Author Topic: Download aus dem Big-Ordner....  (Read 5232 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Norbi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Download aus dem Big-Ordner....
« on: June 09, 2014, 06:39:26 PM »
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 4Images 1.7.11 auf dem Server installiert und ein paar Farben geändert habe,
läuft (fast) alles bestens.

Ein kleines Problem hab ich aber doch noch. Zwar habe ich über die Suchfunktion einiges darüber gefunden, es sind allerdings alles ältere Beiträge und ich bin mir da bei meiner Version nicht so sicher.

Es geht mal wieder um den Download aus dem Big-Ordner....

Wenn ich die Bilder per FTP auf den Server bringe, dann im Fenster „neue Bilder checken“ die entsprechenden Einstellungen mache, werden die Bilder zwar richtig erstellt (Thumbnails, etwas größere  Vorschaubilder u. Originale in big) aber beim download werden nicht die Originale aus big versendet.

Wie kann ich das ändern? Hab ich eventuell irgendwo eine Einstellung übersehen!?

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß aus Emden

Norbi

Rembrandt

  • Guest
Re: Download aus dem Big-Ordner....
« Reply #1 on: June 09, 2014, 06:44:14 PM »

Offline Norbi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Download aus dem Big-Ordner....
« Reply #2 on: June 10, 2014, 01:57:31 AM »
Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt hab ich die Änderungen erstmal hier auf dem lokalen Server vorgenommen, aber es läuft nicht. Beim Aufruf der Seite habe ich auf dem ganzen Bildschirm nur Text. Irgendwo habe ich scheinbar Mist gemacht. Es sieht so aus, als wäre die function.php nicht mehr ok.

Werde morgen mal weitersehen, es ist jetzt schon sehr spät.

Gruß aus Emden

Norbi

Guten Morgen,

hab mir die function.php eben nochmal angesehen und siehe da, hatte ich nicht die Pos. 1.5 an die falsche stelle gesetzt...  :roll:

Es war wohl doch schon zu spät letzte Nacht.

Die Datei hab ich korrigiert und jetzt kann ich die Seite "lokal" wieder aufrufen. Nun müssen noch ein paar Bilder drauf und dann mal schauen wie´s  dann aussieht.

Ich werde mich später wieder melden.

Gruß Norbi

So, die ensprechenden Dateien sind jetzt modifiziert auf dem ext. Server gelandet.

Die Dateien lade ich per Ftp in die ensprechende Kategorie auf den Server.

Über „neue Bilder checken“ werdern die Thumbnails erstellt, in der jeweiligen Kategorie eine verkleinerte Version der Original-Datei gespeichert und die Original-Datei in voller Größe im „big“.

Wenn ich aber einThumpnail anklicke zeigt er leider nicht die verkleinerte Version der Original-Datei sondern die Original-Datei in voller Größe aus dem Ordner big.

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch schon darüber gelesen, kanns aber nicht wiederfinden.

Andi, hast Du noch einen Tip für mich?

Gruß Norbi

Ist erledigt!

Der Fehler lag, wie sollte es auch anders sein, bei mir bzw. an den von mir gemachten Eistellungen...

Die Größe für die verkleinerten Bilder hatte ich zwar eingestellt, aber nicht klein genug. Somit mußte ich das Bild trotz Verkleinerung scrollen.

Vielen Dank nochmal Andi für den Tip mit dem Mod.

Gruß aus Emden

Norbi
« Last Edit: June 10, 2014, 11:26:02 PM by Norbi »

Rembrandt

  • Guest
Re: Download aus dem Big-Ordner....
« Reply #3 on: June 11, 2014, 07:50:25 PM »