Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Jasi

Pages: [1] 2 3 4 5
1
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Top 100
« on: April 15, 2019, 09:45:14 PM »
Hallo Niedersachse,

erst einmal danke für deine PN, dass Netz läuft uns nicht weg, im Gegensatz zum Support hier!

Wollte nicht drängen, war mir nur nicht sicher ob du es mitbekommen hast, dass ich relativ schnell geantwortet hatte.

Familie, Job und der tgl. Wahnsinn haben Vorrang.

Ich hab eigentlich nicht wirklich vor dort eine Galerie aufzuziehen mit 4images. Hatte es eher als Testbase eben genau für solche Experimente genommen, ob die guten alten Modis auch größtenteils in der V1.8 (die ja auch schon wieder 2 Jahre alt ist, PHP 7.2 ist inzwischen angesagt und die V1.8 kann soweit ich mitbekommen habe nur bis PHP 7).
Hatte mir zwar die Arbeit gemacht 201 Galerien (Kategorien) manuell anzulegen und nun bräuchte es nur je Kategorie das erste Bild um das dieses dann autom. als Kategorienbild erscheint.

https://pictureworld24.de/pictures/ da geht die easy Post ab. Ein paar Modifikation installiert, geht alles über den Adminbereich, da wählst die Modifikation aus und Klick auf INSTALLIEREN und fertig. Man kann jede Modi (eigentlich Plugin oder Style im Adminbereich auch wieder deaktivieren wenn man es nicht mehr braucht. Ist SAUSCHNELL das Teil und kostenlos. Dagegen ist 4images Steinzeit.

Jedoch habe ich 4images schon seit 12 Jahren immer mal wieder in Betrieb und komme einfach nicht davon los. Ist halt nur immer eine menge Arbeit die Mods einzubauen.

Ich bekommen für diesen Thread oder wenn jemand eine PN sendet, immer eine Mailnachricht. Also falls ich irgendwo helfen kann? Den Style gabs es übrigens vor Jahren schon kostenlos den ich auf der 4images V1.8 laufen habe. Kann dir das zip-Filchen senden.

Wir sehen und lesen uns, schönen Restabend und gutes Gelingen
Jasi

2
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Top 100
« on: April 15, 2019, 04:43:04 PM »
Hallo Niedersachse,

Mittelfranken is calling…

du kannst den Top100 Mod auch in die 1.8 einpflanzen ;-) Läuft, ich hab ihn in die 1.8 integriert.
https://pictureworld24.de/archiv18/index.php

Sichere dir auf alle Fälle zuvor deine 4images und die dazugehörige Datenbank.

Grüße Jasi

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Datenbank Backup
« on: April 06, 2019, 01:31:54 AM »
@ Jan-Lukas,

habe das vorhin mehr per Zufall entdeckt.

Null Ahnung warum das DB-Backup nicht gespeichert wird.
- GZIP ist auf dem Serverlein
- Deine dbbackup.php läuft auch durch, sehe die Meldungen
- aber im Ordner /DB_backup ist nichts - auch nicht auf CHMOD 777

Haste den Code auch ohne ZIP (tar), normal als SQL-File abgesichert?

4
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« on: April 05, 2019, 11:54:47 PM »
Hallo Jan-Lukas,

JA im normalen Upload - Single-Upload - funktioniert es, nur eben nicht im Multiupload, da wird nichts in der DB gespeichert.

5
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« on: April 03, 2019, 07:06:46 PM »
Hallo Jan-Lukas,

wow das 4images Forum lebt noch, super, danke :-)

Nur genau dies bewirkt NICHTS / NULL / NADA :-(
Ich dachte auch dies wäre die Lösung, siehe meine member_multiupload_form
Code: [Select]
<!-- Mod Download erlauben -->
         <tr>
            <td class="row1" valign="top"><b>{lang_image_allow_download}</b></td>
            <td class="row1">
              <input type="radio" name="image_allow_download" value="1"{image_allow_download_yes}>
              {lang_yes}&nbsp;&nbsp;&nbsp;
              <input type="radio" name="image_allow_download" value="0"{image_allow_download_no}>
              {lang_no}
            </td>
          </tr>
<!-- Mod Ende -->

{if captcha_upload}

Da passiert aber nichts, da wird nichts gespeichert in der DB. Es bleibt jedes hochgeladenen Bild downloadbar.

6
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« on: March 28, 2019, 09:21:46 PM »
@ ALL

Falls hier noch jemand ist der supported...

was muss wo integriert werden, damit der Download Ja/Nein Mod (auch von Rembrandt)

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=31119.0

auch im Multiupload-Mod ([Mod] Multiupload V.3.1.1 von Rembrandt) funktioniert?

Danke für die Hilfe!

7
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: October 08, 2015, 07:04:14 PM »
Hallo Scarala,

danke sehr :-)

8
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: October 02, 2015, 04:16:38 PM »
Hallo Scarala,

bin ich jetzt blind?

Du meinst diesen HTML-Code hier:
Code: [Select]
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" style="margin:auto;">

<tr>

<td height="20">

<center><b>Übersicht aller Kategorien, in denen {username} Bilder hochgeladen hat.</b></center>

</td>

</tr>

<tr>
<td>

<center><table border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" style="text-align:center;">

<tr>

<td>Übergeordnete<br>Kategorie</td>
<td>Bilder-<br>Kategorie</td>
<td>Anzahl Bilder</td>

</tr>


{user_category_list}

</table>

</center>

<br>

<a onClick="window.history.back();">Zurück zur Liste</a>
</td>
</tr>
</table>

Das ist abetr doch nicht der für das Template für die usergalery.php ?!

