Author Topic: spezielles problem mit safe-mode  (Read 7602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tomagan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
spezielles problem mit safe-mode
« on: May 01, 2006, 11:38:24 AM »
hallo leute,

hoffentlich kann mir jemand helfen. bin schon fast am verzweifeln. hab auch schon gegoogelt und im forum gesucht. folgendes problem:

ich hatte einen webspace bei prosite.de. dort war der safe-mode standardmäßig aktiviert und meine bildergalerie funktionierte wie gewünscht. ich konnte neue kategorien hinzufügen und bilder hochladen. lief perfekt.

bei meinem neuen provider hoststar war der safe-mode anfangs auch aktiv, hab ihn aber deaktivieren lassen aufgrund von problemen mit meiner zweiten homepage. als ich den provider wechselte, habe ich ein backup der bilder und der sql datenbank bei prosite gemacht und in die neue datenbank bei hoststar eingespielt. lief auch alles problemlos. ich konnte neue bilder ohne probleme hochladen, ABER NUR IN BEREITS BESTEHENDE KATEGORIEN. wenn ich eine neue kategorie erstelle und dann ein bild in diese hochladen will, kommt die fehlermeldung:





Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2373 is not allowed to access /home/www/web857/html/bilderwelt/data/media/42 owned by uid 30 in /home/www/web857/html/bilderwelt/includes/upload.php on line 113
Bild 1 
  Fehler beim Upload der Bild-Datei: undead1.gif
undead1.gif: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben

 




gibt es irgendwo in der database noch einen eintrag vom vorigen provider, dass der safe-mode aktiviert ist? ich kann es mir fast nur so erklären. der safe-mode ist wie gesagt deaktiviert beim neuen provider und das soll so bleiben, und trotzdem steht in der fehlermeldung, dass er aktiv wäre...

wenn ich eine neue version von 4images auf den server kopiere mit neuen sql einträgen, funktioniert auch alles bei deaktiviertem safe-mode. aber ich will mir das nicht antun, alles neu zu machen. das ist viel zu viel arbeit und aufwand bei 1273 bildern.

bitte helft mir, wenn ihr könnt. dann geb ich mal ein bier aus, sollten wir uns über den weg laufen...

danke
lg marty
« Last Edit: May 01, 2006, 11:48:38 AM by Tomagan »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #1 on: May 01, 2006, 06:12:56 PM »
eigetlich relativ einfach!!!

du legst dir erst eine neue Kategorie mit samst einer oder auch mehrern Unterkategorien an.

Im CotrolPanel kannst du von den NEUEN kategorien, die du eben angelegt hast die ID-Nummer sehen
>>> die merkst du dir!

jetzt gehst du per FTP auf deinen server in den ordner data

im ordner media werden die "großen" im ordner thumbnail werden die Thumbs später gespeichert!

jetzt suchst du (in beiden Ordner) die ID-Nummern

löschst die vom System angelegten Ordner und legst sie mir genau dem selben namen neu an, und gibst sie mit CHMOD777 frei
(in BEIDEN!!! ordnern, media und thumbnails)

jetzt kannst du deine Bilder laden!

Safe-Mode umgangen! :wink:

sollte der uplaod nicht beim ersten mal klappen, schau nocheinmal nach dem CHMOD der eben angelegten Ordner mit den ID´s der neuen kategorien!

Offline Tomagan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #2 on: May 01, 2006, 07:24:47 PM »
muahahahaha!! honda2000 for president! für die hilfreiche antwort ist dir ein eintrag in meinem buch der coolen leute sicher! danke für deine hilfe!

lg marty

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #3 on: May 01, 2006, 07:53:08 PM »
na wenn da neben mir noch 5 Milliarden menschen drin stehen... :wink:

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #4 on: April 13, 2011, 03:46:29 PM »
Mal ne Frage:  ist das hier auch ein safe-mode-problem?

Quote
Warning: move_uploaded_file(./data/media/2/DSC05766_600x800.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/web8/33/27/51713627/htdocs/public_html/neu/bilder/includes/upload.php on line 122

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/mnt/shared/tmp/phpWLaaOf' to './data/media/2/DSC05766_600x800.jpg' in /mnt/web8/33/27/51713627/htdocs/public_html/neu/bilder/includes/upload.php on line 122

es wird aber in der phpinfo angezeigt das safe-mode aus ist, und Hondas Methode funktioniert auch nicht ...

Rembrandt

  • Guest
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #5 on: April 13, 2011, 04:03:11 PM »

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #6 on: April 13, 2011, 04:28:35 PM »
das brachte mich auch  nicht weiter  :-(

versuche grade für einen Bekannten die auf einem Strato Server zum laufen zu kriegen aber klappt irwie nicht :-(

Safe Mod ist aus und es werden keine neuen Ordner angelegt wenn ich neue Kategorien erzeuge.

erstelle ich die Ordner manuell und vergebe die 777er Rechte klappts das genausowenig :-(

Rembrandt

  • Guest
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #7 on: April 13, 2011, 05:23:55 PM »
mit 777 funktioniert das bei mir auch nicht.
versuche mal das, k.a. ob das auf den strato läuft.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27810.0

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: spezielles problem mit safe-mode
« Reply #8 on: April 13, 2011, 08:37:47 PM »
das brachte auch nichts, :-(  bei dem Plugin spuckte er mir nen haufen Fehlermeldungen raus