Author Topic: Admin weg bzw. komme nicht rein  (Read 7710 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mcjodele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Admin weg bzw. komme nicht rein
« on: July 13, 2007, 10:29:41 AM »
ich komme nicht mehr in die admin rein.

Kann mir jemand den Pfad ab  ../4Image/............. nennen?

Mein bisheriger Pfad aus dem PHPKIT:   .....src=../4images/admin/index.php&nonav=1
führt auf eine leere Seite. Wenn ich sie im Browser eingebe, lande ich im Admin-Loggin des PHPKIT u. dann geht es von vorne los.

Auch gelingt es mir nicht die Admin direkt aufzurufen:  http://haasenstall.ha.funpic.de/html/phpkit/4images/admin/index.php   =   leer Seite

Nähere Angaben befinden sich in meinem http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17966.0   Threed vom 06.07.

Die Suche im Forum hat zwar einige ähnliche Beiträge ergeben, aber leider nichts was mir hilft. Zudem sind die entsprechenden Beiträge meistens in englisch und das ist bei mir nicht so gut.

Danke Rolf

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #1 on: July 19, 2007, 09:48:02 AM »
hallo,
vielleicht überspielst du die /admin/index.php und die admin/home.php mit den original dateien.
als admin bist du doch in der galerie angemeldet oder?
überprüfe ebenfalls mal deine config.php.  gegebenenfalls die confignew.php mal leeren..

Offline Peppino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #2 on: July 19, 2007, 10:07:07 AM »
Hi,

schau doch mal in die db ob in der tabelle users noch jemand eingetragen ist, der user_level 9 hat. -> 9=admin

Wenn ja, müsstest du das ja sein.
dann schauste mal bei dem User auf die e-mail adresse die eingetragen ist.
Dann klick auf Passwort vergessen, und trägst dort de email-adresse ein.
evtl. gehts ja so

Gruß Marcus
Gruß Marcus

Offline mcjodele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Hi Loda, Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #3 on: July 19, 2007, 11:08:19 AM »
als admin bist du doch in der galerie angemeldet oder?  :P

Wie denn, komme doch gar nicht auf die Admin Seite!  :roll:

vielleicht überspielst du die /admin/index.php und die admin/home.php mit den original......

Dazu müsste ich das alte 4Image komplett runterladen. um die Dateien zu suchen. Meine letzte Sicherungung scheint den Fehler zu beinhalten.

Die config habe ich überprüft (siehe auch Original-Threed)  und die newconfig ist leer.

Gruss Rolf

Offline mcjodele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Hi Marcus Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #4 on: July 19, 2007, 11:26:04 AM »
Dann klick auf Passwort vergessen, und trägst dort de email-adresse ein.   

Geht leider nicht, ich komme gar nicht auf die Seite, der ich sagen kann, das ich das Passwort vergessen habe.  :wink: 

Mit lever 9 bin ich der einzige.

Gruss Rolf

Offline mcjodele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Hi ivan Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #5 on: July 21, 2007, 11:19:24 AM »
Vielen Dank.

das Problem dürfte nicht das user passwort sein, die seite, auf der das passwort einzugeben ist, ist nicht aufzurufen. ich kann mich nirgendwo als Admin anmelden!!!

in der vergangenheit habe ich mich immer über das phpkit (ccp) in die admin von 4images eingeloggt, bzw. in der (auch jetzt funktionierenden) navbox random4image auf ein thumpn. geklickt und bin dann automatisch bei 4images und somit der 4images admin gelandet.

Die Verbindung zwischen phpkit und der 4images-tabelle in der datenbank besteht, da ja thumpn. angezeit werden. bein anklicken eines thumpn. öffnet sich ein leeres fenster. die eigenschaften dieses fensters sagen aus, dass der pfad zu einer bilder-id mit  0 bites führt. wenn ich es richtig verstehe findet die datenbank kein bild im space, bzw es existiert auch hier keine vebindung zum space. woher nimmt eigendlich die datenbank die zugangsdaten zum space?

Kann mir jemand den installationspfad zur admin ab dem ..../4images  ordner im space nennen. will sagen den pfad aus der kommandozeile ab 4images kopieren?


wo genau ist die config.php positioniert?  welchen sinn hat die leere config_new.php?

original threed mit datenhttp://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17966.0

Danke Rolf

Offline Peppino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #6 on: July 21, 2007, 11:44:42 AM »
Gruß Marcus

Offline mcjodele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
4Images gelöscht
« Reply #7 on: July 23, 2007, 09:15:47 AM »
Versuche sind gescheitert. Die config u. die index Dateien existieren, sind aber nicht mehr aufrufbar.

  :evil: 4Images gelöscht.  :evil:

Danke für die Hilfe


Rolf

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Admin weg bzw. komme nicht rein
« Reply #8 on: July 23, 2007, 12:29:57 PM »
das wäre ja auch noch schöner, wenn man die aufrufen könnte!!!!
am besten noch CHMOD777 drauf!!

du sollst die dir runterladen und vergleichen mit deiner datenbank!

Offline mcjodele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
@ honda2000 ...wäre ja noch schöner...
« Reply #9 on: July 24, 2007, 08:57:34 AM »
aber ich selbst sollte das wohl können. Zumindest komme ich normalerweise beim Aufruf der index.php auf die Startseite (loggin-seite) der Admin. Das war wenigstens früher so. Lies doch bitte mal nach worum es eigentlich gegangen ist.
Die Geschichte hat sich allerdings zunächst erledigt:  4Images gelöscht!!!

Gruss Rolf