Author Topic: Zwischenablage Browserübergreifend mit Zeroclipboard und MOD Image Codes  (Read 4382 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Hi,

ich habe durch die Inspriration von Rembrandt das Zeroclipboard entdeckt um es für den
Image Codes MOD zu benutzten.

Zunächst habe ich mir das lokal so angepasst das eine Funktion entstanden ist die bei
einem mouseover einer Grafik die ID des Elements Erweitert und auf das entsprechende
Input Feld mit dem Image Code zugreift und das value kopiert.

Ich habe es aber nicht geschafft das in meiner laufenden Galerie zu integrieren, die Fehler-
konsole ist in Ordnung, es scheint so als würde das swf nicht über die Grafiküberlagert was
aber wichtig ist damit man es überhaupt anklicken kann und der Text aus dem Input in die
Zwischenablage kopiert wird.

Bei meinen debug versuchen habe ich den Fehler nicht entdecken können, lokal klappt es
ja auch mit den gleichen id's der Elemente die ich Testweise verwendet habe.

Im Anhang findet ihr eine Demo die ihr euch entpacken könnt, allerdings müsst ihr beachten
das, dass kopieren in die Zwischenablage default vom Flash Plugin blockiert wird, geht in
die Einstellungen eures Flash-Plugins und fügt die Zeroclipboard.swf zur Liste der vertrauten
dateien, sonst klappt es nur von einer http:// Adresse.

Wie schon angesprochen habe ich versucht das ins Image Codes MOD einzubauen, dazu
einfach das Zeroclipboard.js in den Header gefolgt von dem Stück script und die
Erweiterung der details für die Grafik zum kopieren und das hinzufügen der id zum input Feld.

Vielleicht möchte das ja mal jemand ausprobieren, ich würde es gern nutzen zumal es die
einzige Möglichkeit ist mit jedem Browser in die Zwischenablage zu kopieren.

Download: http://www.4homepages.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=28605.0;attach=6104

Demo: http://www.youtube.com/watch?v=XvY_rO6CSYg


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Zwischenablage Browserübergreifend mit Zeroclipboard und MOD Image Codes
« Reply #1 on: December 11, 2010, 03:36:12 PM »
kann den flash player irgendwie nicht ändern bekomme nur globale einstellung wenn ich rechte maustaste drauf mache

Gruß
Jeff

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: Zwischenablage Browserübergreifend mit Zeroclipboard und MOD Image Codes
« Reply #2 on: December 11, 2010, 03:43:24 PM »
kann den flash player irgendwie nicht ändern bekomme nur globale einstellung wenn ich rechte maustaste drauf mache

Gruß
Jeff

Hi,

Globale Einstellungen ist ja richtig... anklicken...

das öffnet sich bei rechtsklick auf ein Flash Movie mit dem aktuellen Player direkt im Browser
mit ergänzungen von Adobe ist dann so ein kleines eingebettetes Panel da kannst du das
vornehmen.



http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager04.html#117502


Gruß Jens
« Last Edit: December 11, 2010, 03:58:02 PM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--