stristr($url, 'http://')) {
  header('Location: ' . $url);
  exit;
}

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #166 on: February 25, 2003, 02:41:27 PM »
This is because of some changes in phpBB version 2.0.4. Try this little hack in includes/functions.php (phpBB!)
Add after
Code: [Select]
if (!empty($db))
{
     $db->sql_close();
}

this
Code: [Select]
if (stristr($url, 'http://')) {
  header('Location: ' . $url);
  exit;
}

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline bluesearch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
HILFE! phpbb Integration
« Reply #167 on: February 25, 2003, 04:08:46 PM »
Danke Jan!!  :D  

das Login scheint jetzt ohne Probleme zu klappen! Nur das Logout klappt immer noch nicht "sorry konntest Du aber nicht wissen  :oops:" hatte bei meinen ersten Beitrag vergessen das Problem mit zu beschreiben" da erscheint dann ( bei phpbb):

Invalid_session

wäre echt ganz doll lieb wenn du nochmal schauen könntest!?

Rene  :D
und nochmal vielen Dank Jan!!

Ps. (Nur wenn Du Zeit hast) wie passiert so was eigendlich mit dem "redirect" , hat das was mit der Installation zu tun, weil es ja bei allen anderen klappt

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
HILFE! phpbb Integration
« Reply #168 on: February 25, 2003, 04:13:10 PM »
Probiere diesen Teil in login.php zu löschen (wieder beim phpBB):
Code: [Select]
// session id check
if ($sid == '' || $sid != $userdata['session_id'])
{
    message_die(GENERAL_ERROR, 'Invalid_session');
}


Das liegt daran, dass die Integration für Version 2.0.0 geschrieben wurde und sich jetzt bei Version 2.0.4 dort etwas geändert hat.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline bluesearch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
HILFE! phpbb Integration
« Reply #169 on: February 25, 2003, 04:40:57 PM »
hab es gelöscht, mag sich trotzdem nicht ausloggen!?  :cry:

Offline bluesearch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
HILFE! phpbb Integration
« Reply #170 on: February 25, 2003, 05:06:27 PM »
Sorry Sorry Sorry  :oops:

Hallo Jan,

tut mir LEID ich hoffe Du hast Dir noch nicht denn Kopf darüber zerbrochen, warum es trotzdem nicht geht! Ich  :oops: habe ausversehen den falschen absatz gelöscht!! Sorry nochmal, war wohl etwas zu voreilig!

Also jetzt geht beides!  :D

Danke nochmal für alles!! Ich finde es absolut super was Du auf die Beine gestellt hast!! Auch ein großes Lob an all diejenigen die sich täglich mit den Problemen hier im Forum auseinandersetzen!!

Ich hoffe ich kann auch mal jemanden helfen (vieleicht wenn´s mal ein kleiners Problemen ist)

Rene  :D

Offline Paprika

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #171 on: February 25, 2003, 08:57:38 PM »
ok, Thank you!

Offline Gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
    • http://www.gabis-traum.de
Re: Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #172 on: February 26, 2003, 11:50:48 AM »
Quote from: Jan
Hier sind nun die angekündigten Dateien für die Integration von 4images 1.7 und phpBB. Eine Installationsanleitung ist im Zip enthalten (Wichtig: Die Installations-Hinweise lesen!).
Die Integration ist experimentell. Bugs bitte hier posten.
-----
Here are the files for the integration of 4images 1.7 and phpBB. Instructions for installation are included (Important: Please read the installation notes!).
The integration experimental. Please post Bugs here.

Download: integration_phpbb.zip


Habe kleines Prob,

nach dem anmelden werde ich auf einen falschen link weitergeführt. Dieser sieht so aus:

http://model-voting.de/forum/http://www.model-vote.de/index.php?sid=186d550926a96c0febf6ac9f80aed67e

wie kann ich das ändern ?????

lg
Gabi

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #173 on: February 26, 2003, 01:13:20 PM »
Zwei Posts über Deinem steht die Lösung.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
    • http://www.gabis-traum.de
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #174 on: February 27, 2003, 01:35:03 PM »
Quote from: Jan
Zwei Posts über Deinem steht die Lösung.

Jan


Ups sorry Jan,

habe die Beiträge nur bis zur Hälfte durchgelesen  :oops:

Hat alles gut geklappt soweit....aaaaber irgend ein fehler ist noch drin und zwar kann ich mich jetzt nicht mehr in den Adminbereich vom Bord einloggen. Wenn ich mit der Maus über "Administrationsbereich" gehe wird der richtige Link angezeigt, jedoch wenn ich ihn anklicke haut er mir ein zusätzliches /forum/ hinein. Das sieht dann so aus :
http://model-voting.de/forum/forum/admin/index.php?sid=862853725fdf45e777abaf0aac27b1e6
Wo habe ich denn einen Fehler gemacht ??????
(Komme gar nicht mehr in die Bordadmin rein auch wenn ich den Pfad manuell im Browser eingebe)

Bitte HIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEE

lg
Gabi

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #175 on: February 27, 2003, 04:50:19 PM »
Das kann aber nichts mit meiner geposteten Änderung zu tun haben.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Aho

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #176 on: February 28, 2003, 03:54:20 AM »
Quote from: helluvaguy
Quote from: dachs
Hi,
ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum X-ten Mal...

