Author Topic: Übersicht hochgeladener Bilder ?  (Read 4345 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline zellenblog

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Übersicht hochgeladener Bilder ?
« on: August 19, 2005, 12:39:59 PM »
Hallo,

wir haben auf unserer Seite Version 1.7.1 laufen, schon ein wenig mit der Hilfe dieses Forums modifiziert und sind total glücklich damit. Wir haben ein Rangsystem angelegt, das von uns manuell geregelt wird. Je mehr Bilder ein User hochlädt, desto höher ist sein Benutzerlevel und je mehr Kategorien kann er sehen bzw. darauf zugreifen.

Jedoch stellt sich nun folgendes Problem. Der User lädt Bilder hoch, wir geben sie frei oder löschen sie, je nachdem ob die Bilder zur Seite passen oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit dem User eine Übersicht zu verschaffen, welche Bilder nun aktiv in der Galerie sind? Ich meine, durch die Zugriffsbeschränkung via Usergruppen kommt er ja in bestimmte Bereiche nicht rein und kann unter den gegebenen Umständen (Usernamen anklicken, alle Bilder des Users anzeigen) nur die Bilder sehen, die freigeschaltet sind UND nur die, die auch in Kategorien liegen, für die der User Zugriff hat.

Z.B. haben wir das ganze so unterteilt, daß wir die Bilder in die Kategorien "Standardgrösse", "HQ" und "SHQ" untergliedert haben. Der User hat nun Zugriff auf den Bereich "Standardgrösse" lädt aber Bilder im SHQ - Format hoch, welche auch in diese Kategorie verschoben werden. Nur hat der User ja keinen Zugriff auf den hohen Bereich und sieht so auch nicht in seiner Übersicht alle seine Bilder. Oh wei, hoffentlich versteht mich jemand ;)

Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
zellenblog

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Übersicht hochgeladener Bilder ?
« Reply #1 on: August 19, 2005, 12:57:35 PM »
witzig
verstehe ich das richtig - das ein fotograf je nach dem seine eigene Bilder nicht mehr sehen kann?
kann ich noch die URL wissen?

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


Offline zellenblog

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Übersicht hochgeladener Bilder ?
« Reply #2 on: August 19, 2005, 01:09:02 PM »
Klar kannst Du www.zellenblog.de/galerie/

Nochmal:
Nehmen wir mal an, Du bist ein neuer User. Nun hast Du Zugang zu gerade mal ein paar Bildchen.
Nun lädst Du Bilder hoch, z.B. zum Thema Celebrities. Hast Du mehr als fünf Bilder hochgeladen, erfolgt die Freischaltung in der Kategorie Celebrities Stufe 1. Nun hast Du Zugriff auf ca. 2.000 Bilder.
Lädst Du nun aber z.B. Bilder im SHQ - Format hoch, also grösser als 2.000 Pixel, dann verschieben die Admins die Bilder in eine Kategorie, die erst ab Stufe 3 erreicht wird. Da Du selbst aber erst bei Stufe 1 angelangt bist, siehst Du Dein eigenes Bild nicht. Hätte das ja auch gerne anders gelöst, aber wir mussten was gegen die vielen Leecher tun. Unser Traffic ist im ersten Monat mehr als explodiert. Also haben wir dieses Verfahren aufgegriffen, das sich z.B. in einigen unserer Foren hervorragend bewährt hat.