Author Topic: "Ampelfunktion" für Kommentare  (Read 9221 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
"Ampelfunktion" für Kommentare
« on: August 16, 2008, 11:24:27 AM »
Hallo allerseits,
ich suche eine Art Ampelfunktion, um den Usern zu ermöglichen, anderen Usern anzuzeigen ob z. B. auch Negativkommentare zu den eigenen Photos gestattet sind. Also ich stelle mir das so vor, dass der User irgendwo eine Farbe (rot="stop-hier keine negativen Kommentare", grün="positive wie negative Kommentare erlaubt") zu seiner Kategorie oder den einzelnen Bildern anzeigen lassen kann. Das gibt es sicher nicht aber gibt es irgendwas, was in diese Richtung geht?
Gruß,
Karlo

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #1 on: August 16, 2008, 01:17:45 PM »
Warum sollte dann noch jemand einen Kommentar schreiben, wenn er nicht das schreiben darf, was er denkt  :?:
Danke Harald




Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #2 on: August 16, 2008, 01:32:16 PM »
*schnarch*  :roll:
Aaaaalsoooo: bei "grün" kann man ja schreiben was man denkt aber eben nur bei grün. "Rot" ist für etwas empfindsamere User gedacht, die die "Wahrheit" nicht so gut verkraften können. Bei solchen enthalte ich mich also eines Kommentares, so er negativ ausfallen würde. Z.Zt. sieht es so aus, dass GAR NICHTS Negatives geschrieben wird, aus Furcht den anderen zu verletzen. Mit besagter Ampelfunktion bestünde diese Unsicherheit nicht.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #3 on: August 16, 2008, 02:43:57 PM »
Finde die Idee gut, man muss bedenken das jeder hier nicht nur einen Sammelkatalog hat sondern auch andere Themen mit 4images aufbaut!

Er hat ja nur gefragt ob es sowas gibt...

Antwort: Ich glaube nicht habe sowas noch nicht gesehen! Schau mal in meiner Sig, ich habe eine Liste mit getestet Modifikationen erstellt, vieleicht ist ja etwas dabei!

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #4 on: August 16, 2008, 10:18:24 PM »
Quote
Antwort: Ich glaube nicht habe sowas noch nicht gesehen! Schau mal in meiner Sig, ich habe eine Liste mit getestet Modifikationen erstellt, vieleicht ist ja etwas dabei!

 :lol: wenn nicht Du, wer sollte es sonst wissen

Quote
Finde die Idee gut, man muss bedenken das jeder hier nicht nur einen Sammelkatalog hat sondern auch andere Themen mit 4images aufbaut!

Nur hat dich keiner gefragt was Du findest, wenn Du was zum Thema zu sagen hast, dann lass mal meine Seite da raus, oder sag ich was über deine  :?:

Also bleib mal auf dem Teppich

Danke Harald




Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #5 on: August 17, 2008, 12:20:20 AM »
Mensch, so war das ja garnicht gemeint!
Das sich alle immer so angegeriffen fühlen müssen, verstehe ich nicht!
Es hat dich auch keiner was gefragt...

Hallo allerseits,
ich suche eine Art Ampelfunktion, um den Usern zu ermöglichen, anderen Usern anzuzeigen ob z. B. auch Negativkommentare zu den eigenen Photos gestattet sind. Also ich stelle mir das so vor, dass der User irgendwo eine Farbe (rot="stop-hier keine negativen Kommentare", grün="positive wie negative Kommentare erlaubt") zu seiner Kategorie oder den einzelnen Bildern anzeigen lassen kann. Das gibt es sicher nicht aber gibt es irgendwas, was in diese Richtung geht?
Gruß,
Karlo

Und du stekllst eine Gegenfrage... das hat damit auch nichts zu tun, er hat dich ja auch nicht gefragt was du davon hälst!
Warum sollte dann noch jemand einen Kommentar schreiben, wenn er nicht das schreiben darf, was er denkt  :?:
Er möchte einfach wissen ob es sowas gibt etc.
Ich habe lediglich versucht eine Antwort zu geben!

Rembrandt

  • Guest
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #6 on: August 17, 2008, 07:09:24 AM »
Hi!
da muss ich sofort an die FC denken *rofl*

also ich würde wenn ich "rot"  sehe sofort einen negativen komentar abgeben, natürlich sofern er gerechtfertigt ist.  :mrgreen:
... Ich glaube nicht habe sowas noch nicht gesehen! Schau mal in meiner Sig,...
naja ist ja auch kein massstab, jetzt sollte ich ja eigenlich beleidigt sein da du keinen meiner modifikationen gelistet hast.

"rot" "rot" "rot" "rot" "rot" "rot" "rot" "rot"  :mrgreen:

mfg Andi

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #7 on: September 10, 2008, 12:08:05 AM »
Ich muss die Zeit dazu finden um etwas zu listen, aber ich Update das ganze sowieso irgendwann!

Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare
« Reply #8 on: October 03, 2008, 10:14:25 AM »
Sooo... ich habe mich im Forum umgesehen und bin mit Hilfe dieser Threads

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19339.0

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20672.0

zu einer Lösung gekommen.  :D

Und zwar lasse ich die User in ihrem Profil per radio button einfach auswählen, ob sie "kritische" Kommentare wünschen oder nicht. Über der Kommentarfunktion habe ich einen Hinweistext eingefügt, nach dem Motto "schaue erstmal im Profil des Betroffenen, ob er von dir einen kritischen Kommentar erhalten will". Das kostet einen müden Klick auf den Usernamen, um in dessen Profil zu gelangen, wo dann - je nachdem was dieser gewählt hat - steht: "ja gerne" oder "nein danke".

Und als Spielerei könnte man statt "ja gerne" und "nein danke" auch recht einfach icons einfügen - z.B. eine rote und eine grüne Ampel  :wink:.

Und um weiteren pubertären Kommentaren zu dieser Idee vorzubeugen: die User nehmen die Funktion sehr gut an und sie passt sehr gut in den Kontext MEINER Galerie.  8)


Offline ray123456

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Re: "Ampelfunktion" für Kommentare - Icons statt Text
« Reply #9 on: November 03, 2008, 04:36:56 PM »
Und als Spielerei könnte man statt "ja gerne" und "nein danke" auch recht einfach icons einfügen - z.B. eine rote und eine grüne Ampel  :wink:.

bezogen auf diese bsp:

Schritt 1:
Text in includes/db_field_definitions.php einfügen
Code:  [Select]  [Expand]

$additional_image_fields['image_test'] = array($lang['image_test'], "radio", 0);


benennt test um z.b
$additional_image_fields['image_notiz'] = array($lang['image_notiz'], "radio", 0);

Schritt 2:
Text in lang/sprache/main.php einfügen
Code:  [Select]  [Expand]

$lang['image_image_notiz'] = "Bild Notiz";


Schritt 3:
Text in templates/details.html
Code:  [Select]  [Expand]

<input type="radio" name="image_notiz" value="1"{image_notiz_yes} />
<input type="radio" name="image_notiz" value="0"{image_notiz_no} />


value="1"
1= ja
0= nein


was müsste ich wo und wie ändern, damit ich statt YES / NO (=text) zwei verschiedene Icons (icon1.jpg und icon2.jpg) als Ausgabe angezeigt bekomme??

VG,
Ray