Author Topic: IPTC Daten als Schlüsselwörter verwenden  (Read 3164 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wolkenmanfred

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
IPTC Daten als Schlüsselwörter verwenden
« on: November 29, 2013, 05:09:23 PM »
Guten Tag.

Ich möchte mich zuerst einmal für das tolle Programm "4Images Gallery" bedanken. Die Installation war schnell gemacht. Der ganze Ablauf auf der Seite verläuft schnell und fehlerfrei. Ich habe mich hier schon etwas im Forum durch gelesen und habe einen Beitrag gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man Bilder per FTP in eine zuvor erstellte Kategorie (Upload) hochlädt und dann mit "Neue Bilder Checken" in seine Datenbank einfügen kann.

Ich habe die Kategorie nur für den Admin sichtbar gemacht. Man kann dort u. A. beim Check nach neuen Bilder auswählen, dass die Schlüsselwörter aus den IPTC Daten erstellen werden können. Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, diesen Eintrag dauerhaft auf "JA" zu stellen. Ich habe meine Bilder alle in Lightroom bereits mit diesen Daten versehen und würde es einfacher finden, wenn man diesen Eintrag vielleicht dauerhaft auf ja stellen kann. Oder gibt es gar eine andere Methode, wie man die IPTC Daten als Schlüsselwörter (automatisch) erzeugen kann.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut. In der Zwischenzeit werde ich noch etwas rumprobieren. Vielen Dank.

Gruß

Rembrandt

  • Guest
Re: IPTC Daten als Schlüsselwörter verwenden
« Reply #1 on: November 29, 2013, 07:33:49 PM »
Willkommen in Forum!

Schau dir mal die ersten 60 Zeilen der admin/checkimages,php an, dort kannst du die Standard Einstellungen vornehmen.

mfg Andi