Author Topic: Unterkategorien prob - mehr als drei?  (Read 4858 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline msummo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Unterkategorien prob - mehr als drei?
« on: May 07, 2003, 02:46:30 PM »
hallo, ich habe auf meine 4images seite unterkategorien eingerichtet... da es aber immer mehr bei mir werden, will ich, dass auf der haupt seite alle angezeigt werden und nicht wie jetzt "..." nach der dritten kategorie!

und kann mir einer sagen, wie in der style casading datei es heißt für visited link? weil ich weiss nicht wie ich das änder soll, und bei mir ist die visited link fareb mit der hintergrundfarbe der website gleich!

bitte helft mir, hier oder per email: msummo@msn.com

ciao, marco

Offline Sheep707

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
    • View Profile
    • http://www.leeger.net
unterkategorien
« Reply #1 on: May 07, 2003, 02:55:37 PM »
die anzahl der unterkategorien kannst du im Admin bereich unter Einstellungen konfigurieren. <Wieviele Subkategorien sollen unter der Hauptkategorie dargestellt werden>
Wer einen Rechtschreibefeher findet, kann ihn behalten!

Offline msummo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Unterkategorien prob - mehr als drei?
« Reply #2 on: May 07, 2003, 03:05:05 PM »
cool, danke, hab ich irgendwie übersehn :oops:

aber kann man's auch so machen, dass die unterkategorien untereinander stehen? und nich mit einem komma getrennt nebeneinander? muss ich da einfach im template was verändern?

kann mir trotzdem einer helfen wegen diesem '.css?

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Unterkategorien prob - mehr als drei?
« Reply #3 on: November 22, 2011, 10:57:40 AM »
... aber kann man's auch so machen, dass die unterkategorien untereinander stehen? und nicht mit einem komma getrennt nebeneinander? muss ich da einfach im template was verändern?

Nach längerem Suchen bin auch ich zunächst bei diesem Thema hier "gestrandet", zu dem ich folgende Lösung anbieten kann. Zusätzlich noch eine Anregung zur Änderung der Link-Textfarbe bei Maus-Berührung.

1. Bessere Erkennung der Verzeichnis-Namen bei Maus-Berührung
Um die Verzeichnis-Namen bei Maus-Berührung besser sichtbar zu machen (in den Standard-Templates wird die Textfarbe nur von dunkelblau zu schwarz gewechselt, empfehle ich folgende Änderung in der zum verwendeten Template gehörenden style.css:

Suche in /templates/[verwendetes Template]/style.css nach ...

a:hover {
  
color#000000;


und ändere diesen wie folgt:

  color#CC0000;


Ab sofort werden die Verzeichnisse bei Mausberührung rot angezeigt.
_____

2. Übersichtlichere Darstellung der Verzeichnis/Unterverzeichnis-Strukturen
Die Unterverzeichnisse werden bei der Standard-Installation unterhalb der übergeordneten Verzeichnisse fortlaufend - jeweils nur durch Komma getrennt - aufgelistet. Die Form der Darstellung hängt dann u.a. von der Länge der einzelnen Unterverzeichnis-Namen, der gewählten Spalten-Zahl sowie der vom User gewählten Bildschirmauflösung ab. Nach folgender Änderung werden die einzelnen Unterverzeichnisse - jeweils mit führendem "- " in separaten Zeilen unterhalb des übergeordneten Verzeichnis-Namens aufgelistet.

Suche in /includes/functions.php nach:

  $num_subs sizeof($visible_cat_cache);

entferne darunter folgende Zeilen ...

 $sub_cat_list "";
  
$i 1;
  foreach (
$visible_cat_cache as $subcat_id) {
    if (
$i <= $num_subs && $i <= $config['num_subcats']) {
      
$sub_url $site_sess->url(ROOT_PATH."categories.php?".URL_CAT_ID."=".$subcat_id);
      
$sub_cat_list .= "<a href=\"".$sub_url."\" class=\"subcat\">".format_text($cat_cache[$subcat_id]['cat_name'], 2)."</a>";
      if (
$i != $config['num_subcats'] && $i $config['num_subcats'] && $i $num_subs) {
        
$sub_cat_list .= ", ";


...und ersetze diese durch:

  $sub_cat_list "- ";
  
$i 1;
  foreach (
$visible_cat_cache as $subcat_id) {
    if (
$i <= $num_subs && $i <= $config['num_subcats']) {
      
$sub_url $site_sess->url(ROOT_PATH."categories.php?".URL_CAT_ID."=".$subcat_id);
      
$sub_cat_list .= "<a href=\"".$sub_url."\" class=\"subcat\">".format_text($cat_cache[$subcat_id]['cat_name'], 2)."</a>";
      if (
$i != $config['num_subcats'] && $i $config['num_subcats'] && $i $num_subs) {
// ------------------ vor alle weiteren Unterverzeichnis-Namen "<br/>- " eingefügt ------------------
        
$sub_cat_list .= "<br/>- ";


mfg

Gerd
« Last Edit: November 22, 2011, 02:44:44 PM by VGerhard »