Author Topic: *.avi kann nicht hochgeladen werden  (Read 4806 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hoppala75

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
*.avi kann nicht hochgeladen werden
« on: January 14, 2012, 08:55:35 AM »
Hej zusammen,

ich brauche etwas Hilfe. Ich will ein *.avi (4,14 MB) auf der normalen Seite hochladen (nicht im Adminbereich) und es passiert nichts. Der Browser (Mozilla vers. 8) sagt nur "Verbinden" und nichts passiert. In der global.php hab ich 1000M stehen. Das sollte eigentlich durchgehen. Es kommt auch kein Fehler, es passiert schlicht nichts. Das steht in der Browseradresse: ".../baerenherz/member.php?action=uploadform&cat_id=5". Kategorie 5 ist eine Unterkategorie. Aber auch in der Hauptkategorie, bekomme ich das File nicht auf den Server.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke schon einmal im Voraus & lG
//hoppala

Rembrandt

  • Guest
Re: *.avi kann nicht hochgeladen werden
« Reply #1 on: January 14, 2012, 09:20:19 AM »
Hi!
... In der global.php hab ich 1000M stehen. ..
k.a. was du damit meinst.

ich nehme mal an das du das als admin versuchst, damit die beschränkungen im ACP nicht der auslöser sind.

vielleicht brauchst es zu lange um die 4mb hoch zu laden dann würde es zu einen script timeout kommen, serverseitig die zeit zu kurz "set_time_limit()", default glaube ich sind 20sec. eingestellt was im normalfall auch reicht.
oder das serverseitige "memory_limit" ,"post_max_size","upload_max_filesize" sind zu niedrig eingestellt, nachzulesen in der ACP/Allgemein/phpinfo()

mfg Andi

Offline hoppala75

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: *.avi kann nicht hochgeladen werden
« Reply #2 on: January 17, 2012, 04:59:58 PM »
Hej

ich bekomme gar keinen Time-Out gemeldet. Ich versuche das über nicht über die ACP zu machen, sondern auf der eigentlichen Nutzerseite selbst. Wie gesagt, leider erfolglos. Wo finde ich die benannte "ACP/Allgemein/phpinfo()" und wenn ich sie finde, welche Werte stelle ich dort ein? Sorry, aber bin ein Newbie auf dem Gebiet.

Besten Dank im Voraus...

LG // hoppala

Rembrandt

  • Guest
Re: *.avi kann nicht hochgeladen werden
« Reply #3 on: January 17, 2012, 06:05:03 PM »
.... Ich versuche das über nicht über die ACP zu machen, ..... Wo finde ich die benannte "ACP/Allgemein/phpinfo()" und wenn ich sie finde, welche Werte stelle ich dort ein? Sorry, aber bin ein Newbie auf dem Gebiet.
...
Das ACP(Admin Controll Panel) scheinst du ja zu kennen, und ich habe geschrieben:
Quote
nachzulesen in der ACP/Allgemein/phpinfo()

dort kannst du nichts einstellen, das heißt nicht umsonst phpInfo :)

so, und wenn du dort auf phpInfo() klickst siehst du eine Liste und dort suchst du die besagten werte:
Quote
"memory_limit" ,"post_max_size","upload_max_filesize"

ich fragte dich auch:
... In der global.php hab ich 1000M stehen. ..
Was meinst du damit?

und noch etwas, hast du dir das auch durchgelesen docs/installation_deutsch.txt, von wegen der Dateirechte?

Offline hoppala75

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: *.avi kann nicht hochgeladen werden
« Reply #4 on: January 18, 2012, 09:04:57 AM »
Hej Andi,

ok, hier also die Werte aus der Info:
  memory_limit   1000M   18M
  upload_max_filesize   2M   2M
  post_max_size   8M   8M

Das mit der global.php habe ich aus diesem Thread (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26233.0), genauer gesagt aus Antwort 6 und hatte mal ein Problem gelöst gehabt, welches ich mit dem hiesigen in Verbindung gebracht hatte. Darum hatte ich das erwähnt.

Nun, ich sehe, dass die upload_file_size & memory_limit Gründe des jetzigen Dilemmas sein könnten. Trifft das zu und kann ich das ändern? Falls ja, wie und wo?

Aufgesetzt hatte ich es wie in der Installation (http://www.script-test.de/anleitungen/Bilder-Galerien/4images/install.html) beschrieben. Dabei habe ich den Ordner "docs" gelöscht, wie im letzten Satz erwähnt. Daher kann ich die Frage nach den Dateirechten vielleicht nicht ganz beantworten. Ich habe jedenfalls alle CHMOD-Einstellungen gemacht, wie dort ebenso beschrieben.

Hoffe das hilft weiter bei der jetzigen Hilfe für dieses Dilemma. Ich würde gerne den Usern generell 5 MB erlauben und möchte gern alle Einstellungen entsprechend setzen.

Schönen Tag derweil, vielen Dank & lG
//hoppala

Rembrandt

  • Guest
Re: *.avi kann nicht hochgeladen werden
« Reply #5 on: January 18, 2012, 03:01:19 PM »
Hej Andi,

ok, hier also die Werte aus der Info:
  memory_limit   1000M   18M
  upload_max_filesize   2M   2M
  post_max_size   8M   8M

...Trifft das zu und kann ich das ändern? Falls ja, wie und wo?...
Nur zur besseren verständniss, da hat nichts mit den Galerie Script zu tun, das ist eine Direktive von deinen PHP Sever die dein Provider Hoster festgelegt hat.

du kannst das mit den anderen beiden Werten auch versuchen in der gobals.php, aber stell das auf vernünftge werte ein zb.:
Quote
memory_limit 100M
post_max_size 200M
upload_max_filesize 150M

Wenn es nicht funktioniert, dann frage deinen Provider ob und wie du die Werte erhöhen kannst, entweder über eine htaccess, dazu muß der Provider einen htaccess Scanner installiert haben, das würdest du auch in der phpinfo.php sehen ob der vorhanden ist, oder über eine php.ini in deinen Stammverzeichniss (root).

mfg Andi