Author Topic: Spalte um Wert erhöhen  (Read 3118 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline thesuicid

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Spalte um Wert erhöhen
« on: March 24, 2011, 12:30:26 PM »
Moin, ich versuche schon die ganze Zeit einen Wert in einer Spalte nach erfolgreichem Upload zu erhöhen.

Rausgefunden hab ich, das man das wohl in der validateimages.php einfügt.

Also, nachdem ein Bild durch den Admin geprüft wurde, soll ein Wert, am besten in der Tabelle 4images_users erhöht werden. Die Spalte heisst Punkte.

Wenn ich den Update-Befehl in der member.php einfüge geht es auch. Allerdings soll es ja erst nach der Prüfung erhöht werden.

Weiss da jemand weiter?

Gruss thesuicid

Rembrandt

  • Guest
Re: Spalte um Wert erhöhen
« Reply #1 on: March 24, 2011, 02:00:25 PM »
Wilkommen im Forum!

ich würde die SQL update nach:
add_searchwords($image_id$search_words);
machen.

mfg Andi

Offline thesuicid

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Spalte um Wert erhöhen
« Reply #2 on: March 24, 2011, 04:15:27 PM »
Alles klaro, danke dir.

$sql "UPDATE 4images_users
            SET user_konto = user_konto + 5000
            WHERE "
.get_user_table_field("""user_id")." = ".$image_cache[$key]['user_id'];
    
$site_db->query($sql);


Damit hats gefunzt, falls es noch jemand braucht.


EDIT: Jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht weiss, wo ich den Wert ausgeben lassen kann. Auslesen würd ich es so:

$ergebnis mysql_query("SELECT user_konto FROM 4images_users WHERE ".get_user_table_field("""user_name")." = ".$user_info['user_name']);
while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
{
  echo 
$row->user_konto;
}


Nur irgendwie komm ich nicht damit klar, was wo in den ganzen php und html-Dateien hin muss...
« Last Edit: March 24, 2011, 05:10:04 PM by thesuicid »