Author Topic: Deaktivierung der Downloadbox in IE6 ?  (Read 3942 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Karell

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Deaktivierung der Downloadbox in IE6 ?
« on: March 06, 2006, 11:42:44 AM »
Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe mir gerade 4images eingerichtet um meine Grafiken zu zeigen. Ich hab nun eine Frage zum Schutz in Browsern. ich weiss es gibt keinen absoluten Schutz vor downloads, aber ich möchte es auch nicht jedem allzu leicht machen. Das mit der rechtsklick-box finde ich schon ok, nur leider zeigt mir der IE 6 in der linken oberen Bildecke diese kleine Auswahlbox, bei der ich speichern, drucken und per email versenden Optionen erhalte. Ich habe schon Gallerien gesehen bei denen dies deaktiviert ist, bzw. nicht anzeigt. Kann mir bitte jemand erklären, wo ich diese Funktion deaktivieren kann. Vieleicht ist das ja eine lächerliche Angelegenheit für einen Profi, aber wie gesagt, bin Neuling und wäre für hilfreiche Antwort sehr dankbar !

Bis dann,

Karel

Offline egozent

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
Re: Deaktivierung der Downloadbox in IE6 ?
« Reply #1 on: March 06, 2006, 01:59:52 PM »
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann könnte Dir das hier weiterhelfen:
Nimm die /templates/<dein_template>/header.html und füge zwischen <head> ... </head> folgendes ein :
Code: [Select]
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />

Offline Karell

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Deaktivierung der Downloadbox in IE6 ?
« Reply #2 on: March 06, 2006, 02:38:58 PM »
Perfekt !! Vielen Dank, das funktioniert!!

Karel