Author Topic: pdf dateien anzeigen...  (Read 3625 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline lutz

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.675
    • View Profile
pdf dateien anzeigen...
« on: July 15, 2002, 08:12:08 PM »
hallo zusammen!
zuallererst mal ein gigantisches lob an die entwickler!!
bin fotograf und kann dieses skript (sobald alle templates und funktionen an meine website angepasst sind...) optimal zur jobabstimmung mit meinen kunden nutzen (und dann auch brav die lizenz erwerben  :wink: )
da zu meinen job´s nicht nur fotos, sondern auch layoutvorlagen gehören, nun meine frage:
wie kann man pdf-dateien anzeigen (will sie halt nicht erst runterladen)?
das pdf-template hält nur den platzhalter für das icon vor...  :cry:
sie sollten sich übrigens in einem neuen fenster öffnen!

(bin anscheinend der erste, der danach fragt...)

danke im voraus!

lutz
Grüße, Lutz
kurze antworten sind nicht unhöflich gemeint, sondern effizient
short answers are not meant rude, but just efficient

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
pdf dateien anzeigen...
« Reply #1 on: July 16, 2002, 09:18:10 AM »
Hi,

wenn man auf den Download-Button klickt, beommt man doch normalerweise "Öffnen" oder "Speichern" zur Auswahl. Wenn man "Öffnen" klickt sollte sich das PDF bei installiertem AcrobatReader direkt im Browserfenster öffnen. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline lutz

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.675
    • View Profile
pdf dateien anzeigen...
« Reply #2 on: July 16, 2002, 06:03:32 PM »
danke für die express-antwort!!

das mit dem download-button funktioniert bei (windows-)netscape nicht, da will er grundsätzlich speichern und basta! beim ie kein problem.

aber die simpelste methode überhaupt funktioniert hervorragend:

habe einfach einen link in das pdf-template reingesetzt

Quote
<!-- Template file for PDF Files -->
{media_icon}<br />
<link rel="stylesheet" href="./style.css" /><br />
<b><a href="{media_src}" target="_blank">ansehen</a></B>


das hatte ich vorher auch schon, aber es funktioniert erst seit heute, wo ich nicht mehr auf localhost rumteste, sondern alles auf einem externen webserver installiert habe!

mit excel-dateien klappt das wiederum nicht, aber da fällt mir bestimmt auch noch eine lösung ein (habe aber auch noch nicht im forum gesucht...)

nochmals merci!
lutz
Grüße, Lutz
kurze antworten sind nicht unhöflich gemeint, sondern effizient
short answers are not meant rude, but just efficient