Mit der Integration hat alles bestens geklappt.
Einen Link im Board zur Gallerie neben den normalen Bottons hab ich auch.
Wie steel ich das jetzt an, das bei Aufrug der Gallerie oben die Menulöeiste des Boards bestehen bleibt und unten die Gallerei aufgerugen wird ? (Als wenn ich die Foren oder das Profil aufrufen würde...)

Ich hoffe ich hab micht nicht allzu unverstöndlich ausgedrückt...


dachs...

Du mußt die header.html der Galerie der overall_header.php des Forums anpassen.


hat einer eine geänderte header.html für subsilver parat ?

Offline Gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
    • http://www.gabis-traum.de
integration von phpbb
« Reply #177 on: February 28, 2003, 08:46:00 AM »
Hy Jan,

nu sind fast alle Probs beseitigt. Ist es normal das ich mich immer wieder neu einloggen muß oder hab ich da nen Fehler drin ???? Der "alte Fehler lag an einem alten Cockie, deshalb kam ich immer auf die falsche Seite. Habe alle Coockies gelöscht und seither geht´s auch. Jdoch kam nun o.g. Problem auf  :oops:

Habe auch noch eine weitere Frage, die PM können bei meinem Template mit einem Popup angekündigt werden. Der Code hierfür ist in der overall_header.htm drin er sieht so aus :

 <!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
  <script language="Javascript" type="text/javascript">
  <!--
   if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
   {
      window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
   }
  //-->
  </script>
  <!-- END switch_enable_pm_popup -->

kann ich den denn auch in die header.html von 4images einfügen, so das ich auch auf den Gallerieseiten über neue PM benachrichtigt werde???
Hatte ihn so wie oben schon mal eingefügt, aber er funzt so noch nicht. Wie muß ich ihn ändern das es geht ??????

lg
Gabi

PS: Ich hoffe das die net auch schon irgend wo beschrieben ist...wird langsam peinlich für mich.... :oops:

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #178 on: February 28, 2003, 01:47:54 PM »
So einfach gehts das nicht. Dazu musst Du auch den entsprechenden PHP Code hinzufügen. Den Abschnitt findest glaube ich in der phpBB-Datei includes/page_header.php.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
    • http://www.gabis-traum.de
Integration 4images 1.7 / phpBB
« Reply #179 on: February 28, 2003, 02:56:18 PM »
Quote from: Jan
So einfach gehts das nicht. Dazu musst Du auch den entsprechenden PHP Code hinzufügen. Den Abschnitt findest glaube ich in der phpBB-Datei includes/page_header.php.

Jan


Hy Jan,

danke für deine schnelle Antwort. Habe jetzt aus der page_header.php folgendes in die 4images header.php eingefügt:


//
// Obtain number of new private messages
// if user is logged in
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
   if ( $userdata['user_new_privmsg'] )
   {
      $l_message_new = ( $userdata['user_new_privmsg'] == 1 ) ? $lang['New_pm'] : $lang['New_pms'];
      $l_privmsgs_text = sprintf($l_message_new, $userdata['user_new_privmsg']);

      if ( $userdata['user_last_privmsg'] > $userdata['user_lastvisit'] )
      {
         $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_last_privmsg = " . $userdata['user_lastvisit'] . "
            WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
         if ( !$db->sql_query($sql) )
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update private message new/read time for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
         }

         $s_privmsg_new = 1;
         $icon_pm = $images['pm_new_msg'];
      }
      else
      {
         $s_privmsg_new = 0;
         $icon_pm = $images['pm_new_msg'];
      }
   }
   else
   {
      $l_privmsgs_text = $lang['No_new_pm'];

      $s_privmsg_new = 0;
      $icon_pm = $images['pm_no_new_msg'];
   }

   if ( $userdata['user_unread_privmsg'] )
   {
      $l_message_unread = ( $userdata['user_unread_privmsg'] == 1 ) ? $lang['Unread_pm'] : $lang['Unread_pms'];
      $l_privmsgs_text_unread = sprintf($l_message_unread, $userdata['user_unread_privmsg']);
   }
   else
   {
      $l_privmsgs_text_unread = $lang['No_unread_pm'];
   }
}
else
{
   $icon_pm = $images['pm_no_new_msg'];
   $l_privmsgs_text = $lang['Login_check_pm'];
   $l_privmsgs_text_unread = '';
   $s_privmsg_new = 0;
}


aber funzen tuts noch net. Müsste aber der richtige Abschnitt gewesen sein oder ????? Muss ich vieleicht noch etwas anpassen ??????


Traue mich ja eigentlich gar net mehr zu fragen, aber ich komme nicht mehr weiter. Immer wenn ich von Forum zurück gehe bin ich ausgeloggt. Das "eingeloggt" bleiben bzw. automatische wieder einloggen funzt einfach nicht. Kann dies an den Cockie-Einstellungen im Bord liegen ????

lg

die Nervensäge