Author Topic: Comment with photo upload  (Read 4802 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Comment with photo upload
« on: April 26, 2014, 11:34:31 AM »
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon einen MOD hier (habe nix gefunden) mit dem man bei einem Kommentar auch ein Foto hinzufügen kann (so wie es bei Facebook auch funktioniert)?
Das wäre ein schöne Erweiterung.
Gruß und ein schönes Wochenende,
eure Bergblume

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Comment with photo upload
« Reply #1 on: April 26, 2014, 03:13:27 PM »
hmm, es ist doch die Funktion unter BB Code vorhanden (OK kein hoch laden, aber doch einfügen)
OK, zum hoch laden müsste es einen Mod geben, der Bilder nur in einem bestimmten Ordner läd, also evtl. einen 2ten Upload.

OK, habe es gerade mal versucht ein Bild via BB Code einzufügen, wird nicht angezeigt, obwohl akrtiviert?
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Comment with photo upload
« Reply #2 on: April 26, 2014, 06:56:37 PM »
Hi!
....
OK, habe es gerade mal versucht ein Bild via BB Code einzufügen, wird nicht angezeigt, obwohl akrtiviert?
Funktioniert schon.
Erste Möglichkeit, in ACP "BBcode" und "Einbinden von Bilder per BB-Code in den Kommentaren erlauben", dann aber mußt du den tatsächlichen Pfad angeben (rechte Maustaste auf Bild/Eigenschaften):
Code: [Select]
http://yourdomain.com/data/media/10/irgendeinbild.jpgoder:
Code: [Select]
http://yourdomain.com/data/thumbnails/10/irgendeinbild.jpgund nicht:
Code: [Select]
http://yourdomain.com/details.php?image_id=4711
oder die zweite Möglichkeit, installiert euch diesen Mod:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28347.msg153152#msg153152
Den damit in die Zwischenablage kopierten Link brauch ihr dann nur mehr in das Kommentarfeld einfügen, funktioniert natürlich nur am eigenen Server.

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Comment with photo upload
« Reply #3 on: April 26, 2014, 07:42:37 PM »
Hast natürlich recht, hatte auch bei meinem Test funktioniert, nur sollte man nicht sein spacer.gif versuchen einzufügen  :oops:

der Mod klappt natürlich auch, habe ich übrigens schon seit Jahren auch drauf

Danke
Harald
Danke Harald




Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: Comment with photo upload
« Reply #4 on: April 26, 2014, 09:54:53 PM »
Danke euch für euer Feedback.
BBCOde geht natürlich...   :wink:
aber einen fertigen MOD zum direkten Upload eines oder mehrerer Bilder innerhalb des Kommentarfeldes ist (noch) nicht möglich, oder?

 

Post your comments here