Author Topic: Detailansicht wahlweise original oder mit Flashplayer?  (Read 4586 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nordlicht2001

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Detailansicht wahlweise original oder mit Flashplayer?
« on: March 06, 2008, 09:43:40 PM »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon in einigen varianten hier diskutiert wurde. Aber irgendwie gab es noch keine Variante, von der ich dachte, dass es ein gute Lösung sei. Leider bin ich selber des Programmierens nur minimalst fähig, weshalb ich hier anfragen muss.

Meine Vorstellung:

Wenn man man in der Kategorieansicht auf ein Thumbnail klickt, bekommt man das Bild zu sehen und eben die Details. Oft sind die Bilder aber viel größer als der Monitor und oft will man sie nicht verkleinern, weil an sie vielleicht noch für Abzüge brauchen könnte. Daher wäre folgendes schön:

  • Ein Klick auf das Thumbnail sollte nichts mehr bewirken
  • Es müssten zwei Buttons her: z.B. "Details" und "Flash"
  • Klickt man auf Details passiert das, was jetzt mit dem Klick auf das Thumbnail passiert
  • Klickt man auf "Flash" dann öffnet sich kein neuer Browser und kein neues Fenster, sondern so ein Flash - Fenster, in dem das Bild dann ohne Details dargestellt wird

Soweit mal.
Liebe Grüße,
Rüdiger

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Detailansicht wahlweise original oder mit Flashplayer?
« Reply #1 on: March 06, 2008, 09:47:58 PM »
naja, die Flash-Shows gibt ja nun gleich zwei!

und wie man das mit den 3 Größen macht, hat @mawenzi hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20496.0 sehr schön erklärt

oder aber hier: einfach die Ausgabegröße des Detail-Bildes begrenzen: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9885.0

Offline Nordlicht2001

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: Detailansicht wahlweise original oder mit Flashplayer?
« Reply #2 on: March 06, 2008, 11:20:21 PM »
Hm, ich glaube, dann hast Du noch nicht recht verstanden, was ich meine. Eine Flash - Show habe ich ja. Was ich aber hier meinte ist, dass man auf das Thumbnail (bzw. einen entsprechenden Link) klick und sich nur dieses Bild als Flash öffnet. ohne, dass gleich eine Slideshow daraus wird. Vielleicht ginge es mit einem dieser MODs "Extra Fenster". Nur möchte ich aus Platzgründen nicht das Bild gleich 3x hochladen. Von daher war die Idee, im Grunde ein in der Größe begrenztes Flash - Fenster, in das sich das Bild beim Öffnen einpasst. Verstehst Du, wie ich es meine?

 

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Detailansicht wahlweise original oder mit Flashplayer?
« Reply #3 on: March 06, 2008, 11:29:37 PM »
@Nordlicht2001
... nichts was es nicht schon irgendwo gibt ... ;)
... Zoom-Flash in 4images mal zum Testen ... hier ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Detailansicht wahlweise original oder mit Flashplayer?
« Reply #4 on: March 07, 2008, 08:13:49 AM »
deshalb habe ich ja gesagt: es gibt zwei verschiedene Flash-Shows!

Zoom und Slide-Show
http://4images.malediven-bilder.de/categories.php?cat_id=43 Show1 und Show2
beide führen zu verschiedenen MOD´s zurück ins Forum, beide bieten verschiedene Installer.php´s an