Habe es mit dem obigen Code für die usergalery.php versucht, leider ohne Erfolg, irgendetwas fehlt? Eventuell eine DB-Tabelle? Bekomme nämlich nichts ausgegeben außer:
An unexpected error occured. Please try again later.

Nachtrag:
Bin eine Dumpfbacke... weiß jetzt woher mein ERROR kommt. Hatte keine user_id übergeben, sondern die usergalery.php ohne aufgerufen. Klar Du benutzt ja vorher Deine geänderte  toplist.php und dort dann bei Klick auf die Zahl bei Bilderanzahl wird die jeweilige user_id übergeben ;-)

Ergo fehlt mir sozusagen so eine toplist.php und das Template dazu wie Du hast!

9
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: October 01, 2015, 08:09:52 PM »
Klasse, danke Scarala :-)

So jetzt werde ich unverschämt *Hihihi* ... fehlt nur noch der Template-Code zum Template usergalery

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: October 01, 2015, 07:30:36 PM »
Hallo Scarala,

super Danke !

Was ich eigentlich noch gemeint habe, ist Deine usergalery.php !

11
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: October 01, 2015, 04:33:28 PM »
Hallo Scarala,

das ist genial :-) Freut mich das ich wenigstens etwas zumindest mit meinen Nachschauvorschlägen habe helfen können!

Vielleicht das Ganze noch etwas formatieren, damit nicht alles generell mittig ausgeben wird.

So nun meine Frage:
Was hast Du nun im Template für Platzhalter zur Ausgabe verwenden?
Nur user_category_list und username?

Vielleicht kannste ja den Code des Templates auch noch hier posten ;-)

12
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: October 01, 2015, 02:06:19 PM »
Hallo Scarala,

MySQL-Profi bin ich auch nicht und muss da leider passen (ich tüftle auch immer mehr schlecht als recht rum)!

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25514.0
Hab mich einfach hier noch einmal auf die Suche begegen ;-)

13
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [MOD] Uploader Toplist
« on: September 30, 2015, 10:26:22 PM »
Hallo Scarala,

schau mal hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=31623.0

Müsstest es Dir halt nur noch an Deine Bedürfnisse anpassen ;-)

14
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« on: September 23, 2015, 11:12:55 PM »
@ ALL

Hallo 4images Community,

hat niemand eine Hilfe und Lösung für mein oben beschriebenes Problem, dass bei diesem Multiupload die Original-Bild-Files NICHT im Ordner /big gespeichert werden?

Danke für Hilfe und Problemlösung :-)

15
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« on: September 17, 2015, 03:38:29 PM »
Hallo Rembrandt,

bei mir läuft Dein Mod SUPER mit der V1.7.6 (auch aus der Steinzeit) und DANKE für Deine tollen und klasse Mods :-) !

Ich habe allerdings das Problem, dass Dein Mod die Bild-Originale NICHT in den Ordner /big abspeichert, sondern gleich verkleinert.

Habe diesen Mod von Vano auch eingebaut (Code ist aus der member.php für den unten stehenden Mod) und das funktioniert leider nicht mit Deinem Multiupload:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7700.msg22313#msg22313


/--------------------------------------------
//--------- Auto Image Resizing --------------
//--------------------------------------------
                  
if ($config['auto_image'] && !$uploaderror) {
                     
$src_copy MEDIA_PATH."/".$cat_id."/big";
                     if (
$direct_upload) {
                        
$src MEDIA_PATH."/".$cat_id."/".$new_name;
                        
$src_copy MEDIA_PATH."/".$cat_id."/big";
                    }
                    else {
                        
$src MEDIA_TEMP_PATH."/".$new_name;
                    }
                    
$do_resize 0;
               
	
	
	
if (
$image_info = @getimagesize($src)) {
                       if (
$image_info[2] == || $image_info[2] == || $image_info[2] == 3) {
                          
$do_resize 1;
                    
	
	
}
                  
	
}
                  
	
if (
$do_resize) {
                     if (!
function_exists(init_convert_options)) {
                           require(
ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');
                        }
                        
$convert_options init_convert_options();
        
	
	
	
	
	
	
	
	
if (!
$convert_options['convert_error']) {
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
if (
$image_info[0] > $config['max_image_width'] || $image_info[1] > $config['max_image_height']) {
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
$result true;
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
  if (!@
is_dir($src_copy)) {
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
    
$oldumask umask(0);
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
    
$result mkdir($src_copy);
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
    
umask($oldumask);
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
    if (!@
is_dir($src_copy) || !$result) {
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
      
$result mkdir($src_copy0755);

	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
    }
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
  }
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
if (
$result == true){
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
copy($src$src_copy."/".$new_name);
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
}
	
	
	
                      
$convert_options init_convert_options();
	
	
	
                      if (!
$convert_options['convert_error']) {
	
	
	
                        
$quality = (intval($config['auto_image_quality']) && intval($config['auto_image_quality']) <= 100) ? intval($config['auto_image_quality']) : 100;
	
	
	
                       
	
if (!
resize_image($src$quality$config['max_image_width'], 1)) {
	
	
	
                         
	
 
$msg .= (($msg != "") ? "<br />" "")."<b>".$lang['file_upload_error'].": ".$new_name;
	
	
	
                            
$uploaderror 1;
	
	
	
                         }
	
	
	
                
	
     }
	
	
	
	
                   }else{
	
	
	
	
                   
	
	
$do_resize 0;
	
	
	
	
                   }
                      
	
}
                     }
                  }
//-------------------------------------------




Hast Du eine Lösung das die Originaldateien auch mit Deinem Mod in den Ordner /big hochgeladen werden und für die Deatilansicht die Verkleinerung genommen wird?

Danke schon mal :-)

Pages: [1] 2 3 4 5