Author Topic: Anmelde/Abmelde Button/Link  (Read 3923 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline PixelMax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Anmelde/Abmelde Button/Link
« on: March 20, 2008, 08:09:40 PM »
Hallo zusammen. Nach Stundenlanger, erfolgsloser, Überlegung, Testen und unzähliger Versuche, wende ich mich mal hoffnungvoll mit meinen 2 Problemen an das Forum.
1. Hat jemand eine Idee, wie ich einen "Anmeldelink"  auf der HOME-Seite bzw. Button zur Userbox (die ich auf eine eigene login.html Seite eingerichtet habe) machen kann, der sich nach dem Anmelden in den "Abmeldenlink" ändert und beim Abmelden wieder in den "Anmeldelink"?
2. Für des 2-te, hatte ich mal eine Lösung, die ich leider nicht mehr finde. Ich möchte das nur angemeldete User Kommentare schreiben können. Das mann diese Funktion im ACP einstellen kann, ist mir bekannt. Meine Absicht ist, beim klick eines nicht angemeldeten Users, auf den "Kommentare schreiben" Link, ein Hinweis kommt, "Noch nicht registriert? Jetzt hier registrieren.
Das war's auch schon  :oops: :wink:
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich im Voraus.

Gruß, Hugo.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anmelde/Abmelde Button/Link
« Reply #1 on: March 20, 2008, 08:57:21 PM »
zu 1.

die user_box ist nix anderes, als die beiden html-Dateien: user_loginform.html und user_logininfo
wenn du also einen Link setzen willst, legst du ein neues template an, rufst es entsprechend auf

suche dazu hier im Forum: Impressum / Copyright / Bildnachweis
dort ist zig mal erklärt, wie man Inhaltsseiten (neue Templates) anlegt

zu 2.

ist entsprechend hier >  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17313.0 erklärt

Offline PixelMax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Re: Anmelde/Abmelde Button/Link
« Reply #2 on: March 20, 2008, 09:45:33 PM »
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bei Problem 1 habe ich vermutlich nicht genau genug das Problem beschrieben. Also versuche ich es nochmal ausführlicher. Ich möchte gerne auf der Homeseite einen Link "Anmelden" zu der existierenden login.html seite, in der ich die {user_box} integriert habe, machen. Die Url zur login.html habe ich als www.meine-2-te-domain.de/index.php?template=login. Nach dem Anmelden ändern sich ja die Eingabefelder der Userbox in die 3 Links, Leuchtkasten, Kontrollzentrum und Abmelden. Beim Abmelden sollte sich der "Abmelden" Link" wieder in den "Anmeldelink" ändern. Möglich müsste es sein, weil ich es schon auf einer anderen Webseite gesehen habe. Die Frage ist nur wie?
Punkt 2 hat sich erledigt.

Gruß Hugo.

Offline PixelMax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Re: Anmelde/Abmelde Button/Link
« Reply #3 on: March 21, 2008, 10:40:44 AM »
Keine Idee?

Offline PixelMax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Re: Anmelde/Abmelde Button/Link
« Reply #4 on: March 21, 2008, 01:51:14 PM »
Nach weiteren 8 Stunden suchen, verzweifeln und testen, Lösung gefunden!  :P :lol: