Author Topic: Win2000  (Read 6617 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hLa

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Win2000
« on: July 16, 2002, 03:56:18 PM »
Danke für die vielen netten Antworten zu meiner letzten Anfrage --> nämlich genau 0!!

Aber mein Problem hat sich damit nicht gelöst!!

Wie kriege ich 4images auf einem Win2000 - Server zum laufen! andere php Sachen laufen Problemlos!

Es wäre sehr nett wenn mir irgendwer helfen könnte!! wenigstens eine Antwort wäre mal nett!!

mfg
hLa

Offline kralle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Win2000
« Reply #1 on: July 16, 2002, 05:19:41 PM »
Hallo auch,

was genau läuft denn nicht ?

Welche Fehlermeldungen kommen ?

Wie hast Du installiert ?

Gib mal Infos....... :wink:

Achja...haste nen Link zum schauen.........

Habe 4images auf XP zu laufen..ohne Probleme  8)

l.g.

kralle

Offline hLa

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
was läuft!
« Reply #2 on: July 17, 2002, 10:15:01 AM »
also ganz normal installiert! Installation haut alles hin! es rennt auf dem Server auch eine andere php-Applikation und diese einwandfrei!

Fehler kommen beim anlegen einer neuen kategorie --> mkdir error
und beim upload von bildern --> kann nichts uploaden wegen rechten usw.

wie muß ich unter windows 2000 die rechte fürs media verzeichnis setzen! chmod hat ja unter windows keine auswirkungen! ein umstieg auf linux, was mir persönlich lieber wäre, ist aufgrund der firewalllösung nicht möglich!

bei der kategorie meldet er folgendes:
Warning: MkDir failed (No such file or directory) in ---admin\categories.php on line 78

Warning: MkDir failed (No such file or directory) in ---\admin\categories.php on line 81

Warning: MkDir failed (No such file or directory) in ---\admin\categories.php on line 78

Warning: MkDir failed (No such file or directory) in ---\admin\categories.php on line 81
Kategorie erfolgreich hinzugefügt


und beim bild
Warning: Unable to create './../data/media/2/whatiswrong.jpg': No such file or directory in ...\includes\upload.php on line 101

Warning: Unable to move 'C:\WIN2000\php50.tmp' to './../data/media/2/whatiswrong.jpg' in ...\includes\upload.php on line 101

Bild 1  
  Fehler beim Upload der Bild-Datei: whatiswrong.jpg
whatiswrong.jpg: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben
 
 
 danke für die hilfe

Offline kralle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Win2000
« Reply #3 on: July 17, 2002, 01:48:55 PM »
Hallo nochmal,

das ist natürlich so eine Sache, da ich absolut keine Probleme mit dem CHMOD unter XP habe  8O

Vieleicht hat ja sonst einer ne Idee  :idea:

Das normalerweise ein Fall für NICKY  :)

Die Verzeichnisstruktur ist aber richtig ja ? Hatte da erst kürzlich jemanden mit solch einem Problem.

l.g.

kralle

Offline hLa

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
tja!
« Reply #4 on: July 17, 2002, 02:26:57 PM »
also mit der Verzeichnisstruktur sollte alles passen!

ich habe auch schon versucht mit div. FTP-Programmen(LeapFTP, WS-FTP, Cute FTP,...) die CHMOD Rechte zu vergeben! er sagt zwar das er das erfolgreich getan hat aber im Endeffekt is nix passiert (1000 mal probiert 1000mal is nix passiert *sing*) !!
auch eine verzeichnisfreigabe bringt meines erachtens gar nichts! lasse mich da aber belehren!!

sonst fällt mir absolut nix ein, vorallem da der bildupload bei anderen Php-Sachen tadellos funktioniert!!

bin für Hilfe äußerst dankbar

mfg
hLa

Offline pietg

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
    • View Profile
    • http://www.totaaldigitaal.nl
Win2000
« Reply #5 on: July 17, 2002, 04:19:07 PM »
I had the same problems with an different gallery progam a year ago.
Nobody gave me an answer but it has got something to do with php-versions in combination with rights and W2K. It seams to do be a W2k-specifiek-problem

Maybe you can check there forum to find a solution
http://gallery.menalto.com/

These kind of problems were for me the reason to buy a cobalt webserver.
Now 95% of all programs are installed without any problems.

Kind regards,
Piet